Telefonate von mir wurden zu 99% abgehört, Post evtl. abgefangen.
Ein - sagen wir mal ehemaliger Arbeitskollege wurde vom LKA überwacht; mit Hubschrauber 50m über dem Haus; Nachbarn und Arbeitgeber befragt. Sein Vergehen: er hatte bei einem Polizeieinsatz gewagt nach dem Grund zu fragen. (Zu dem Zeitpunkt arbeiteten wir nebenberuflich für den selben Laden, der daraufhin ebenfalls abgehört wurde. In diesem Zuge kam wohl auch ich ins Visier)
Andere Bekannte bekamen Polizeieinsätze ins Unternehmen (selbständiger Spediteur); der komplette Wald ums Gelände wurde zur besseren Observation abgeholzt. Sein Vergehen: er war mit einem der Bestechung überführtem Stadtrat in einem Schützenverein. Und wenn man schon mal in 'nem Motorradclub fährt, kann man ja nur kriminell sein.
Erzähl mir keiner von "ist gar nicht so schlimm"; die BRD führt jährlich mehr Abhöraktionen durch als die USA.
@Wizard: ich sag doch - das ist bullshit!
Halte Dir ein Schnappmesser mit Schnellziehholster, macht kein Schwein was dran. Was bitte ist so schlimm dran, keine 12cm Klingen spazieren zu führen?
Seit wann haben Autofahrer Einhandmesser im Handschuhfach?
Wieso steht in diesem "Beitrag" nichts über die Ausnahmen die diskutiert werden?
Vergess das ganze also besser