ÜberMetal

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Doc Rock, 30. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    10.168
    Zustimmungen:
    13.572
    Ich hätte für euch noch einen Themenvorschlag.
    Wie wär's mit dem Thema Skurrilste Konzerterfahrungen und beste/schlechteste Konzerte?

    Da hast du auf jeden Fall genug zu erzählen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Klaus McKlausen und Doc Rock gefällt das.
  2. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    2.234
    Hier noch ein extremeres Beispiel von den Melodicka Brothers :D
     
  3. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.657
    Zustimmungen:
    20.984
    Ich habe mir jetzt auch 3 Folgen angehört, Manowar, Faszination Metal und das neue mit den Covern. Das mit dem Festival nur den allgemeinen Teil bis es zu den Bands kam, die mich einfach nicht interessieren. Faszination Metal hat mir davon am besten gefallen, das mit den Covern hat mit der Dauer dann doch Längen entwickelt und wurde mir etwas "Listig". Da haben mir auch am meisten paar Musikeinspielungen gefehlt. Aber insgesamt kann ich mir das sehr gut anhören wenn mich das Thema interessiert. Und ich ergänze um Denim & Leather und das Original von Demon ist natürlich klasse:D
     
    Doc Rock und The_Demon gefällt das.
  4. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    2.234
    Ich hatte heute auf der Arbeit nur Schreibtischkram, da läuft viel Spotify auf meinem Handy ;)
     
    Doc Rock gefällt das.
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.892
    Zustimmungen:
    7.704
    Wir werden auf alle Fälle noch weitere Folgen zu Konzerten und Festivals machen. Sowas wie was macht gute und schlechte Konzerte aus, angereichert mit eigenen Beispielen, wäre durchaus mal eine Idee. So rein persönliche Anektoden zu erzählen ist aber eher nicht unser Ziel. Zum einen soll das nicht in Richtung "Personenkult" abdriften, soll kein Reality-Podcast mit zwei verrückten Metallern sein. Zum anderen müssen wir immer im Hinterkopf haben, wer das potentiell alles hört. Ich müsste eine ganze Menge zensieren, muss ich jetzt schon teilweise! :ugly: Aber wir werden mit Sicherheit immer mal wieder skurrile Erfahrungen mit einstreuen, wo es passt. In der neuen Folge erzähle ich ja z.B. auch, wie ich mal von Womanowar beim Song Pleasure Slave etwas mit in die Show eingebunden wurde... ;)

    Danke für das Feedback! Ja, das Wolfszeit hat schon ein etwas spezielle Billing, das mag man entweder oder nicht. Und wenn die Bands Dich nicht interessieren, kann ich gut verstehen, dass Du das skippst. War halt ein Festivalbericht, da gehörte das dazu.

    Bei der neuen Cover-Folge waren wir tatsächlich selbst etwas erschrocken, wie das ausgeufert ist. Als das Thema aufkam, dachten wir, das wird eine recht kurze Folge. Dann haben wir angefangen zu recherchieren und sind dabei auf so viele Beispiele und Perlen gestoßen, dass die Aufzählungen ziemlich umfangreich wurden (gerade bei mir, mea culpa!). Hatte ehrlich gesagt noch einiges mehr auf dem Zettel, was ich gar nicht besprochen habe. Mal schauen, ob wir da in Zukunft schaffen, uns etwas mehr zurück zu halten. :ugly: Musikeinspielungen gehen leider rechtlich nicht. Bin immer noch am überlegen, ob ich mal ne ÜberMetal-Spotify-Playlist erstelle. Gerade die Cover-Folge hätte das gut gebrauchen können.

    Wie meinst Du das mit Denim & Leather? Das ist doch gar kein Cover, ist im Original von Saxon?
     
  6. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.657
    Zustimmungen:
    20.984
    Sorry das mit Denim & Leather war natürlich bköd reingeworfen und zu spät, wollte ich nur noch als Hymne nennen:ugly:
    Bei Empfehlungen kann das schon etwas ausarten wenn man dann auch in seiner Vergangenheit wühlt, ist ja hier im Forum auch immer so wenn da mal eine Empfehlungsrunde startet, irgendjemand muß die Masse am Ende halt verarbeiten, da ist es schwierig das richtige Maß zu halten:D
    Als Thema fand ich die Cover-Geschichte in der Theorie jedenfalls deutlich interessanter als ich sie in der Praxis finde. Das hat sich aber auch mit dem Alter geändert, je mehr man schon im Original kennt desto weniger will ich das als Cover auf einer Platte hören.
     
    Doc Rock gefällt das.
  7. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    36.065
    Zustimmungen:
    8.938
    Jetzt in den Ferien werd komm ich vielleicht auch mal wieder ein bisschen zum Podcast hören.
     
  8. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.233
    Zustimmungen:
    6.827
    Jetzt hatte ich auch endlich mal die Ruhe mir das anzuhören. Sehr schön und auch Gruß zurück :cool:
     
    Doc Rock gefällt das.
  9. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.143
    Schöne Folge, habe viel zum Reinhören notiert :)

    Es war auf jeden Fall gut, dass ihr bei Paint it Black nicht alle Coverversionen aufgezählt habt, das wäre eine eigene ganze Folge geworden :ugly:
    (Gob, Ministry, Agony Scene, ....)
     
    Doc Rock gefällt das.
  10. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    2.234
    Kaum habe angefangen die neue Folge zu hören, schon muss ich widersprechen.
    Nightwish mit Tarja ist viel besser!
    Floor ist zwar auch eine sehr gute Sängerin, aber sie bekommt die alten Songs nicht so gut hin.


    Sonst bin ich überrascht, dass du die Dagobert Songs nicht kennst. Die sind super!
     
    Doc Rock und saroman gefällt das.
  11. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.892
    Zustimmungen:
    7.704
    ...und schon wieder bist Du schneller als ich! ;)

    Ja, die neue Folge ÜberMetal ist draußen, diesmal mit sehr diversen Musikempfehlungen speziell für die dunkle Jahreszeit und den langen Corona-Winter! Außerdem erfahrt ihr, was wir beiden bekennenden Manowar-Fanatiker von Joey DeMaios neuen Podcast Words of Power halten, und wir öffnen unsere erste Fanpost, die von jemanden hier aus dem Forum kam! :)

    Tjaja, das Thema beste Nightwish-Sängerin wird wohl ewig polarisieren... ;) Und ja, die Solo-Sachen von Toumas kannte ich wirklich bisher nicht. Generell empfehlen wir uns in dieser Folge so einige Sachen gegenseitig, die der andere nicht kannte. Also vielleicht auch für euch ein paar Neuentdeckungen dabei!

    Und um das ganze einfacher zu machen, gibt es jetzt, wie auch hier mehrfach gewünscht, ÜberMetal-Playlists auf Spotify!
    Hier die Playlist zur aktuellen Folge, und hier die Underground-Empfehlungen zur Kutten-Folge Nr. 3. Weitere Playlists, u.a. zur letzten Cover-Folge und zu unseren gesammelten Empfehlungen, werden folgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  12. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    2.234
    Danke für die Playlist. :)
     
    Doc Rock gefällt das.
  13. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    2.234
    Die neue Folge hat mir wieder sehr gefallen.
    So spontan wären mir Solstafir auch sofort eingefallen:D
    Das TSO ist bei mir auch die typische Weihnachtsmusik, aber die gibt es erst nach Totensonntag.
     
    saroman und Doc Rock gefällt das.
  14. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.892
    Zustimmungen:
    7.704
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  15. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.143
    Bester Mann!
    Vielen Dank
     
    Doc Rock gefällt das.

Diese Seite empfehlen