Wir werden auf alle Fälle noch weitere Folgen zu Konzerten und Festivals machen. Sowas wie was macht gute und schlechte Konzerte aus, angereichert mit eigenen Beispielen, wäre durchaus mal eine Idee. So rein persönliche Anektoden zu erzählen ist aber eher nicht unser Ziel. Zum einen soll das nicht in Richtung "Personenkult" abdriften, soll kein Reality-Podcast mit zwei verrückten Metallern sein. Zum anderen müssen wir immer im Hinterkopf haben, wer das potentiell alles hört. Ich müsste eine ganze Menge zensieren, muss ich jetzt schon teilweise!
Aber wir werden mit Sicherheit immer mal wieder skurrile Erfahrungen mit einstreuen, wo es passt. In der neuen Folge erzähle ich ja z.B. auch, wie ich mal von Womanowar beim Song Pleasure Slave etwas mit in die Show eingebunden wurde...
Danke für das Feedback! Ja, das Wolfszeit hat schon ein etwas spezielle Billing, das mag man entweder oder nicht. Und wenn die Bands Dich nicht interessieren, kann ich gut verstehen, dass Du das skippst. War halt ein Festivalbericht, da gehörte das dazu.
Bei der neuen Cover-Folge waren wir tatsächlich selbst etwas erschrocken, wie das ausgeufert ist. Als das Thema aufkam, dachten wir, das wird eine recht kurze Folge. Dann haben wir angefangen zu recherchieren und sind dabei auf so viele Beispiele und Perlen gestoßen, dass die Aufzählungen ziemlich umfangreich wurden (gerade bei mir, mea culpa!). Hatte ehrlich gesagt noch einiges mehr auf dem Zettel, was ich gar nicht besprochen habe. Mal schauen, ob wir da in Zukunft schaffen, uns etwas mehr zurück zu halten.
Musikeinspielungen gehen leider rechtlich nicht. Bin immer noch am überlegen, ob ich mal ne ÜberMetal-Spotify-Playlist erstelle. Gerade die Cover-Folge hätte das gut gebrauchen können.
Wie meinst Du das mit Denim & Leather? Das ist doch gar kein Cover, ist im Original von Saxon?