Übersichtliche Runningorder

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Hawk, 11. Juni 2013.

  1. pagan82

    pagan82 Member

    Registriert seit:
    03. Juli 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad dabei ein wenig rumzutesten... man muss die Restlichen Tage im Büro vorm Urlaub ja Sinnvoll nutzen :D

    DIN A5 ist schon anstrengend... wenn ich nun noch 1-2 Promille dazuaddiere wirds unlesbar :ugly:
     
  2. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    wie gesagt: din a5 pro tag passt immer wunderbar
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ich könnte vielleicht die Zeiteinteilung reduzieren und nur in alle 15 Minuten einteilen, dann könnten die Felder in der Höhe reduziert werden, was evtl. aus zwei Seiten eine macht (mit ein bisschen quetschen).
    Ich schau mal, ob die Gigs auch mit Schriftgrad 8 oder 9 lesbar sind.
     
  4. Werwolf1984

    Werwolf1984 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch wieder meinen Post auf der ersten Seite aktualisiert.

    Hab Motörhead erstmal drin gelassen. Mal sehen, was da passiert.
     
  5. Ichwillauch

    Ichwillauch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns daran teilhaben lässt.:)

    @neo-one laminieren hilft dabei, die Haltbarkeit zu erhöhen :cool:
     
  6. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    ich streich immer gerne an, was ich gesehen hab, um mich danach auch dran erinnern zu können :D
     
  7. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    258
    Update:

    Ich hab jetzt nochmal zwei Stunden mit dem Hammer auf meiner Tabelle rumgekloppt, und siehe da, Stumpf ist Trumpf, es klappt. Ich bastel morgen nochmal 2 Stunden dran, dann sollte das Ganze eine gewisse Upload-Qualität haben.

    In anderen Worten: Die Tabelle wird dann 4 verschiedene Prioritäten für Bands zur Verfügung stellen ("unbedingt", "bevorzugt", "im vorbeigehen", "---"), diese sind in 8 Sprachen verfügbar. Je nach Priorität wird die Band in der Running Order automatisch bunt markiert.

    Ich habe schon ein Template gemacht, das sich lesbar auf A5 Drucken lässt, ich werde versuchen, das vorliegende Layout dem Template anzupassen. Im Template musste man seine Bands nach der PDF-RO händisch eintragen, die neue Open-Office RO macht diesen lästigen schritt unnötig. Hoffe, ich bin bis mittwoch fertig :)
     
  8. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    258
    Nochmal Update: alles klappt soweit wirklich lecker, aber jetzt gibts probleme mit der seitenumbruch-vorschau -.- open office treibt mich noch zum wahnsinn! die Druckvorschau zeigt nämlich nur die allererste spalte an, alles weitere lässt sich, da ich einige Spalten ausblenden musste, nicht mehr mit drucken -.- MAN EY!

    kennt sich wer damit aus?

    Edith: Ich bin wohl etwas verkalkt aber selber drauf gekommen. Die Endmarkierung war zwischen zwei ausgeblendeten Spalten, also auch ausgeblendet, ist alles ein bisschen fummelig, wäre excel aber wohl auch passiert, my bad, bald ist das ding in der beta online :)

    Double-Edith:

    I did it! Druckbereich ist eingestellt, alles läuft prima, hab eben meine eigene RO ausgedruckt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ich überlege gerade, die Zeiten in 15-Minuten-Einheiten zu teilen, um mehr Platz zu bekommen. Die volle Zeit-Übersichtlichkeit bleibt erhalten, dafür sorge ich.

    Ich überlege noch, auch die Meet & Greet-Zeiten mit aufzunehmen.

    Meinungen dazu?
     
  10. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    258
    Ich wuerds lassen, und stattdessen einen analog-slot einbauen, wo jeder dann sein persoenliches plaisirchen eintragen kann (metal-markt mit X, svens currywurstbude, 6 stunden pfaehlen lassen, autogrammstunde mit karl arsch und seiner katze, full metal kuttencontest, Lemmy-Film, Pokerturnier und so weiter, da wird man ja bescheuert, wenn man das alles in einer ro drin hat)

    EDITH:
    hier ist der Link zu der Beta-Version. Die Spielzeiten haben sich wohl noch ein wenig verändert, da muss ich nochmal rüberkucken, ansonsten sollte das Teil relativ problemlos laufen.

    Anleitung:
    Einfach im ersten Tabellenblatt eine Sprache wählen, danach in der darunterliegenden Tabelle Prioritäten für Bands angeben (es gibt 3, nach denen dann die Bands eingefärbt werden.)

    Dann nur noch auf "Drucken" klicken, und je nach gemüt auf DinA4 oder DinA5 drucken. die Blätter sind momentan aber für einen Duplex-Druck bei A5 angeordnet (Mittwoch&Donnerstag/Freitag&Samstag je eine Hälfte des DinA4 Blattes)

    Ich werde morgen eventuell noch die angesprochene analogspalte ergänzen, heute war ich erstmal zu happy dass ich das überhaupt so schnieke hinbekommen hab :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  11. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    Getestet, funktioniert. DANKE
     
  12. Mephistopheles666

    Mephistopheles666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dir ganz dolle langweilig ist kannst du gerne die Meet&Greet Termine mit rein nehmen ;)
    Ich bin aber so schon schwer begeistert!
     
  13. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Der Auftritt von Faun in der Kirche wurde inzwischen von 3 Stunden auf 1 Stunde gekürzt. Davor und danach sind Bibellesungen. :uff:
     
  14. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Ich wette der Ausländeranteil dürfte da nicht gerade gering ausfallen :D
     
  15. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    43
    mit was soll man das öffnen ?? mit excel?? da will das bei mir was reparieren und danach is nichts mehr mit sprache wählen
     

Diese Seite empfehlen