Übersichtspläne für das W:O:A 2019 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 18. Juli 2019.

  1. SoND

    SoND W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Ein bisschen drüber nachdenken lässt mich zu folgendem ersten Ergebnis kommen:

    Die camping Plaza find ich erstmal ne gute Idee. Ein allgemeiner Treff- und Trinkpunkt auch für die ersten Tage und vor den Einlasskontrollen hat mit die letzten Jahre gefehlt. Zudem wird das den Wacken Plaza und Zelteinlass ungemein entzerren. Auch den Platz für die History Stage finde ich super gewählt.

    Das ganz große ABER ist jedoch, dass dir Wege allgemein weiter werden, ohne Zeltplatz C. Das heißt, dass jeder quasi eine Nummer weiter hinten seine Zelte aufschlägt.
    Wir kommen traditionell Montags mittags an und sind die letzten Jahre immer in unmittelbarer Nachbarschaft von C gelandet. So mach ich mir ernsthaft sorgen, ob wir es überhaupt noch auf D, E, P schaffen. Das empfände schon als eine große Einschränkung, wenn es nicht möglich ist zwischen 2 Bands mal eben zum Zelt zu gehen, weil man 20 min unterwegs ist.

    Aber ich werde mich da wohl überraschen lassen müssen
     
  2. BuzzLikeYeah

    BuzzLikeYeah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    33
    Ich finds ganz gelungen. Ja, ist neu und nicht jeder wirds toll finden aber es wird alles etwas entzerrt und die Leute verteilen sich besser.
    Gut finde ich auch, dass die Wasteland Stage auf die andere Seite gewandert ist. Dann bleibt hoffentlich der Durchgang vom Wackinger zur Plaza etwas freier.
     
    Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  3. Mrs M

    Mrs M W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    101
    Meine hier von Wacken-Jasper gelesen zu haben, dass weniger Duschcamps nicht weniger Duschgelegenheiten bedeute. Ocherl kryptisch wie meist
    Vielleicht hab ich es falsch verstanden. Aber das müssten ja mehr Wagen sein dann. Oder?
     
    Karasaph gefällt das.
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.600
    Zustimmungen:
    1.882
    Jo. Sowas hab ich auch gelesen.
    Kann mMn auch sein, dass die Kapazität der anderen Duschecamps vergrößert wird.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    2.143
    Auf C haben auch im letzten Jahr schon kaum noch Leute gecampt - der ist ja über Jahre hinweg immer weiter geschrumpft.

    Für geschätzte(!) 95% der Besucher wird der Weg DADURCH keinen Meter länger. Das wird er viel eher dadurch, dass es immer mehr Fahrzeuge, größere Fahrzeuge und größere Zelte werden von Jahr zu Jahr. Obwohl es nicht mehr Menschen werden. Oder kurz: Das liegt dann nicht an unseren Entscheidungen.
     
  6. SoND

    SoND W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Zugegeben, letztes Jahr musste ich aussetzen. Aber ja, das Schrumpfen des C stört mich schon seit Jahren. Aus eben diesem Grund.

    Und natürlich wird der weg länger, wenn man mit den campingflächen weiter hinten beginnt. Liegt in der Natur der Sache. Aber gut, hat ja wie geschrieben auch Vorteile, dieses neue Plaza.

    Mein Favorit wäre dafür übrigens der Zeltplatz P gewesen mit neuem Eingang zum Wackinger über die Metal Main Street
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    2.143
    Die Alternativen sind halt begrenzt. Wir müssen mehr anbieten um die Leute stärker zu entzerren, Sicherheitskonzept und so. Und passende Flächen wachsen aber ja nicht auf Bäumen. Wir versuchen etwa seit Jahren auch den Wald neben C zu kaufen und einzubinden - ohne Erfolg.

    Da ist die Anlieferung leider nicht so möglich, die Anfahrtswege sind auf C viel einfacher umsetzbar. Auf P wird das schwer bis unmöglich, schon wegen der "Rinnen".
     
  8. juli080691

    juli080691 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    121
    Ich bin echt mal gespannt wo man dann Landet montags wenn erstmal alles umgeleitet wird auf die anderen Plätze (vermutlich P und folgende?) ansonsten find ich das ganz gut , auch mit dem Platz vor dem Platz und hab auch den Eindruck, dass wackinger/wasteland Bereich viel größer geworden ist oder täuscht das?
     
  9. SoND

    SoND W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Jaja, die liebe Sicherheit...

    Den Wald mit zu nutzen wäre natürlich perfekt. Oder zumindest n weg durch zu bauen, das würde W auch näher ans geschehen bringen. Ist immer ärgerlich so nen Umweg machen zu müssen.

    Dachte daran, dass man die rinnen auf P bestimmt auch zu schütten könnte und anders wie für Bewässerung sorgen. Gibt ja so einige ehemalige Gräben nicht mehr. Aber das wäre bestimmt wieder aufwändiger und teurer und so.

    Ich denke, das wird schon alles Hand und Fuß haben, was ihr euch ausgedacht habt. Meckern kann man immer noch wenn man es erlebt hat :D
     
  10. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    40
    Ich wünschte davon hier nochmal eine Nachricht zu lesen. Denn es ist auf jeden Fall ein Duschcamp wegefallen. Aber ja, ich habe beim Duschcamp auf C letztes Jahr auch nicht viel Bewegung gesehen, daher ist der Wegfall nicht tragisch WENN die Kapazitäten angeglichen werden.
     
    Nergal1444 gefällt das.
  11. razzle

    razzle Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Sind Pferde im Infield gestattet? :D
     
  12. derEiserneW

    derEiserneW W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Die Sache ist also umgekehrt, es wachsen Bäume auf passenden Flächen :ugly:
     
    SoND und neo-one gefällt das.
  13. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    214
    Weiß man denn schon wie die Plätze am Montag in etwa befüllt werden?
    Gehen wir jetzt mal von trockenem Wetter aus, dann dürfte doch P -> E -> D -> I als erstes den größten Sinn machen oder?
    Ich hätte nichts dagegen wieder auf J oder W zu landen, das war echt entspannt da drüben.

    Und noch eine Frage: Was hat es mit "Star Tankstellen" auf sich? Kann man sich seinen Sprit fürs Aggi jetzt aufm Campingplatz abzapfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  14. waachepitte

    waachepitte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Hab ich das richtig gesehen das es kein woa merch mer im wacken Center in der mitte gibt (da scheint jetzt ein werbe ding einer zigaretten firma zu stehen) und an gleicher Stelle im infield. Oder war das letztes Jahr schon? Da war ich nicht da.
     
  15. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    214
    Das war letztes Jahr auch schon so, wenn ich mich recht erinnere.
     

Diese Seite empfehlen