Als großer Fan von Coverversionen brennen mir einige Sachen unter den Nägeln, die mir bei eurer Cover-Episode eingefallen sind:
Das Cover-Album von Emil-Bulls ist großartig, vor allem weil die CD Box als Gimmick ein Karaoke-Micro enthält. Die Songs sind nicht alle gut, aber ein paar Perlen sind dabei. Vor allem nett weil die Bulls ja mit dem Aha-cover in den späten 90ern (glaub ich) ziemlich bekannt wurden.
Aus der Kategorie Tribute Alben würde ich gerne Nightmare Revisited nennen. Da wurde der Soundtrack von Nightmare before Christmas (hauptsächlich) von Metal-Bands gecovert. Da sind auch ein paar geniale Songs dabei
Schließlich sollte man bei Hellsongs vor allem ein Musikvideo erwähnen.
Zu ihrem cover von Run to the Hills gibt es ein äußerst bewegendes Musikvideo. Die Kombination daraus, dass der Song langsamer und dadurch verständlicher gesungen wird und den Bildern von Kriegsopfern die in Untertiteln ihr Schicksal erzählen lässt es einem wirklich kalt den Rücken runter laufen.
Edit: hatte gepostet bevor die Folge zu ende war und dann wurde Hellsongs noch genannt, aber das Video möchte ich trotzdem betonen.