ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
18.973
4.306
130
31
Rheinhessen
Unsere "ÜberMetal Tipps"-Playlist auf Spotify enthält jetzt übrigens neben den Tipps aus der neusten und allen vorherigen Folgen die 15 Bonus-Tipps, die wir im Oktober auf Instagram vorgestellt haben:

Ich bin gerade dabei die Bonus Tipps zu hören :ugly:
Ich wollte mich schon beschweren, dass die neuen Tipps nicht dabei sind :o
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.348
8.743
130
Göttingen
mxvl0HQ.jpg


Die heute neu erschienene 31. Folge ÜberMetal ist leider, da muss ich @Blake enttäuschen, kein Live-Podcast vom Metal Hammer Paradise. Weder Tim noch Stefan waren da, und von @Wacken-Jasper und mir sind am ganzen Wochenende einfach zu wenig kohärente Sätze gesprochen worden, dass man damit eine Podcast-Folge hätte bestreiten können.

Dafür gibt es mal wieder eine Folge, in der Tim und ich uns ganz ausführlich einem Thema widmen, und das ist diesmal das Werk von Robert E. Howard, und insbesondere seine Hauptfigur Conan der Cimmerier, der Barbar, der Zerstörer, der Eroberer, der König. Und den langen Schatten, den er in der Popkultur und vor allem auch im Metal hinterlassen hat. Mit ganz viel Hintergrund, ganz viel Story, ganz viel Trivia, und ganz viel Epic, True, Doom und anderen Metal!

Zur Folge gibt es endlich mal wieder auch eine eigene Spotify-Playlist mit ganz viel Conan-inspirierten Metal:
https://open.spotify.com/playlist/7Ggf7jwrsT4RuvoQZV4yVu?si=9f933279b03a4c2f

Jetzt beim Podcatcher Eurer Wahl, z.B.:
https://open.spotify.com/episode/0t1aASBibyxYJpbOHJPCf0?si=8193e9f3d131423e

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast

Und das Bild ist natürlich mal wieder von der fantastischen @nerd-chan!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.348
8.743
130
Göttingen
eI39OPw.jpg


ÜberMetal beendet 2021 mit einem Knall! Gut, Feuerwerk ist ja verboten, aber ne Wunderkerze gibts. Mit Folge 32 laden Tim und ich ein zur großen ÜberMetal-Silvestergala! Mit ausführlichem Jahresrückblick, Ausblick auf 2022, ein paar Reflexionen über unsere bisherigen Folgen und Formate, unseren Top-Alben und Top-Songs des Jahres, und wie immer ganz viel Gelaber!

Jetzt beim Podcatcher Eurer Wahl, z.B.:

Auf speziellen Wunsch von @Blake gibts unsere Top-Alben und Top-Songs auch als Spotify-Playlist:

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast

Und das Bild ist natürlich mal wieder von der fantastischen @nerd-chan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.348
8.743
130
Göttingen
f2JqaUG.jpg


Der ÜberMetal-Podcast ist trve und braucht das niemandem mehr beweisen. Deshalb können Tim und Doc es auch wagen, sich in Folge 33 den untrvesten aller Metal-Spielarten zu widmen, nämlich denen, die Pop und Metal sehr stark mischen. Von Amaranthe und Beast in Black bis Poison und Mr. Big. Wo hört Metal auf und wo beginnt Pop? Sind Songs mit Dubstep-Samples oder Deutschrap-Featuren noch Metal? Dürfen Metal-Bands einen sichtbaren Keyboarder auf der Bühne haben? Darf Metal tanzbar sein? Wer grenzt sich mit solchen Meinungen von wem ab? Und was macht der Gitarrist von Linkin Park eigentlich beruflich?

Jetzt beim Podcatcher Eurer Wahl, z.B.:
https://open.spotify.com/episode/2v4qEQMovftQ1ETsRGFv0h?si=d7f81e2f561b4077

Erratet ihr, welches völlig unmetallische Plattencover die wunderbare @nerd-chan mit dem Bild zur Folge persifliert?

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan