ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.375
9.914
130
33
Rheinhessen
f2JqaUG.jpg


Der ÜberMetal-Podcast ist trve und braucht das niemandem mehr beweisen. Deshalb können Tim und Doc es auch wagen, sich in Folge 33 den untrvesten aller Metal-Spielarten zu widmen, nämlich denen, die Pop und Metal sehr stark mischen. Von Amaranthe und Beast in Black bis Poison und Mr. Big. Wo hört Metal auf und wo beginnt Pop? Sind Songs mit Dubstep-Samples oder Deutschrap-Featuren noch Metal? Dürfen Metal-Bands einen sichtbaren Keyboarder auf der Bühne haben? Darf Metal tanzbar sein? Wer grenzt sich mit solchen Meinungen von wem ab? Und was macht der Gitarrist von Linkin Park eigentlich beruflich?

Jetzt beim Podcatcher Eurer Wahl, z.B.:
https://open.spotify.com/episode/2v4qEQMovftQ1ETsRGFv0h?si=d7f81e2f561b4077

Erratet ihr, welches völlig unmetallische Plattencover die wunderbare @nerd-chan mit dem Bild zur Folge persifliert?

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
Im Metal Hammer Podcast hatten sie ein Bandmitglied von Feuerschwanz zu Gast. Der hat gesagt, dass das VÖ Datum bewusst auf dem 31.12. gelegt wurde, um die Chance auf eine Platz 1 Platzierung zu erhöhen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.375
9.914
130
33
Rheinhessen
Bevor ich es vergesse:
Vielen Dank für die Antwort, ob man dich im Alestorm Video sieht.
Und ich auf auch auf der BLACK ICE Tour und fand das Intro mit dem Zug klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
RxSAYRb.jpg


Wieder Bock auf live? Wir auch! Darum solls in der neuen, 34. Folge von ÜberMetal gehen! Genauer darum, was eine perfekte Setlist ausmacht. Welche Strategien Bands so bei der Zusammenstellung der Setlist haben und was sie dabei gut und schlecht machen können. Natürlich wieder mit ganz vielen Beispielen.

Wie immer überall, wo es Podcasts gibt, z.B.:
https://open.spotify.com/episode/31fGrLL5mi0FVCtAZ4sxfT?si=b1456a27ca9842c1

Und natürlich wieder mit einem Bild von der wunderbaren @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.375
9.914
130
33
Rheinhessen
RxSAYRb.jpg


Wieder Bock auf live? Wir auch! Darum solls in der neuen, 34. Folge von ÜberMetal gehen! Genauer darum, was eine perfekte Setlist ausmacht. Welche Strategien Bands so bei der Zusammenstellung der Setlist haben und was sie dabei gut und schlecht machen können. Natürlich wieder mit ganz vielen Beispielen.

Wie immer überall, wo es Podcasts gibt, z.B.:
https://open.spotify.com/episode/31fGrLL5mi0FVCtAZ4sxfT?si=b1456a27ca9842c1

Und natürlich wieder mit einem Bild von der wunderbaren @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast


Ich habe es nicht geschafft dich im Alestormvideo zu finden :(
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
CTEDT6B.jpg


Cthulu ftaghn, ihr Ficker! Hört auf zu träumen und steigt aus den Tiefen empor, denn die 35. Folge von ÜberMetal liefert euch die ultimative Besprechung des Lebens und Schaffens von H. P. Lovecraft und seinen vielfältigen Einflüssen auf den Metal! War ein ganz schön verquerer Typ, aber er hat viel erschaffen, was tief die Popkultur durchdrungen hat und ohne das nicht nur Death, Black und Doom Metal heute wohl nicht wären, was sie sind.

Wie immer überall, wo es Podcasts gibt, z.B.:

Zur Folge gibt es auch eine eigene Spotify-Playlist mit Lovecraft-inspiriertem Metal, den wir in der Folge besprechen:

Und natürlich wieder mit einem Bild von der wunderbaren @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 
  • Like
Reaktionen: Blake und nerd-chan

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.375
9.914
130
33
Rheinhessen
CTEDT6B.jpg


Cthulu ftaghn, ihr Ficker! Hört auf zu träumen und steigt aus den Tiefen empor, denn die 35. Folge von ÜberMetal liefert euch die ultimative Besprechung des Lebens und Schaffens von H. P. Lovecraft und seinen vielfältigen Einflüssen auf den Metal! War ein ganz schön verquerer Typ, aber er hat viel erschaffen, was tief die Popkultur durchdrungen hat und ohne das nicht nur Death, Black und Doom Metal heute wohl nicht wären, was sie sind.

Wie immer überall, wo es Podcasts gibt, z.B.:

Zur Folge gibt es auch eine eigene Spotify-Playlist mit Lovecraft-inspiriertem Metal, den wir in der Folge besprechen:

Und natürlich wieder mit einem Bild von der wunderbaren @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
Wie immer war es sehr interessant.
Danke für die Erinnerung, dass Grailknights ein neues Album rausgebracht haben.
Ich finde es lustig, dass ihr die einzige reine H.P. Lovecraft Band die ich auf Anhieb nennen kann nicht erwähnt habt (The Great Old Ones). Das zeigt aber auch wie viele Bands sich eigentlich mit dem Thema beschäftigen.
 

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Moin moin!
Ihr habt einen amüsanten Podcast, den ich immer wieder gerne höre, unterstrichen von mega Zeichnungen @nerd-chan

Hab grad Folge 33 durch. Das Feuerschwanz Cover The Bad Touch is witzig.

Musikalisch bin ich leider ein bisschen ein Nackerpatzerl, und dank euren Tipps entdecke ich viele Perlen. Ich hab eine Frage/Bitte: Doc, wie finde ich denn bei Spotify eure zusammengestellte Playlist?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.629
130
25
Thüringen
Moin moin!
Ihr habt einen amüsanten Podcast, den ich immer wieder gerne höre, unterstrichen von mega Zeichnungen @nerd-chan

Hab grad Folge 33 durch. Das Feuerschwanz Cover The Bad Touch is witzig.

Musikalisch bin ich leider ein bisschen ein Nackerpatzerl, und dank euren Tipps entdecke ich viele Perlen. Ich hab eine Frage/Bitte: Doc, wie finde ich denn bei Spotify eure zusammengestellte Playlist?
Dürfte diese sein:
https://open.spotify.com/playlist/7...i=Zo9QH3liSeK5XCgn3lJrOQ&utm_source=copy-link
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
rxy7Qcr.jpg


Freut euch, kleine Sonnenscheine: Folge 36 von ÜberMetal ist da! Darin besprechen Tim und ich ausführlich das neue Ghost-Album Track für Track und entdecken viele kleine Anspielungen auf Goethes Faust, Aleister Crowley, Douglas Adams, Hypatia von Alexandria, Jack the Ripper, Mike Pence und Michael Myers. Neugierig? Hört mal rein!

Wie immer überall, wo es Podcasts gibt, z.B.:

In das Bild zur Folge hat @nerd-chan die ganze Dunkelheit aus dem Herzen ihrer Liebe gelegt!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wollten jetzt eigentlich die Quarantäne nutzen, euren Podcast mal wieder weiter zu hören (grad die vorletzte Folge würde so gut zu unserer Villen des Wahnsinns-Runde passen). Leider lässt Spotify uns den nicht abspielen.