nur nochmal schnell zur erklärung:
habe mich gestern mit meiner mutter ins forum gesetzt, wegen dieses lateinischen gebetes. als wir dann drin waren, hab ich gesehen, dass schon alles vor und zurück und in sämtliche sprachen übersetzt war und wollte wieder gehen.
aber da war auch schon das interesse meiner mutter geweckt.
"was macht man denn in so einem forum?"
"sind da jetzt im moment noch andere?"
"wieso sind da so bilder unter den namen?"
"und wieso hat der drei golfbälle im mund?"
"oh, ja, morgenurin soll ja sehr gesund sein!"
u.s.w.
sie war dann noch ganz beeindruckt von einigen erklärungen zu dem lateinischen text und muß auf jeden fall irgenwie 'n etwas schiefes bild vom forum bekommen haben.
als wir aus dem "dies irae" thread rausgehen entdeckt sie noch den "unregelmäßigen gedichts-thread" und wollte da auch noch unbedingt rein (leute, es war zu hart
)
von schloßvippach's gedicht war sie richtig gerührt ("hat ja direkt was von goethe") und war dann jedenfalls nicht davon abzubringen auch ein gedicht "da rein zu schreiben".
nachdem sie ihr bücherregal von links nach rechts gedreht hatte, kam sie mit einem lustigen rilke, hat dann aber kurz nachgedacht und sich für das da oben entschieden; mit der begründung, dass die anderen gedichte ja auch eher etwas düster sind.
*hihi* war lustig
wärend ich dann noch so mit ihr gequatscht hab, hat sie alle viertelstunde gesagt "geh mal gucken, ob einer noch was geschrieben hat" - erste suchterscheinungen nach einem posting