Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von xantia
hm... mach mir auch sorgen.. bis jetzt is noch nix passiert.. ich hab ihn als er noch zu hause war zum firmenarzt und zu seinem vorgesetzten geschickt, damit er seine bedenken äußern kann.. der arzt hat ihm bloß nen umschlag mit atemschutzmasken und 2 päcken desinfektionstücher in die hand gedrückt :(
heute haben sie in ningbo auf der anlage war- und sicherheitshinweiszettel zum thema sars verteilt.. ich kann nur hoffen,daß die firma bald ein einsehen hat und ihre leute abzieht (zitat eine arbeitskolegen von raven: "die firma steht immer voll hinter dir... aber nur um dir in den arsch zu treten!" )
Des iss wirklich scheiße, wenn man da zu arbeiten hat in der Gegend... :(

Karsten

W:O:A Metalgod
An die ganze SARS- Thematik im Zusammenhang mit raven hab ich neulich auch gedacht. Ich neige nicht zur Hysterie und denke, daß da nix passiert, aber wenn man es nicht selbst entscheiden kann wann es einem zu gefährlich wird sonder irgendwelche Leute, die ihren Arsch eh im Sicheren haben und damit Geld verdienen finde ich das wahrlich finster....

Watt is nu mit mexikanisch, V.?:D

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Karsten
An die ganze SARS- Thematik im Zusammenhang mit raven hab ich neulich auch gedacht. Ich neige nicht zur Hysterie und denke, daß da nix passiert, aber wenn man es nicht selbst entscheiden kann wann es einem zu gefährlich wird sonder irgendwelche Leute, die ihren Arsch eh im Sicheren haben und damit Geld verdienen finde ich das wahrlich finster....
Jau, so ne ähnliche Verbindung gibbet auch bei Politikern und Soldaten, die dann innen Krieg ziehn sollen. Frag die Soldaten mal, die wollen da meistens nicht hin, aber die Politiker müssen ja ihren Kopp nicht hinhalten... :/

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)

Watt is nu mit mexikanisch, V.?:D

tja, aber ich laß nicht locker... ich hab (mit ravens zustimmung natürlich) dem chef ein mail geschickt und keine 2 minuten später einen aruf bekommen: die firma zieht jetzt konsequenzen... es werden schritte überlegt wie sie die mitarbeiter am besten mit dem geringsten risiko wieder heimfliegen können...

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
tja, aber ich laß nicht locker... ich hab (mit ravens zustimmung natürlich) dem chef ein mail geschickt und keine 2 minuten später einen aruf bekommen: die firma zieht jetzt konsequenzen... es werden schritte überlegt wie sie die mitarbeiter am besten mit dem geringsten risiko wieder heimfliegen können...
Naja, die Firma kann sicherlich auch nicht einfach aus dem Vertrag aussteigen, den sie da erfüllen müssen...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Emperor
Naja, die Firma kann sicherlich auch nicht einfach aus dem Vertrag aussteigen, den sie da erfüllen müssen...
aber wenns um so eine krise geht.. entschuldige mal! da kommt denen aus versehen ein biologischer kampfstoff aus und dann soll da keiner drauf reagieren,weils um gel geht oder was???

der kunde hat übrigens eh schon zugestimmt, daß die leut nach hause dürfen wenn in ningob und umgebung ein sars-fall bekannt wird bzw. es laufen noch verhandlungen wie's generell aussieht, da ja die gefahr besteht,daß sie bald GARNIMMER ausreisen KÖNNEN, da die flughäfen gesperrt werden.. lieber in österreich (oder sonst wo in europa) in quarantäne als in china!!!!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
aber wenns um so eine krise geht.. entschuldige mal! da kommt denen aus versehen ein biologischer kampfstoff aus und dann soll da keiner drauf reagieren,weils um gel geht oder was???
der kunde hat übrigens eh schon zugestimmt, daß die leut nach hause dürfen wenn in ningob und umgebung ein sars-fall bekannt wird bzw. es laufen noch verhandlungen wie's generell aussieht, da ja die gefahr besteht,daß sie bald GARNIMMER ausreisen KÖNNEN, da die flughäfen gesperrt werden.. lieber in österreich (oder sonst wo in europa) in quarantäne als in china!!!!
Wenn der Kunde zugestimmt hat, dann ist das ja Ok, dann liegt es ja nur noch an der Firma. Dass die die Flughäfen sperren wollen, das wäre natürlich in der Tat fatal dann, in China würde ich auch nicht bleiben wollen bzw. krank sein wollen.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ui ui ui....ich habe auch keine Ahnung was mit meinem Kollegen in Shanghai ist..und die Maßnahmen werden ja verschärft..

Hoffentlich muss er nicht dann über dem Landweg zurück...
Das wäre dann wirklich eine lange Reise...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Suwarin
Ui ui ui....ich habe auch keine Ahnung was mit meinem Kollegen in Shanghai ist..und die Maßnahmen werden ja verschärft..

Hoffentlich muss er nicht dann über dem Landweg zurück...
Das wäre dann wirklich eine lange Reise...

oh gaga... frag mal nach, ich könnt mir vorstellen,daß der jeden beistand brauchen kann!!! in shanghai is ja sozusagen (gott sei dank) noch "alles ruhig"...
*seufz*

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Landweg? Das wär doch reizvoll. Mit der Transib durch die Mongolei nach Moskau. Eigentlich ein echter Reisetraum von mir...;)
ja, von mir auch... aber als URLAUB, nicht wenn ich HEIM will *gg* das dauert lustige 3 wochen!!!! (oder 4? i denk moskau - peking sind 3 wochen oder so...)

drückt die daumen,daß er bald nach hause kann!!!!!! BEVOR sie die flughäfen schließen... ich schau ca. alle 5 minuten in meinen maileingang und es KOMMT einfach NIX :( hoffendlich heißt das er is im flieger.. nicht in quarantäne...