1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Ich schau mal, ob ich mit diesem sehr guten Anfang einfach mal rumspiele bis er völlig kaputt ist
UPDATE: Ich hatte heute etwas Zeit, und hab mit Open Office (da es praktisch jeder installieren kann, und somit auch kostenlos die RO drucken kann, und da ich privat im moment kein MS Office hab) an der Tabelle gebastelt.
Ich habe zunächst die Tabellen horizontal angeordnet, (nicht vertikal, wie ich mir das eher im Thread irritierenderweise gewünscht hatte) und die Liste der Acts von der Wackenseite kopiert (fehlen nur noch so Events die nicht im Billing stehen wie das Wrestling) und jetzt kann man bei jeder Band in 8 Sprachen 3 verschiedene Prioritäten angeben, allerdings äußert sich das noch nicht in der RO, da ich momentan versuche, die Platzierung der Slots in den jeweiligen Tabellenblättern automatisch mit einer Formel vornehmen zu lassen, damit ich nicht jede Band immer manuell bedingt formatieren muss.
Daran scheitere ich allerdings gerade, da in Open Office doch alles etwas anders ist, als in Excel. Ist jemand hier im Forum der das besser kann, oder vielleicht schonmal gemacht hat?
Ich würde gerne so was ähnliches machen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Im Prinzip soll die Tabelle sich nur auf zwei Tabellenblätter begründen, und die Running Order soll automatisch erstellt werden, die bedingte Formatierung der Zellen nach den drei Kriterine funktioniert dann mit der selben Formel, die auch die Running Order ordnet, so kann man auch bequem und fehlerfrei Änderungen übernehmen. Mit Excel wär ich schon fertig, aber bei Open Office komm ich nicht zurande ^^
Ich werd jetzt noch etwas rumprobieren, und schauen ob ich um die komplizierten funktionen rum komme, die mir solche probleme bereiten, aber wenn ich bis heute abend nicht vorwärts gekommen bin, hab ich erstmal 3 Wochen keine Zeit mehr
Edit: Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktionieren nicht mal mehr einfachste Funktionen wie Wenn, Verweis oder SVerweis.
Ich denke ich werde nicht mehr mit Open Office arbeiten, das ist ziemlicher Murks
Zuletzt bearbeitet: