Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Hab hier schon öfters gelesen, dass keine TV-Teams mehr zugelassen werden sollen. Ich versteh das schon, vor allem bei dem Pro7 Schrott mit den glitzerkindern aufm WOA, aber ich muss mal zur Verteidigung sagen, dass die Reportagen vom WDR wirklich sau gut und neutral gemacht sind ;)
Hat bestimmt schonmal der ein oder Andere gesehen ...

Wo hast du das denn aufgeschnappt :confused:

EDITH sagt: Aber wer will nüchtern schon Onkel tom sehen? :p :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Das mit den Neo Nazis in der Security wird nur behauptet damit Ihr nen schlechtes Bild von den Jungs habt. Der Job ist nicht einfach...vorallem nicht wenn man sich um soviele betrunkene kümmern muss.

Mein Vorschlage wäre:
Betrunkene werden nicht mehr auf das Gelände gelassen. Trinken können die ja eh nicht mehr viel ;-) des weiteren würde sich dann das Aggressionspotential auf dem Gelände verringern.

1. festival ohne trinken? :eek:
2. oh doch, was glaubstu wieviel son metaller trinken kann :o
3. welches agressionspotential? :confused:
4. wtf?!?
 

jaycutler

Member
21 Apr. 2010
57
0
51
Bremen
Das Festival muss ja nicht ohne trinken stattfinden...ich denke ihr wisst genau was ich meine...die Leute können kaum noch stehen/kotzen neben einem vor der Bühne auf den Boden/fangen in der Menge an zu pissen/pöbeln Leute voll die angeblich nicht TRUE genug sind.

Wacken ohne Bier kann ich mir auch net vorstellen. Aber irgendwo ist auch mal gut..da bekommt doch niemand mehr etwas mit und genau diese Leute sollten doch bitte erstmal ne Stunde Schlafenspause bekommen.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Das Festival muss ja nicht ohne trinken stattfinden...ich denke ihr wisst genau was ich meine...die Leute können kaum noch stehen/kotzen neben einem vor der Bühne auf den Boden/fangen in der Menge an zu pissen/pöbeln Leute voll die angeblich nicht TRUE genug sind.

Wacken ohne Bier kann ich mir auch net vorstellen. Aber irgendwo ist auch mal gut..da bekommt doch niemand mehr etwas mit und genau diese Leute sollten doch bitte erstmal ne Stunde Schlafenspause bekommen.

Naja, es gibt genug Leute, die nüchtern (zumindest einigermaßen) auf´s Gelände gehen und sich da den Rest geben... Dann hast du sie trotzdem neben Dir....
Ich denke mal, dass die Allerwenigsten allein da rumlaufen, meistens ist man ja mit mehreren Leuten da, und es sind ja nicht unbedingt alle besoffen... Da sollte man schon untereinander dafür sorgen, dass derjenige, der aus der Rolle fällt, mal für ´ne Weile Pause macht und ein Nickerchen macht....
So haben wir es letztes Jahr auch gemacht, als einer aus unserer Truppe meinte, beim Konzert mitten in der Menge pissen zu müssen....

Nach einem schönen Schläfchen gings dann wieder.....

Gruß, Jens
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Naja, es gibt genug Leute, die nüchtern (zumindest einigermaßen) auf´s Gelände gehen und sich da den Rest geben... Dann hast du sie trotzdem neben Dir....
Ich denke mal, dass die Allerwenigsten allein da rumlaufen, meistens ist man ja mit mehreren Leuten da, und es sind ja nicht unbedingt alle besoffen... Da sollte man schon untereinander dafür sorgen, dass derjenige, der aus der Rolle fällt, mal für ´ne Weile Pause macht und ein Nickerchen macht....
So haben wir es letztes Jahr auch gemacht, als einer aus unserer Truppe meinte, beim Konzert mitten in der Menge pissen zu müssen....

Nach einem schönen Schläfchen gings dann wieder.....

Gruß, Jens

sehr richtig, sone std schlaf kann ne menge bringen (solange die nich im völlig überheizten zelt stattfindet ;) ) aber meist merkt man doch auch selbst wann man zu nix mehr fähig is, d.h. wenn ich völlig voll bin, dann kann ich mir was besseres vorstellen als mittn inner menge zu stehen wo mir dann evtl noch die sonne was weiß ich wie doll aufn kopp ballert... ich denke die leute, die dann rumpöbeln oder inne menge pissen/kotzen ham auch schon nüchtern das potential für solche taten...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das mit den Neo Nazis in der Security wird nur behauptet damit Ihr nen schlechtes Bild von den Jungs habt. Der Job ist nicht einfach...vorallem nicht wenn man sich um soviele betrunkene kümmern muss.

Mein Vorschlage wäre:
Betrunkene werden nicht mehr auf das Gelände gelassen. Trinken können die ja eh nicht mehr viel ;-) des weiteren würde sich dann das Aggressionspotential auf dem Gelände verringern.

Es GAB mal die Frankfurter (Oder)-Löwen, das war eindeutig eine Secu-Gruppierung die man in die rechte Ecke sortieren konnte. Aber das war ab 2002 zuende. Danach habe ich niemals irgendwelche Nazi-Secs dort gesehen. Und auch niemals Probleme mit irgendeinem der Jungs/Mädels gehabt. Zu behaupten Secus seien grundsätzlich Nazis, finde ich diffamierend und kindisch.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es GAB mal die Frankfurter (Oder)-Löwen, das war eindeutig eine Secu-Gruppierung die man in die rechte Ecke sortieren konnte. Aber das war ab 2002 zuende. Danach habe ich niemals irgendwelche Nazi-Secs dort gesehen. Und auch niemals Probleme mit irgendeinem der Jungs/Mädels gehabt. Zu behaupten Secus seien grundsätzlich Nazis, finde ich diffamierend und kindisch.

Mit deiner letzten Aussage hast du definitiv Recht. Aber zumindest seit ich in Wacken drauf achte (2007 - da hatte ich das erste mal selbst Stress), ist mir aufgefallen wie viele der Secs in Wacken Nazis sind.

Folgendes passierte letztes Jahr:

Bei einer Essensschlacht (hohl, aber was solls...ich hab aufgepasst, dass sie mein Zelt nicht vollkommen abreißen -.-), die irgendwann etwa 1000 Leute verfolgten, kamen irgendwann auch Secs, sahen sich das ganze interessiert von ihrem Pick-Up aus an...bis sie sich irgendwann absprachen, und sich einen Spaß daraus machen wollten, das ganze zu beenden. Als dabei der Obermotz vom letzten fliegenden halben Toastbrot getroffen wurde, schrie er "Der hat auf mich geschossen!", sprang über den Graben und schlug den, von dem er meinte, dass das Toastbrot gekommen sei, kurzerhand mit einer Brutalität wieder, die ich nur selten erlebt habe. Innerhalb von weniger als einer Sekunde lag der Typ (nebenbei gesagt ein Kumpel von mir) absolut flach und hat Sterne gesehen.
Die Umstehenden fanden das natürlich weniger lustig, es wurde laut...und die anderen Glatzen zogen plötzlich Baseballschläger aus ihren Wagen. Angesichts von 1000 Gegnern steckten sie die allerdings relativ schnell wieder weg, zumal innerhalb von ein paar Minuten zig Polizisten gerufen worden waren.
Als die Grün-Weißen ankamen zogen ausnahmslos alle Secs ihre T-Shirts aus den Hosen - nicht, um modisch weniger negativ aufzufallen, sondern um schwarze Sonnen, Hakenkreuze und ähnliches nicht unbedingt auffallen zu lassen. Tattoos von der Art, die ebenfalls zahlreich vorhanden waren, ließen sich zwar weniger gut verstecken, aber die es wurde den Herren leider nicht angekreidet.

Bei unserer Ankunft waren übrigens auch einige von uns von dem Obernazi mit einem Springmesser bedroht worden, weil sie sich verlaufen hatten.

Sorry, aber wer behauptet, die Securitys in Wacken seien keine Nazis - der sollte besser hingucken.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
sehr richtig, sone std schlaf kann ne menge bringen (solange die nich im völlig überheizten zelt stattfindet ;) ) aber meist merkt man doch auch selbst wann man zu nix mehr fähig is, d.h. wenn ich völlig voll bin, dann kann ich mir was besseres vorstellen als mittn inner menge zu stehen wo mir dann evtl noch die sonne was weiß ich wie doll aufn kopp ballert... ich denke die leute, die dann rumpöbeln oder inne menge pissen/kotzen ham auch schon nüchtern das potential für solche taten...

Ja, kanna uch was bringen, allerdings war ich ach dem ersten Bier wieder voll wie ne russische Zwangsprostituierte.:o
 

jaycutler

Member
21 Apr. 2010
57
0
51
Bremen
Es GAB mal die Frankfurter (Oder)-Löwen, das war eindeutig eine Secu-Gruppierung die man in die rechte Ecke sortieren konnte. Aber das war ab 2002 zuende. Danach habe ich niemals irgendwelche Nazi-Secs dort gesehen. Und auch niemals Probleme mit irgendeinem der Jungs/Mädels gehabt. Zu behaupten Secus seien grundsätzlich Nazis, finde ich diffamierend und kindisch.

Sehr richtig...ich denke das wird auch nur immer wieder behauptet damit Zorn gegenüber den Leuten etnsteht die ansosnten nen guten Job machen. Vielleicht nicht in jeder Situation wie Seatiger zu anscheinend erlebt hat, aber in 90% schon.

Grauzonen und Grenzüberschreitungen gibt es immer..die Frage ist wie man am besten damit umgeht. Leider werden da immer nur die Security zur Verantwortung gezogen. Der gesunde Menschenverstand einiger Besucher wird dabei außer acht gelassen. Eigentlich machen Festivals als Security sogar auch eine Menge Spass...weil meistens die Menge sehr gelassen und in Partystimmung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sehr richtig...ich denke das wird auch nur immer wieder behauptet damit Zorn gegenüber den Leuten etnsteht die ansosnten nen guten Job machen. Vielleicht nicht in jeder Situation wie Seatiger zu anscheinend erlebt hat, aber in 90% schon.

Grauzonen und Grenzüberschreitungen gibt es immer..die Frage ist wie man am besten damit umgeht. Leider werden da immer nur die Security zur Verantwortung gezogen. Der gesunde Menschenverstand einiger Besucher wird dabei außer acht gelassen. Eigentlich machen Festivals als Security sogar auch eine Menge Spass...weil meistens die Menge sehr gelassen und in Partystimmung ist.

Ich hatte genau EINMAl ein Problem mit einer Secufrau die mir an die Wäsche wollte (genauer gesagt war sie schon halbwegs in mir DRINNEN mit ihren Grabbelfingern und hat das auch eiskalt zugegeben). Aber ansonsten: alle supernett, gelassen und freundlich :) Kommt halt auch drauf an wie man den Secus gegenüber tritt ;)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich hatte genau EINMAl ein Problem mit einer Secufrau die mir an die Wäsche wollte (genauer gesagt war sie schon halbwegs in mir DRINNEN mit ihren Grabbelfingern und hat das auch eiskalt zugegeben). Aber ansonsten: alle supernett, gelassen und freundlich :) Kommt halt auch drauf an wie man den Secus gegenüber tritt ;)

Also, ich denke, dass sowohl die netten Secus als auch die unangenehmen generell an Open Airs zur genüge vertreten sind. Meine Erfahrung ist, dass es in erster Linie angenehme sind, aber auch von den schwarzen Schafen gibt es genug, wenn ich da etwa an die Erfahrungen meines schwarzen Kumpels denke.;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also, ich denke, dass sowohl die netten Secus als auch die unangenehmen generell an Open Airs zur genüge vertreten sind. Meine Erfahrung ist, dass es in erster Linie angenehme sind, aber auch von den schwarzen Schafen gibt es genug, wenn ich da etwa an die Erfahrungen meines schwarzen Kumpels denke.;)

Natürlich gibt es auch Arschlöcher. Die gibt es halt auf beiden "Seiten". Aber ich werde nicht akzeptieren dass man grundsätzlich erstmal alles Secus Scheiße findet. Den Job möchte ICH nicht machen. Echt nicht.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Natürlich gibt es auch Arschlöcher. Die gibt es halt auf beiden "Seiten". Aber ich werde nicht akzeptieren dass man grundsätzlich erstmal alles Secus Scheiße findet. Den Job möchte ICH nicht machen. Echt nicht.

Da stimme ich dir zu. Man sollte nie irgend eine Gruppe prinzipiell als Arschlöcher ansehen, vor allem bei so einem mühsamen Job.;) Ausser eventuell Politiker.:D