Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NeKroSylver

Member
17 Okt. 2003
89
0
51
39
NRW - Köln
Website besuchen
@Wachen-Bull : Ist ja gut.



Die Berichte von ZDF, ARD und MDR sind echt in Ordnung.

Aber leider schauen die meisten lieber RTL oder Pro 7. Ich verweise ja seit Tagen immer auf die Berichte der seriösen Sender aber das wird ignoriert.

Das Wacken ist bei meinen Kollegen immer wieder ein Thema. Meist aber positiv.

Wir können hier im Forum nur darauf hinweisen, wie Berichterstattungen im Fernsehen bei der Bevölkerung ankommt. Es ist nicht böswillig gemeint sondern im positiven FÜR das Festival. Das darf man uns nicht böse nehmen.
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Die Berichte von ZDF, ARD und MDR sind echt in Ordnung.

Sag ich ja auch (und viele andere). Der Bericht "Brisant" war imho am Besten, objektivsten.

Aber leider schauen die meisten lieber RTL oder Pro 7. Ich verweise ja seit Tagen immer auf die Berichte der seriösen Sender aber das wird ignoriert.

...

Wie bereits erwähnt, die anderen Berichte sind ja auch von gut bis top!

Wir können hier im Forum nur darauf hinweisen, wie Berichterstattungen im Fernsehen bei der Bevölkerung ankommt. Es ist nicht böswillig gemeint sondern im positiven FÜR das Festival. Das darf man uns nicht böse nehmen.

Ebend! Bin ja auch schon wieder runter gekommen :)
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Dann muß man da doch nicht weiter ständig drauf rumreiten!
Oder soll das jetzt ein Jahr so gehen? Denn dann kommen erst die nächsten Beiträge...:D

Gute Frage! :(

Och Ollen.... ich sach ma - so ganz auf stur musse doch nu auch nicht stellen. Solange nichtmal etwas differenziert wird in der ganzen Sache, wird sich sowieso nix ergeben. Wie schon gesagt - es geht nicht rein um irgendeine Berichterstattung, sondern die Tatsache, dass sie mittlerweile in jedeweder lächerlichmachenden Form direkt in unserem Wohnzimmer abläuft. Das ist eines der Probleme.

Weiterhin kann ich auch nicht mehr hören "damals hats doch auch niemanden interessiert" - damals hat auch niemand im Ballermann-Style über die Metalszene berichtet und wie schon gesagt - erst recht nicht mitten vor unsere Haustüre.

Du kannst nu auch nicht einfach alle in eine Zensurecke schieben, die schlicht und ergreifend nicht das Deppen-Hintergrund-Motiv für luschtige Ballermann-Fotos darstellen wollen und auch ein massives Problem damit haben, dass teilweise Zeltplätze mit Schlagern überhäuft werden und Kegelclubs mit Underberg-Patronengürteln die Randfichten rezitieren.

Ebenso geht es auch nicht darum, jeden einzelnen doofen Fernsehbericht zu kritisieren oder zu verbieten - wie ich schonmal schrieb: der Bericht kann noch so kritisch sein oder von mir aus auch positiv oder whatever, aber wenn ich mich und viele meiner Freunde und Bekannte der bildungsfernen Pupasch- und Pflaumenbaum-Lächerlichkeit preisgegeben sehe und da ein Problem mit habe, dann dürfte das zumindest in gewisser Weise verständlich sein.

Ich habe auf jeden Fall gerade mit Freude gelesen, dass man sich darum bemühen will, zumindest die erniedrigenden Berichte einzudämmen. Das wäre zumindest schonmal ein Statement. Und genau mit sowas sorgt man auch ohne Probleme dafür, dass die Leute sich - zumindest teilweise - wenigstens verstanden fühlen und alles sollte zumindest in geregelte Bahnen gehen.

Und zumindest habe ich festgestellt, dass ich weiterhin zumindest ein Riesenproblem mit der Verwendung von zumindest habe, auf deren Abänderung ich zumindest jetzt im Moment keinen Bock habe :D.

Gutgehn

stratege :)
 

Wacken-Bull

Super Moderator

Rock-Freak

Newbie
13 Sep. 2008
4
0
46
Rhede
Ich les den Fred jetzt von anfang an mit, und ich muß ehrlich zugeben, am Anfang hab ich den ganzen Hype hier nicht verstanden. Ich fand den Bericht mit Mimi und Pinar, oder wie ihr sie so nett nennt, Fick und Fotzi, echt lustig, weil sich die beiden doch nur selber lächerlich machen. Das hat man doch schon in den O-Ton Charts gemerkt hat. Die Leute aus NRW könnten wissen was ich meine. Dann hab ich allerdings den Punkt12 Bericht gesehen und da muß auch ich sage: FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!! 5 mal zu oft sitzen geblieben??? Was soll denn so eine Scheiße????? :mad:

Wenn ich nicht wüsste, daß es nicht möglich ist, würde ich nen Aufruf starten. Auf den Kameras und den Mikrofonen steht doch immer von welchem Sender die kommen. Einfach alle von RTL, SAT1 und Konsorten mit Schlamm bewerfen, gibt ja immer genug davon. ;) Die wollen Affen aus dem Zoo, dann sollen die die doch auch bekommen. Ich befürchte nnur, das würde ausarten und einige sind bestimmt auch nicht in der Lage noch zu unterscheiden und würden einfach alle Kameras bewerfen. Das wäre schade, denn die Berichte von ARD und ZDF waren doch in meinen AUgen sehr gut und treffend. Immerhin haben die von ZDF nen halbwegs langhaarigen Reporter hingeschickt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Boah, die Zitation is ja sparsam und in den meisten Fällen nützlich, aber manchmal nervt die. Dann also so :D.

Na is doch einfach: mir scheint, Dir will auch nicht klar werden, dass es nicht um Zensur geht, nicht um "nix-mehr-scheiß-egal" und nicht um "leck-mich-am-Arsch-Presse" - oder zumindest kommt aus Deinen Beiträgen ja fast nur heraus, dass Du das den Kritikern hier durchweg vorwerfen willst, obwohl zumindest von einigen die Argumente schon lange klargestellt sein sollten.

Ja, richtig... Schön, dass du das am Ende deines Romans erwähnst! :D

Ey, nich cheaten - Dir ist das ja auch quasi zugespielt worden. Oder andersrum - Du hättest Dir auch so manchen Roman sparen können, wenn Du das mal eher erwähnt hättest :p.

Ich hab bei Deinen Beiträgen jedenfalls durchweg den Eindruck, als sei alles völlig ok so, wies gelaufen ist mit den Berichten. Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe.... aber scheint mir halt so.

Gutgehn

stratege :)
 
L

Lord Soth

Guest
@Wachen-Bull : Ist ja gut.



Die Berichte von ZDF, ARD und MDR sind echt in Ordnung.

Aber leider schauen die meisten lieber RTL oder Pro 7. Ich verweise ja seit Tagen immer auf die Berichte der seriösen Sender aber das wird ignoriert.

Das Wacken ist bei meinen Kollegen immer wieder ein Thema. Meist aber positiv.

Wir können hier im Forum nur darauf hinweisen, wie Berichterstattungen im Fernsehen bei der Bevölkerung ankommt. Es ist nicht böswillig gemeint sondern im positiven FÜR das Festival. Das darf man uns nicht böse nehmen.

/sign;):)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
... seit 5 Tagen werd ich von fremden Leuten bei mir im Kaff angesprochen, ob ich auch bei den versoffenen Irren in diesem norddeutschen Asiloch war ... :o

*Antidepressivaeinwerf* ... *Kastenbierkauf* :o
 
L

Lord Soth

Guest
... seit 5 Tagen werd ich von fremden Leuten bei mir im Kaff angesprochen, ob ich auch bei den versoffenen Irren in diesem norddeutschen Asiloch war ... :o

*Antidepressivaeinwerf* ... *Kastenbierkauf* :o

Du siehst ja auch aus wie einer dieser Partytouristen...:o



:p:D

*pillenschenk*
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Im Großem und Ganzem fand ich den Bericht auch recht scheiße aber ich hab irgendwie gar kein Bock mcih darüber aufzuregen... gibt schlimmeres.

Wenn die Orga sone Kacke nächstes Jahr nich wieder fabriziert hat jeder der den Bericht gesehen hat Wacken eh wieder vergessen.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Wenn ich nicht wüsste, daß es nicht möglich ist, würde ich nen Aufruf starten. Auf den Kameras und den Mikrofonen steht doch immer von welchem Sender die kommen. Einfach alle von RTL, SAT1 und Konsorten mit Schlamm bewerfen, gibt ja immer genug davon. ;) Die wollen Affen aus dem Zoo, dann sollen die die doch auch bekommen. Ich befürchte nnur, das würde ausarten und einige sind bestimmt auch nicht in der Lage noch zu unterscheiden und würden einfach alle Kameras bewerfen. Das wäre schade,
genau, denn dann wuerden Fotografen da uU auch drunter leiden muessen...

Ansonsten: bitte

a) nicht auf Fotografen schmeissen
b) mir vorher bescheid sagen
c) aufpassen dass man damit nicht in'n Fernseh'n kommt ;)
Immerhin haben die von ZDF nen halbwegs langhaarigen Reporter hingeschickt! ;)
*grins* - das hab' ich auch gedacht...

Munter bleiben!