Update Anreise- und Campinginfos:

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 31. Juli 2012.

  1. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich dachte immer Metaller sind entspannt....
    Das ist irgendwie typisch deutsch wie sich hier aufgeregt wird....
    Man, die Orga macht alles was geht, viele Frühanreiser haben wahrscheinlich garnicht mitgekriegt dass es ein Problem gibt weil sie weder hier im Forum sind noch irgendwo entsprechende Nachrichten gehört haben, und wie es morgen aussieht kann jetzt doch noch niemand sagen, also warum aufregen?
    Für das Wetter kann niemand was, bisher hat man immer auch mit Regen gelebt und mit Matsch, und trotzdem hatte die Masse ihren Spaß!
    Ich werde mir jedenfalls nicht die Vorfreude und ab morgen den Spaß nehmen lassen, ich lebe einfach damit, was vor Ort Fakt ist. :cool:

    Gruß, Jens
     
  2. Philip J. Fry

    Philip J. Fry Newbie

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gut das ich dies jahr mit allrad komme.. xD Besser wäre wohl ein trecker mit Luftreifen...
     
  3. Harrypatz

    Harrypatz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Tut sie wohl nicht, ist nicht das erste Festival, sollten also auch Erfahrung haben, sollten statt des ganzen Zirkus, der jetzt dazu geholt wird lieber für bessere Drainage sorgen, und für genügebd Ausweichplätze. Man muß nicht erst was tun wenn es Probleme gibt. Ich kenne auch andere Veranstaltungen wo in riesigen Weideflächen Drainagerohre verlegt wurden damit sowas nicht passiert.
    Und leider ist der größte Teil der gestern anreisenden bewußt hingefahren sogar aus der näheren Umgebung. und sind teilweise auch auf C mit Auto.
     
  4. Deadfirefly

    Deadfirefly Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist momentan eigentlich egal wo ich hinkomme, hauptsache ich kann am Auto zelten........
    naja, ich werds morgen mittag ja sehn......
     
  5. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Welche Festivals sind das denn mit der Drainage? Die können ja nicht einfach Bauers Weide noch mal umbuddeln...

    Ebenso ist die Menge der Leute die Montag auf den Webcams zu sehen sind relativ gering. Erste heute morgen ist es deutlich mehr geworden und jetzt sieht es aus als würde C voll werden. Wenn ich das mit der Richtung richtig einschätze.
    Also der Grossteil scheint ab Montag spät Abends, Dienstag Nacht raufgekommen zu sein.
    Und wer auf C mit dem Auto steht bekommt vielleicht bei der Abreise die Quittung. Rauffahren ist eine Sache, wieder runter kommen eine andere. Es sind ja immer ein paar Gefährte unterwegs und ein paar Stiefel dazu.

    Lass die da mal bis Abends im Schlamm sitzen bis die jemand raus zieht. Manchmal sieht es halt so aus als wenn die Orga komische Dinge macht, vielleicht haben sie aber auch die Zeit nach Mittwoch im Blick.

    Ebenso werden die wohl so auffüllen wie es geplant ist, nach irgendeinen Muster und sicherlich nicht nach guten und schlechten Plätzen. Die werden sicherlich nicht die Leute spät Mittwochs Richtung C über das komplette Gelände jagen...
     
  6. Basilisk

    Basilisk Newbie

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmm haben einen Anhänger dabei, :confused:
    hoffe mal das gilt als nicht parkbar, sonst sind wir den ersten Tag nur am schleppen und den letzten tag uns beschweren das alles geklaut ist
     
  7. Harrypatz

    Harrypatz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine Festivals, sondern Veranstaltungen. Zum Beispiel Oltimermarkt hier, die Flächen werden in der Restlichen Zeit wo nicht der Markt ist als Weiden genutzt, und ein langes WE als Markt. Die Flächen wurden nach und nach mit fertig gemacht, so das heute ein riesiger Teil fertig ist. Aber auch noch nicht alles.
     
  8. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    [​IMG]

    Leichter Stau in Wacken :D

    Und neuer Schauer in Wacken
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  9. annie7x

    annie7x Newbie

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ein Kumpel hat gerade ein Bild gepostet, er ist auf P gelandet, Auto steht neben dem Pavillon - also nicht nur Camping dort :)

    Morgen früh geht's auf B, mal schauen wie voll es da schon ist :cool:
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Naja 2-3 km Stau ist doch normal.
    2007...war ab Itzehoe die ganze Autobahn im absoluten Stillstand.
    Wie gesagt...Durchschnittsgeschwindigkeit von 300 Metern pro Stunde.

    So schlimm wirds dieses Mal denke ich nicht.
     
  11. Casi

    Casi Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand in etwa sagen welche Flächen hoch oder tief liegen?? C/P lagen doch tiefer oder?? Ich mein mich zu erinnern das wir zum Platz U immer etwas Steigung hatten....
     
  12. zambrotta

    zambrotta Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Hat den schon einer nachweislich Informationen von jemandem, dass Camping und Parken getrennt wurde? Oder läuft bisher alles so wie gewünscht?
    Kann mir auch vorstellen dass es die Wacken-Orga bisher nur als Schlupfloch gepostet hat, falls es doch noch den Tokio-Hotel-Monsoon gibt :)

    Solange sie die Wege relativ kurz halten könnte ich damit leben. Klar, ärgerlich dass die Frühanreiser bzw. die, die nicht hören wollen/können jetzt belohnt werden, aber hey - im Leben wird man doch eh überall gefickt, was hilft es jetzt sich darüber aufzuregen und sich die Wacken Stimmung versauen zu lassen.

    Metalfest West dieses Jahr an der Loreley war Parken und Camping auch getrennt und Anfangs dachten wir "sone scheisse" - aber letzten Endes war es dennoch ein endsgeiles Festival. :)
     
  13. Darkaan

    Darkaan Newbie

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind bisher immer Mittwochs angereist, denken aber momentan wegen des Wetters daran dieses Jahr erst Donnerstag anzureisen. Hat schon jemand mit einer Donnerstagsanreise gemacht? Stehen dann immer noch ausreichend Campingflächen zur Verfügung oder wird man quasi in Lücken gelotst?
    Wir wollen darauf bauen so weiter hinten zu landen, wo vielleicht noch die Hoffnung besteht, dass der Boden noch nicht komplett kaputt gefahren wurde und somit Camping und Parken möglich ist. Dafür nehmen wir auch gerne die längeren Wege in Kauf.
     
  14. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Verteilung da habe ich schon früher nicht verstanden.
    Man kommt früh (also innerhalb der offiziellen Zeit) und landet am Arsch der Welt weil angeblich voll ist und erfährt dann das Leute Donnerstags abends in großen Gruppen ohne Reservierung sehr gut in der Mitte gelandet sind usw. usw.

    Ist wohl leider irgendwie mehr Glücksspiel.
     
  15. Emslandjoe

    Emslandjoe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    SIGN
    wir versuchen seit 2006 ALLES MÖGLICHE und es ist scheißegal wann du kommst...es ist immer Glücksache!
     

Diese Seite empfehlen