Einen guten Rutsch euch allen! In der 17. Folge präsentieren wir die große ÜberMetal-Silvestergala! Mit Rückblick auf die positiven Entwicklungen, Highlights und Lichtblicke im suboptimalen Jahr 2020 und Ausblick auf das, worauf man sich 2021 freuen kann. Also wenn euch heute wegen ausgefallenen Silvesterparties langweilig ist, hört gern mal rein. Oder sonst auch gern im neuen Jahr!
https://open.spotify.com/show/0ndvFOyTLiESmFeREuKkA8?si=bDsYuiQvT1upOmdDfvy4Mg
https://www.podcast.de/episode/516770723/Episode+17:+Die+große+ÜberMetal-Silvestergala/
Das Bild stammt mal wieder von der unglaublichen
@nerd-chan!
Jepp, wieder ne sau coole Folge
Ungefähr bei Minute 25 gehts ja um Album Releases 2020. Eternal Champion, Megaton Sword, Possessed Steel usw..
Was Megaton Sword angeht bin ich auf jeden Fall der selben Meinung wie du. Ist einfach ne klasse Band
Wobei für mich auch immer interessant ist, welche Songs die Leute so am besten finden und genau da unterscheiden wir uns wieder. Finde von der Niralet das Lied Pristine War am besten und von der Blood Hails Steel ist es bislang Songs Of Victory. Ich kann aber auch Tims Meinung verstehen! Mein allererster Eindruck von denen war auch In etwa: "hmm, okay... was ist denn das jetzt
" Andererseits wurde ich schnell eines besseren belehrt. So ne EP ist eh schnell gehört, also gleich nochmal und direkt richtig Gefallen dran gefunden
Schätze mal was die Stimme angeht, war es bei mir ähnlich wie bei Manilla Road oder Evil Invaders. Beim ersten Hören eher unpassend, dann aber ganz cool
Joa, bei Possessed Steel und Hype würde ich jetzt nicht unbedingt mitgehen. Und auch mit Epic Metal würde ich sie nicht zu 100% vergleichen, soll ja Mythical Metal sein laut deren Aussage und das trifft es ganz gut, wie ich finde.. ist halt doch ne Ecke anders. Und auch die finde ich auf ihrer Weise ganz gut! Der Song Spellblade ist doch mal ne Ansage
An Megaton Sword kommen sie für mich aber auch nicht ran
Spannender Rückblick jedenfalls! Habt ihr gut gemacht. Da waren einige interessante Infos für mich dabei. Immer schön zu hören, was die anderen denn so Metal mäßig treiben. Mal ein paar Eindrücke bekommen, insbesondere vom Erlebten, was Konzerte angeht oder auch diese ganzen kreativen Konzepte für Festivals usw.
Was ich an 2020 auch geil finde bzw. wo ich euch zustimmen kann ist, dass die durch corona bedingte Kreativität total erstaunlich ist. Was da einige Leute zustande gebracht haben oder notgedrungen durchgeführt haben... Gemeint sind etwa so ne klugen Hygiene-Konzepte für Konzerte, die ganzen Streams und Musikvideos, die die Fans mit einbeziehen usw. Cool zu sehen, dass sich die Menschheit an so ner Sache halt nicht völlig zu Grunde richten lässt. Dass ständig neue Wege gefunden werden, lässt einen doch eher optimistisch aufs neue Jahr blicken. Mal gucken.. ich bin keiner von denen, die den Kopf in den Sand stecken, die Realität verweigern. Aber ich will mich halt auch nicht maximal von der Situation runterziehen lassen und hab dann doch irgendwie die kleine Hoffnung, dass das alles irgendwie wieder wird..
Ich hab die Folge auf jeden Fall wieder sehr genossen, vielen Dank dafür!
P.S. Gab nur manchmal ganz kurze Soundqualität-Probleme. Wohl weil ihr euch kurz vom Mikro abgewendet habt oder so
Ist aber echt nicht tragisch und bestimmt den Mischungen geschuldet
Weiter so!