Übersichtliche Runningorder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pagan82

Member
3 Juli 2011
75
0
51
Schleswig Holstein
Ich bin grad dabei ein wenig rumzutesten... man muss die Restlichen Tage im Büro vorm Urlaub ja Sinnvoll nutzen :D

DIN A5 ist schon anstrengend... wenn ich nun noch 1-2 Promille dazuaddiere wirds unlesbar :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich könnte vielleicht die Zeiteinteilung reduzieren und nur in alle 15 Minuten einteilen, dann könnten die Felder in der Höhe reduziert werden, was evtl. aus zwei Seiten eine macht (mit ein bisschen quetschen).
Ich schau mal, ob die Gigs auch mit Schriftgrad 8 oder 9 lesbar sind.
 

Ichwillauch

Member
14 Feb. 2011
57
0
51
Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns daran teilhaben lässt.:)

@neo-one laminieren hilft dabei, die Haltbarkeit zu erhöhen :cool:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Update:

Ich hab jetzt nochmal zwei Stunden mit dem Hammer auf meiner Tabelle rumgekloppt, und siehe da, Stumpf ist Trumpf, es klappt. Ich bastel morgen nochmal 2 Stunden dran, dann sollte das Ganze eine gewisse Upload-Qualität haben.

In anderen Worten: Die Tabelle wird dann 4 verschiedene Prioritäten für Bands zur Verfügung stellen ("unbedingt", "bevorzugt", "im vorbeigehen", "---"), diese sind in 8 Sprachen verfügbar. Je nach Priorität wird die Band in der Running Order automatisch bunt markiert.

Ich habe schon ein Template gemacht, das sich lesbar auf A5 Drucken lässt, ich werde versuchen, das vorliegende Layout dem Template anzupassen. Im Template musste man seine Bands nach der PDF-RO händisch eintragen, die neue Open-Office RO macht diesen lästigen schritt unnötig. Hoffe, ich bin bis mittwoch fertig :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Update:

Ich hab jetzt nochmal zwei Stunden mit dem Hammer auf meiner Tabelle rumgekloppt, und siehe da, Stumpf ist Trumpf, es klappt. Ich bastel morgen nochmal 2 Stunden dran, dann sollte das Ganze eine gewisse Upload-Qualität haben.

In anderen Worten: Die Tabelle wird dann 4 verschiedene Prioritäten für Bands zur Verfügung stellen ("unbedingt", "bevorzugt", "im vorbeigehen", "---"), diese sind in 8 Sprachen verfügbar. Je nach Priorität wird die Band in der Running Order automatisch bunt markiert.

Ich habe schon ein Template gemacht, das sich lesbar auf A5 Drucken lässt, ich werde versuchen, das vorliegende Layout dem Template anzupassen. Im Template musste man seine Bands nach der PDF-RO händisch eintragen, die neue Open-Office RO macht diesen lästigen schritt unnötig. Hoffe, ich bin bis mittwoch fertig :)

Nochmal Update: alles klappt soweit wirklich lecker, aber jetzt gibts probleme mit der seitenumbruch-vorschau -.- open office treibt mich noch zum wahnsinn! die Druckvorschau zeigt nämlich nur die allererste spalte an, alles weitere lässt sich, da ich einige Spalten ausblenden musste, nicht mehr mit drucken -.- MAN EY!

kennt sich wer damit aus?

Edith: Ich bin wohl etwas verkalkt aber selber drauf gekommen. Die Endmarkierung war zwischen zwei ausgeblendeten Spalten, also auch ausgeblendet, ist alles ein bisschen fummelig, wäre excel aber wohl auch passiert, my bad, bald ist das ding in der beta online :)

Double-Edith:

I did it! Druckbereich ist eingestellt, alles läuft prima, hab eben meine eigene RO ausgedruckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich überlege gerade, die Zeiten in 15-Minuten-Einheiten zu teilen, um mehr Platz zu bekommen. Die volle Zeit-Übersichtlichkeit bleibt erhalten, dafür sorge ich.

Ich überlege noch, auch die Meet & Greet-Zeiten mit aufzunehmen.

Meinungen dazu?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich überlege gerade, die Zeiten in 15-Minuten-Einheiten zu teilen, um mehr Platz zu bekommen. Die volle Zeit-Übersichtlichkeit bleibt erhalten, dafür sorge ich.

Ich überlege noch, auch die Meet & Greet-Zeiten mit aufzunehmen.

Meinungen dazu?

Ich wuerds lassen, und stattdessen einen analog-slot einbauen, wo jeder dann sein persoenliches plaisirchen eintragen kann (metal-markt mit X, svens currywurstbude, 6 stunden pfaehlen lassen, autogrammstunde mit karl arsch und seiner katze, full metal kuttencontest, Lemmy-Film, Pokerturnier und so weiter, da wird man ja bescheuert, wenn man das alles in einer ro drin hat)

EDITH:
hier ist der Link zu der Beta-Version. Die Spielzeiten haben sich wohl noch ein wenig verändert, da muss ich nochmal rüberkucken, ansonsten sollte das Teil relativ problemlos laufen.

Anleitung:
Einfach im ersten Tabellenblatt eine Sprache wählen, danach in der darunterliegenden Tabelle Prioritäten für Bands angeben (es gibt 3, nach denen dann die Bands eingefärbt werden.)

Dann nur noch auf "Drucken" klicken, und je nach gemüt auf DinA4 oder DinA5 drucken. die Blätter sind momentan aber für einen Duplex-Druck bei A5 angeordnet (Mittwoch&Donnerstag/Freitag&Samstag je eine Hälfte des DinA4 Blattes)

Ich werde morgen eventuell noch die angesprochene analogspalte ergänzen, heute war ich erstmal zu happy dass ich das überhaupt so schnieke hinbekommen hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Also wenn dir ganz dolle langweilig ist kannst du gerne die Meet&Greet Termine mit rein nehmen ;)
Ich bin aber so schon schwer begeistert!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich wuerds lassen, und stattdessen einen analog-slot einbauen, wo jeder dann sein persoenliches plaisirchen eintragen kann (metal-markt mit X, svens currywurstbude, 6 stunden pfaehlen lassen, autogrammstunde mit karl arsch und seiner katze, full metal kuttencontest, Lemmy-Film, Pokerturnier und so weiter, da wird man ja bescheuert, wenn man das alles in einer ro drin hat)

EDITH:
hier ist der Link zu der Beta-Version. Die Spielzeiten haben sich wohl noch ein wenig verändert, da muss ich nochmal rüberkucken, ansonsten sollte das Teil relativ problemlos laufen.

Anleitung:
Einfach im ersten Tabellenblatt eine Sprache wählen, danach in der darunterliegenden Tabelle Prioritäten für Bands angeben (es gibt 3, nach denen dann die Bands eingefärbt werden.)

Dann nur noch auf "Drucken" klicken, und je nach gemüt auf DinA4 oder DinA5 drucken. die Blätter sind momentan aber für einen Duplex-Druck bei A5 angeordnet (Mittwoch&Donnerstag/Freitag&Samstag je eine Hälfte des DinA4 Blattes)

Ich werde morgen eventuell noch die angesprochene analogspalte ergänzen, heute war ich erstmal zu happy dass ich das überhaupt so schnieke hinbekommen hab :D

Der Auftritt von Faun in der Kirche wurde inzwischen von 3 Stunden auf 1 Stunde gekürzt. Davor und danach sind Bibellesungen. :uff:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Ich wuerds lassen, und stattdessen einen analog-slot einbauen, wo jeder dann sein persoenliches plaisirchen eintragen kann (metal-markt mit X, svens currywurstbude, 6 stunden pfaehlen lassen, autogrammstunde mit karl arsch und seiner katze, full metal kuttencontest, Lemmy-Film, Pokerturnier und so weiter, da wird man ja bescheuert, wenn man das alles in einer ro drin hat)

EDITH:
hier ist der Link zu der Beta-Version. Die Spielzeiten haben sich wohl noch ein wenig verändert, da muss ich nochmal rüberkucken, ansonsten sollte das Teil relativ problemlos laufen.

Anleitung:
Einfach im ersten Tabellenblatt eine Sprache wählen, danach in der darunterliegenden Tabelle Prioritäten für Bands angeben (es gibt 3, nach denen dann die Bands eingefärbt werden.)

Dann nur noch auf "Drucken" klicken, und je nach gemüt auf DinA4 oder DinA5 drucken. die Blätter sind momentan aber für einen Duplex-Druck bei A5 angeordnet (Mittwoch&Donnerstag/Freitag&Samstag je eine Hälfte des DinA4 Blattes)

Ich werde morgen eventuell noch die angesprochene analogspalte ergänzen, heute war ich erstmal zu happy dass ich das überhaupt so schnieke hinbekommen hab :D

mit was soll man das öffnen ?? mit excel?? da will das bei mir was reparieren und danach is nichts mehr mit sprache wählen