Unterbelichtetster Poster

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Warum setzt ihr euch eigentlich mit dem da überhaupt noch auseinander?
*sich gerade Bratkartoffeln macht*

By the Way: Was bedeutet eigentlich das pp. beim etc.pp.?

Ich hab schon wieder Seherkräfte - die letzte Frage wird dir gleich der Suwi beantworten.
:D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Armes, missverstandenes Dummgeseiere, vielleicht mit einer Portion ärmlichen Nationalstolzes. Und, wie lieg ich?
Tja die Antwort war ja leider schon da aber bravo ....ist fast so wie in schlechten Filmen, Büchern oder Serien wo man den Plot schon im weit vorher sagen kann...wie herrlich berechenbar..
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Da kommt jetzt nur noch das übliche Stammtischgeseiere... "Wir dürfen nicht stolz auf unser Land sein, die Türken aber schon" etc. pp. blah blah blah....

Muss man ja selber wissen, ob man seinen Stolz dadurch ausdrückt, dass man sich Namensvorbilder sucht.

Gibt es nicht! Jetzt muss ich das doch mal lesen. Hei wär das geil!
 

Adolf666

Member
1 Juli 2003
69
0
51
42
NRW
Website besuchen
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN :


jo,das ist auch richtig so,JEDER Ist stolz auf seiner Heimat...nur die Deutschen dürfen es nicht zeigen.
Stattdessen laufen schon 10 jährige Kiddies wie ihr mit T-Shirts auf der Strasse rum die die Amerika Flagge zeigen.

Und Amerika hat auch schon eine Rate die 52 Millionen übersteigt....und ausserdem sind die das einzige Land das Atomwaffen einsetzt....

Ich fordere das alle amerikanischen Namen verboten werden !
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Tja die Antwort war ja leider schon da aber bravo ....ist fast so wie in schlechten Filmen, Büchern oder Serien wo man den Plot schon im weit vorher sagen kann...wie herrlich berechenbar..

Geil geil geil.

*Sich konzentriert*

Noch 5 Postings bis zur ruhmvollen deutschen Vergangenheit.

Noch 10 postings bis zu halbgarem Germanenkack (mit runen!)
:D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Ich hab schon wieder Seherkräfte - die letzte Frage wird dir gleich der Suwi beantworten.
:D
Du bist ein wahrer Meister und das habe ich gefunden..

Etwas aus dem "ff" beherrschen
Die Redewendung hat ihren Ursprung wahrscheinlich im Mittelalter, als Schreiber Zitate aus den Pandekten (einer Sammlung altrömischer Rechtsgrundsätze als Grundlage für das Corpus Juris) mit dem griechischen Buchstaben "Pi" kennzeichneten.

Schreibt man das kleine "Pi" (p) unsauber, indem man die vertikalen Striche über den horizontalen Balken hinauszieht, erscheint der Buchstabe wie ein "ff". Noch die Juristen des 16. Jahrhunderts zitierten die Pandekten mit "ff".

Aus dem "Effeff" schöpfte der Jurist sein Wissen; es war Quelle und Bürge gesicherten Wissens.


daher pp. ist = ff also ist es eine Art Ur-Quoten aus der Juristerei..
 

Adolf666

Member
1 Juli 2003
69
0
51
42
NRW
Website besuchen
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN :


jo,das ist auch richtig so,JEDER Ist stolz auf seiner Heimat...nur die Deutschen dürfen es nicht zeigen.
Stattdessen laufen schon 10 jährige Kiddies wie ihr mit T-Shirts auf der Strasse rum die die Amerika Flagge zeigen.

Und Amerika hat auch schon eine Rate die 52 Millionen übersteigt....und ausserdem sind die das einzige Land das Atomwaffen einsetzt....

Ich fordere das alle amerikanischen Namen verboten werden !
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Du bist ein wahrer Meister und das habe ich gefunden..

Etwas aus dem "ff" beherrschen
Die Redewendung hat ihren Ursprung wahrscheinlich im Mittelalter, als Schreiber Zitate aus den Pandekten (einer Sammlung altrömischer Rechtsgrundsätze als Grundlage für das Corpus Juris) mit dem griechischen Buchstaben "Pi" kennzeichneten.

Schreibt man das kleine "Pi" (p) unsauber, indem man die vertikalen Striche über den horizontalen Balken hinauszieht, erscheint der Buchstabe wie ein "ff". Noch die Juristen des 16. Jahrhunderts zitierten die Pandekten mit "ff".

Aus dem "Effeff" schöpfte der Jurist sein Wissen; es war Quelle und Bürge gesicherten Wissens.


daher pp. ist = ff also ist es eine Art Ur-Quoten aus der Juristerei..

My very thanks.
Mein ehemaliger BWL Prof hat den Ausdruck 20 Mal in der Stunde gebraucht, aber was es nun heisst konnte er auch nicht sagen :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Geil geil geil.

*Sich konzentriert*

Noch 5 Postings bis zur ruhmvollen deutschen Vergangenheit.

Noch 10 postings bis zu halbgarem Germanenkack (mit runen!)
:D
Ich halte dagegen mit Runen kann er bestimmt nix anfangen
ausser den übliche Mistrunen...die alle aus den Hollywood Filmen kennen....und ich halte auch dagegen das er mit dem jedem Bauer seine Scholle und so nicht kommt...so esoterisch scheint er mir eher nicht veranlagt zu sein...ich würde eher tippen das er sich über alle anderen weiterauslässt...

@Rotnroll Ne mein Guter ..is ja nur Spaß weisst du doch...und wie liegen Mono und ich im Rennen?
 

Adolf666

Member
1 Juli 2003
69
0
51
42
NRW
Website besuchen
reinschau**Thread les* *ig-List erweiter*
Ich hab doch keine Lust, mich mit sowas auseinanderzusetzen, da nehm ich lieber die IG-List udn gut is

looooooooool noch so ein konsumkrüppel der Industrie....bloss nicht lesen...bloss nicht argumentieren......ich geh jetzt weiter Fernseh gucken :D

PS: Ich scheiss auf Runen