ich habe für Variante a) gestimmt ABER...
...und zwar weil es einfacher zu handhaben ist. Ich frag mich sowieso schon immer, wieso das nochmals extra abgerechnet werden mußte. Letztendlich mußte die Knete ja ehhh jeder entrichten der ne Eintrittskarte hat oder erst halt "unfair" über die Geschichte je Auto. Leute ohne Karte durften ja rein theoretisch nie auf's Gelände. Falls das aber umgestellt werden soll, macht es natürlich keinen Sinn alles im Preis der Karte anzurechnen.
Ich nehm mal an, dass die Mehrkosten für ne frühe Anreise auch wegfallen?
Ich finde es ist eine zweischneidige Geschichte. Einerseits würde ich für die Leistung die ich ehhh beanspruche, sprich Festivalkarte, Park/Campinggebühr, Versicherung, usw. UND Müllpfand gleich im Vorraus bezahlen. Nett wäre ja mal ne genaue Aufschlüsselung des Ticketpreises, aber das wird wohl nicht so ganz gehen. Würde wohl auch die Gemüter erhitzen. Aber meine "PM-Adresse" habt ihr ja
Vor allem All-Inclusive, weil mir der Weihnachtsmann seit 9 Jahren die Karte gebracht hatte, aber das wird wohl diesmal ausfallen. Echt schon ausverkauft. Wahnsinn!!!
Andererseits wäre es natürlich nur fair, früh Angereiste (und da gibt es inzwischen ja schon mehr als genug) etwas mehr zur Kasse zu bitten. Nicht weil sie mehr Müll produzieren, sondern weil für Diejenigen schon mehr Sicherheit, Sanitär usw. da sein müßte.
Die Müllpfandregelung find ich übrigends klasse und kann wegen mir auch ruhig 10,-€ oder 15,-€ kosten. In unserer Truppe sah's echt anders aus diesmal
Und für die früh Angereisten, die mehr als 1 Sack voll bekommen in der Zeit...
ja ich habe da keine gescheite Lösung für, außer auf deren Vernunft zu hoffen oder irgendein Gimmick für's mehr Müll bringen. Was aber eventuell die Müllsackklauerei oder ähnliches anheizt. Ich mein, wenn ich das Zelt vom Nachbarn vorbeibringe und dafür ne CD bekomme, warum nicht? Im Suff macht das auch noch Spaß! *mhuuhuhuaaaa*
*räusper*
Weiterhin würde ich mir wünschen: in die Full:Metal:Bag gehören unbedingt Ohrstöpsel und Infomaterial bzgl. Ohr und Nackenschäden. In den letzten 2 Jahren isses ja extrem lauter geworden. Also die Hauptbühnen müssen für mich nicht so laut sein, dass man sich im Biergarten ohne Anstrengung nicht unterhalten kann. Hinzu kommt ja dann auch die Bühnenproblematik (ich äußer mich da auch gleich nochma *hehe*)
Das Infomaterial würde ich nich Muttibelehrungstechnisch da reinhauen oder wegen einer Absicherung Eurerseits. in DLand gibts da ja gesetzliche Bestimmungen für. Sondern weil man das echt nich oft genug lesen/sehen kann. Wenigstens irgendwie sanft unterbringen oder so
Im Allgemeinen is der W:O:A Besucher ja mündig genug. Is halt meine Meinung/Ansicht...
Rückversicherung... Naja, sinnvoll is das ganze schon, vor allem in Hinblick auf die weit angereisten Rockfans hin. Wenn einer aus Spanien ausfällt, wird er die Karte nicht so einfach und schnell in der Nachbarschaft los. Da kann bestimmt nicht jeder mal eben den Tripp nach Wacken antreten. Wenn er ehhh wollte hat er/sie sicher bereits ein Ticket. Da muß man halt mal kollektiv in den sauren Apfel beißen, auch wenn Metaltix da Gewinn macht. (Frage @W:O:A:GmbH: Wieviele Firmen gehören euch eigentlich?)
Letztendlich fände ich folgendes sinnvoll:
Kartenpreis mit allem drum und dran (Variante a) ab Mittwoch.
Für Leute die eher kommen pro Tag bis Mittwoch eine erhöhte Zeltplatzgebühr verlangen. Dann muß aber echt schon vor Donnerstag vormittag Wasser zur Verfügung stehen und der Apparat wenigstens zu 30% funktionieren. Also quasi ab dem letzten JuliWE. Rechnet das mal durch. Is mir ja schon klar, dass der Mehrservice auch auf einer Rechnung irgendwo verlangt wird. Dazu kommt ja, dass man nicht mit einer festen Zahl rechnen kann und das auch ins Minus rutschen könnte. Is mir schon klar...
Die zusätzliche Abkassierung würde jedenfalls sicher noch keine Staus verursachen an diesen Tagen.
EDIT: @Tomatenkiller: Die Bändchenausgabe findet erst ab Do statt (dacht ich bis dieses Jahr *hehe*) Wenn ich Sa vorher komme, soll ich Müll sammeln und dann in den geholten Sack stopfen? Naja... Ginge, aber ob das so sinnvoll is...