umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.515
12.698
168
Metalfranken
Ja. Ich wollte früher auch immer mal meine Verwandten in den USA besuchen... *lach* hab ich schon seit Jahren gestrichen, den Traum.

Genau, son Chip, dann ham wirs wenigstens hinter uns. :D
Wobei, wär schon fast praktisch; könnte man dann auch gleich an Supermarktkassen nutzen, a) zum Bezahlen und b) um zu erkennen ob ich alt genug bin um Schnappes zu kaufen. :D

Hätt ich nix dagegen, bei mir wäre der Chip innerhalb kürzester Zeit kaputt :D
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Länder wünschen erweiterten Zugriff auf TK-Vorratsdaten
Dem Rechtsausschuss des Bundesrates geht der vom Bundestag vor zwei Wochen beschlossene Gesetzesentwurf zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung nicht weit genug. Vor allem bei den Bestimmungen zum Zugriff auf die demnach sechs Monate verdachtsunabhängig aufzubewahrenden Verbindungsdaten, die das Parlament bereits deutlich gegenüber den EU-Vorgaben zur Vorratsdatenspeicherung ausdehnte, sieht das federführende Gremium der Länderkammer noch Korrekturbedarf. So sollen die Länderchefs bei der Plenarsitzung am kommenden Freitag eine Entschließung (PDF-Datei) fassen, wonach auch Rechteinhabern zur zivilrechtlichen Verfolgung etwa von Urheberrechtsverletzungen Zugang zu den Datenbergen zu gewähren ist.

Das war doch klar...
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
hmmm... wenn damit wirklich das gemeint sein sollte, wonach es sich anhört (Verfolgung wegen kleinen Raubkopie-Delikten, etc.), halte ich es allerdings auch nicht mehr für verhältnismäßig...!

*hust* lobbyisten? *hust*

das ist die große gefahr, wenn man daten ersteinmal aufgezeichnet hat weiß man nie wer auf diese nachträglich noch zugang bekommt :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
*hust* lobbyisten? *hust*

das ist die große gefahr, wenn man daten ersteinmal aufgezeichnet hat weiß man nie wer auf diese nachträglich noch zugang bekommt :rolleyes:

Wie bei Massengentests (Speichelproben, etc.) bzw. diese Art von "Fingerabdrücken" überhaupt. In GB ist es ja teilweise sogar bei geringen Straftaten Usus, Blutproben oder DNS Proben zu nehmen.... und die werden garantiert NICHT in 2-3 Monaten gelöscht, sondern mit Sicherheit bei Bedarf abgeglichen.... :o:rolleyes: