Übersichtliche Runningorder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich schau mal, ob ich mit diesem sehr guten Anfang einfach mal rumspiele bis er völlig kaputt ist :D

UPDATE: Ich hatte heute etwas Zeit, und hab mit Open Office (da es praktisch jeder installieren kann, und somit auch kostenlos die RO drucken kann, und da ich privat im moment kein MS Office hab) an der Tabelle gebastelt.

Ich habe zunächst die Tabellen horizontal angeordnet, (nicht vertikal, wie ich mir das eher im Thread irritierenderweise gewünscht hatte) und die Liste der Acts von der Wackenseite kopiert (fehlen nur noch so Events die nicht im Billing stehen wie das Wrestling) und jetzt kann man bei jeder Band in 8 Sprachen 3 verschiedene Prioritäten angeben, allerdings äußert sich das noch nicht in der RO, da ich momentan versuche, die Platzierung der Slots in den jeweiligen Tabellenblättern automatisch mit einer Formel vornehmen zu lassen, damit ich nicht jede Band immer manuell bedingt formatieren muss.

Daran scheitere ich allerdings gerade, da in Open Office doch alles etwas anders ist, als in Excel. Ist jemand hier im Forum der das besser kann, oder vielleicht schonmal gemacht hat?

Ich würde gerne so was ähnliches machen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Im Prinzip soll die Tabelle sich nur auf zwei Tabellenblätter begründen, und die Running Order soll automatisch erstellt werden, die bedingte Formatierung der Zellen nach den drei Kriterine funktioniert dann mit der selben Formel, die auch die Running Order ordnet, so kann man auch bequem und fehlerfrei Änderungen übernehmen. Mit Excel wär ich schon fertig, aber bei Open Office komm ich nicht zurande ^^

Ich werd jetzt noch etwas rumprobieren, und schauen ob ich um die komplizierten funktionen rum komme, die mir solche probleme bereiten, aber wenn ich bis heute abend nicht vorwärts gekommen bin, hab ich erstmal 3 Wochen keine Zeit mehr :(


Edit: Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktionieren nicht mal mehr einfachste Funktionen wie Wenn, Verweis oder SVerweis.

Ich denke ich werde nicht mehr mit Open Office arbeiten, das ist ziemlicher Murks:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Puh. Mit OpenOffice hab ich so mal GAR keine Erfahrungen. :uff:

Es ist als waere man in einem fremden Land unterwegs, und kennt nur die Grundvokabeln wie "wo ist das klo?" "Wieviel Uhr ist es?" Und "Bier her, oder ich raste aus!", aber man will halt trotzdem mit den leuten schwaetzen

Ich hab mich mal ans Open Office board gewendet, vielleicht krieg ich ja da geholfen :D

Am Donnerstag kann ich wieder ein paar stuendchen dran basteln :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ist als waere man in einem fremden Land unterwegs, und kennt nur die Grundvokabeln wie "wo ist das klo?" "Wieviel Uhr ist es?" Und "Bier her, oder ich raste aus!", aber man will halt trotzdem mit den leuten schwaetzen

Ich hab mich mal ans Open Office board gewendet, vielleicht krieg ich ja da geholfen :D

Am Donnerstag kann ich wieder ein paar stuendchen dran basteln :)

Nice! :)

Ich lass meins erstmal so, wie's jetzt ist, wenn du Dich an den Rest wagst. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nice! :)

Ich lass meins erstmal so, wie's jetzt ist, wenn du Dich an den Rest wagst. :D

Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denk, koennte man theoretisch die Running Order jedes beliebigen folgenden Wacken auf die selbe weise mit ein paar klicks zusammenschlunzen. Gesetzt dem Fall es aendert sich nichts an den Buehnen und Tagen :D

Aber die bedingte Formatierung fuer die Zellen in denen die Bands stehen funktioniert nur dann, wenn die Zellen mit den Bands durch eine Formel bestimmt werden. Und da beiss ich mir derzeit die Zaehne dran aus :/ Muesst theoretisch mit Verweisen, oder alternativ mit nem Matrix-Index gehen, aber das ist beides gestern gescheitert.. Vielleicht aber auch weil ich nur drei stunden geschlafen hatte :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denk, koennte man theoretisch die Running Order jedes beliebigen folgenden Wacken auf die selbe weise mit ein paar klicks zusammenschlunzen. Gesetzt dem Fall es aendert sich nichts an den Buehnen und Tagen :D

Aber die bedingte Formatierung fuer die Zellen in denen die Bands stehen funktioniert nur dann, wenn die Zellen mit den Bands durch eine Formel bestimmt werden. Und da beiss ich mir derzeit die Zaehne dran aus :/ Muesst theoretisch mit Verweisen, oder alternativ mit nem Matrix-Index gehen, aber das ist beides gestern gescheitert.. Vielleicht aber auch weil ich nur drei stunden geschlafen hatte :D

Die Zellen mit den Bands sind, so wie sie in meiner Aufteilung sind, ja verschieden groß, je nachdem, wie lange der Slot ist. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, Zellen durch eine Formelfunktion oder bedingte Formatierung automatisch verbinden zu lassen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Die Zellen mit den Bands sind, so wie sie in meiner Aufteilung sind, ja verschieden groß, je nachdem, wie lange der Slot ist. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, Zellen durch eine Formelfunktion oder bedingte Formatierung automatisch verbinden zu lassen.

Sagen wir es ist nicht einfach :D aber gehen tut prinzipiell alles, fragt sich nur, ob das auch in open office geht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Moin!

Wie jedes Jahr erstelle ich mir immer selbst die Running Order in Excel, da die neue Version, die seit ~2007 offiziell gehandhabt wird, nicht wirklich übersichtlich ist.

Ich dachte ich teile gern mit dem Rest.

PDF:
http://posdorfer.de/woa/Running Order WOA2013.pdf

Excel:
http://posdorfer.de/woa/Running Order WOA2013.xlsx


Stand: 19.06.2013

Hab dein Thema mal zusammengefügt mit dem bereits vorhandenen gepinnten Thread.

Eigentlich hatte ich den ja gepinnt in der Hoffnung, dass NICHT zig neue Threads entstehen. Dumdidumm. :D