ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.259
40.722
128
34
Hamburg
Guter Mann!

...und just ist dort die neue Folge über Kutten erschienen: :D
https://open.spotify.com/episode/02VOmSDF9Sbdd4QpVAzaOj?si=iYT6gTRRSoulrmcOnlN-VQ
Hab mir heute mal die Kuttenfolge reingezogen, von der Länge her perfekt für meinen Arbeitsweg :D

Vieles war bekannt, aber auch einiges neu für mich. Habt ihr wirklich interessant und vor allem humorvoll rübergebracht:) Besonders spannend waren für mich eure persönlichen Geschichten und euer Bezug zum Thema Kutte, sowie der historische Background und wie das alles so mit den Patches vor der Zeit des Internet ablief:D

Gerne mehr davon. Solche Themen sind es, die mich Podcasts hören lassen:)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Jetzt gibts auf Spotify auch noch Playlists zur Mittelalter-Metal-Folge Nr. 5 und zur Cover-und-Tribute-Folge Nr. 11. Letztere ist ganze 131 Songs lang, obwohl nicht mal alle in der Folge erwähnten Songs auf Spotify sind. Vielleicht eher als Nachschlagemöglichkeit gedacht denn als Playlist zum Durchhören. Dafür sind auch alle Playlists in der Reihenfolge, wie die Sachen im Podcast erwähnt wurden.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Hab mir heute mal die Kuttenfolge reingezogen, von der Länge her perfekt für meinen Arbeitsweg :D

Vieles war bekannt, aber auch einiges neu für mich. Habt ihr wirklich interessant und vor allem humorvoll rübergebracht:) Besonders spannend waren für mich eure persönlichen Geschichten und euer Bezug zum Thema Kutte, sowie der historische Background und wie das alles so mit den Patches vor der Zeit des Internet ablief:D

Gerne mehr davon. Solche Themen sind es, die mich Podcasts hören lassen:)
Die habe ich mir jetzt auch noch nachträglich angehört, hat mir auch gut gefallen. Natürlich habe ich paar Sachen noch anders im Kopf, hatte aber natürlich auch eine andere zeitliche Entwicklung. Die neue habe ich mir auch angehört, da hätte ich mit mehr Doom gerechnet. Und die Umstände haben wahrscheinlich auch etwas die Interaktion eingeschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
6uUMhyP.jpg


Die 13. Folge ÜberMetal ist jetzt online, und passend zur Folgennummer wirds okkult: Wir lassen unsere Maske fallen und sprechen über unsere satanische Vergangenheit und warum Crowley, die Church of Satan, die Satanic Panic und brennende Kirchen in Norwegen einen beträchtlichen Einfluss auf den Metal haben. Und warum gibt es eigentlich noch keinen Satanic Pizza Metal, um QAnon-Schwurbler zu provozieren?

Passend zur Folge gibts auch gleiche eine eigene Spotify-Playlist.

Das tolle Bild hat übrigens unsere forumseigene @nerd-chan speziell für die Folge erstellt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.910
130
33
Rheinhessen
6uUMhyP.jpg


Die 13. Folge Übermetal ist jetzt online, und passend zur Folgennummer wirds okkult: Wir lassen unsere Maske fallen und sprechen über unsere satanische Vergangenheit und warum Crowley, die Church of Satan, die Satanic Panic und brennende Kirchen in Norwegen einen beträchtlichen Einfluss auf den Metal haben. Und warum gibt es eigentlich noch keinen Satanic Pizza Metal, um QAnon-Schwurbler zu provozieren?

Passend zur Folge gibts auch gleiche eine eigene Spotify-Playlist.

Das tolle Bild hat übrigens unsere forumseigene @nerd-chan speziell für die Folge erstellt! :)
Diesmal habe ich extra gewartet um zu kommentieren;)

Es war wie immer interessant und die passende Playlist wird gerade gehört.
Ich hatte übrigens im Vorfeld noch nie von Crowley gehört:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Diesmal habe ich extra gewartet um zu kommentieren;)

Es war wie immer interessant und die passende Playlist wird gerade gehört.
Ich hatte übrigens im Vorfeld noch nie von Crowley gehört:eek:

Darfst gern auch als erstes eine Folge kommentieren. ;)

Sollst du der rechte sein :confused:


Würdest du gute Musik hören, würdest du ihn auch kennen. :o

Ist selbstverständlich prominent auf der Playlist! :D
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.259
40.722
128
34
Hamburg
Die 8. ÜberMetal-Folge ist jetzt online. Es gibt eine feucht-fröhliche Vor-Ort-Reportage straight outta Lichtenfels. Dabe geht es natürlich um die örtlichen Festivals, vor allem das Ragnarök, und entsprechende Festival-Anektoden. Zum Beispiel, wie aus Chris Bowes Viking Chris Bowes wurde. Aber es geht auch darum, wie sich die eigene Festival-Ausstattung so über die Zeit verändert. Und wie man das ganze maßlos übertreiben kann, erzählen uns zwei lokale Gäste, die mal eben einen Linienbus festivaltauglich umgebaut haben.
Hab mir heute mal die Folge 8 zu Gemüte geführt:)

Heftig, wie ihr euch auf früheren Festivals freiwillig selbst gegeißelt habt:D So ohne nix losziehen ist schon krass.. aber spannend zu hören die Storys:)

Lustig, dass ihr das Wackener Waldstück erwähnt habt.. kurze Zeit später hat es sich das Festival ja einverleibt.. Zufall:confused::D

Also mit so nem Bus dürfte es eig an nichts fehlen auf nem Festival:D Alter, der hat da sogar ne Zapfanlage mit Kühlsystem drinne:ugly: coole Idee.. Würde mir die Kiste auch gerne mal live angucken. Aber geht ja nun nicht mehr:(

Ich war ja noch nie auf nem Festival.. Wacken 2020 wäre mein erstes gewesen. Da würde ich mit einigen anderen Menschen in nem Kleinbus anreisen (Mercedes Viano), samt Zelten und bischen was um uns Essen herbeizuzaubern :) Also keinen besonderen Luxus, aber auch keine Neandertaler Behausung:p

Übrigens hat man euch den Suff gar nicht angemerkt. Dachte es wird noch richtig schlimm im Verlauf der Folge:D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Die neue Folge finde ich richtig klasse, vielleicht am besten bisher. Hat schon was von einer Doku. Bringt auch schöne Erinnerungen hoch. Muß ich mal schauen ob ich dieses Taschenbuch "Wir wollen nur deine Seele" noch im Regal finde:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Hab mir heute mal die Folge 8 zu Gemüte geführt:)

Heftig, wie ihr euch auf früheren Festivals freiwillig selbst gegeißelt habt:D So ohne nix losziehen ist schon krass.. aber spannend zu hören die Storys:)

Lustig, dass ihr das Wackener Waldstück erwähnt habt.. kurze Zeit später hat es sich das Festival ja einverleibt.. Zufall:confused::D

Also mit so nem Bus dürfte es eig an nichts fehlen auf nem Festival:D Alter, der hat da sogar ne Zapfanlage mit Kühlsystem drinne:ugly: coole Idee.. Würde mir die Kiste auch gerne mal live angucken. Aber geht ja nun nicht mehr:(

Ich war ja noch nie auf nem Festival.. Wacken 2020 wäre mein erstes gewesen. Da würde ich mit einigen anderen Menschen in nem Kleinbus anreisen (Mercedes Viano), samt Zelten und bischen was um uns Essen herbeizuzaubern :) Also keinen besonderen Luxus, aber auch keine Neandertaler Behausung:p

Übrigens hat man euch den Suff gar nicht angemerkt. Dachte es wird noch richtig schlimm im Verlauf der Folge:D

Danke! Den Bus gibts jetzt zwar nicht mehr, aber der Trupp will sich ja einen neuen anschaffen. Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.

Mit dem Vorbesitzer des Waldstücks waren wir tatsächlich im Frühsommer in Preisverhandlungen. Hätte was gehabt, mitten auf dem Wacken-Gelände ein eigenes Stück Land zu haben, wo WIR Hausrecht haben! :D War dann aber doch etwas teuer, und anteilig verkaufen wollte er nicht.

Also so zwei Stunden später an dem Tag hättest Du uns den Suff schon angemerkt! Weiss nicht mal mehr alles von der Nacht. Aber leicht angeheitert Podcast aufnehmen kann ich inzwischen. Bei den letzten beiden Folgen hatte ich gegen Ende jeweils auch eine halbe Flasche Wein intus. :ugly: Ist schon schön, sowas rein aus Spaß machen zu können!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Die neue Folge finde ich richtig klasse, vielleicht am besten bisher. Hat schon was von einer Doku. Bringt auch schöne Erinnerungen hoch. Muß ich mal schauen ob ich dieses Taschenbuch "Wir wollen nur deine Seele" noch im Regal finde:ugly:

Vielen Dank! Ich finde die Folge selbst auch sehr gelungen, und die Recherche hat viel Spaß gemacht!
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.259
40.722
128
34
Hamburg
Danke! Den Bus gibts jetzt zwar nicht mehr, aber der Trupp will sich ja einen neuen anschaffen. Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.

Mit dem Vorbesitzer des Waldstücks waren wir tatsächlich im Frühsommer in Preisverhandlungen. Hätte was gehabt, mitten auf dem Wacken-Gelände ein eigenes Stück Land zu haben, wo WIR Hausrecht haben! :D War dann aber doch etwas teuer, und anteilig verkaufen wollte er nicht.

Also so zwei Stunden später an dem Tag hättest Du uns den Suff schon angemerkt! Weiss nicht mal mehr alles von der Nacht. Aber leicht angeheitert Podcast aufnehmen kann ich inzwischen. Bei den letzten beiden Folgen hatte ich gegen Ende jeweils auch eine halbe Flasche Wein intus. :ugly: Ist schon schön, sowas rein aus Spaß machen zu können!
Ich würds denen gönnen, scheint ein lustiger Haufen zu sein :) Haben da aber bestimmt auch sehr viel Zeit reingesteckt mit den ganzen Umbauten. Schon schade, dass der jetzt wieder ausgeschlachtet wird:(

Mit dem Grundstück ließe sich bestimmt viel Blödsinn anstellen:D Aber naja.. zu viel zahlen würd ich auch nicht wollen..

Das mit dem Suff glaub ich sehr gerne:D Aber in ner geselligen runde eig schon klar, dass es so ein Ende nehmen wird :p
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock