Truthan mit Whiskey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Schöne Wohnung. Also kann sie sicher werden, sagen wir so. Das Wohnzimmer ist ja riesig. Schlafzimmer im ganz kleinen Zimmer oder im etwas größeren?

ja, das wohnzimmer ist wirklich geil :D
bett kommt ins etwas größere zimmer - ins ganz kleine kriegst kein bett rein... da machen wir vorerst mal arbeitszimmer, das sollte sich irgendwie ausgehen.
ware eh grad auf einen anruf vom vermieter - wir sind drauf gekommen, dass einige türe so stark beschädigt bzw. verzogen sind, dass sie garnimmer schließen. da is nix ehr mit entlacken und neu streichen und das is ansich vermietersache. ich hoff, er macht keine großen zicken :rolleyes:

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ihr kriegt die Tür nich zu....:D

Watt sacht er? :)

haben diesen donnerstag einen termin mit nem tischler ;)

teufel, was für ein august! ich bin schon ganz kirre - abgesehen vom wohnung-streß und dem lustigen "wir können zaubern"-projekt, das ich noch schnell aufs aug gedrückt bekommen hab, haben sie mir am wochenende auch noch mein nagelneues fahrrad geklaut :mad: natürlich NOCH NICHT versichert, weil die haushaltsversicherung für die neue wohnung schließen wir ja jetzt eh bald ab :rolleyes: . dafür krieg ich die woche noch besuch vom orf wegen meiner wohnungs-betrüger geschichte, die ich gemeldet hab *lol* immerhin...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
so. 1,5 stunden hat das jetzt gedauert bis alles im kasten war - pfu...
nun denn, die geschichte war folgende:

hab auf einer der üblichen wochnungssuchseite ein inserat von einer privatperson gefunden. tolle wohnung, günstig, durchaus auch gute lage und hab den herren mal angeschrieben. der hat auch promt geantwortet (auf englisch) und hat sich vorgestellt, wer er ist, was er macht, dass er aus beruflichen gründen in graz gewohnt hat und jetzt für 5 jahre einen auftrag in england hat etc. haustiere seien kein problem er würd nur gerne wissen: wieviele personen ziehen ein, ab wann wollen wir die wohnung haben und wer sind wir (alter, beruf - keine sensiblen daten). und dann hat er noch gemeint: dass wir gleich nach schlüsselübergabe einziehen können - nur: er ist schon in london, aber er hat alles so arrangiert, dass er das alles von dort aus regeln kann.

hab mich - eh klar - sehr gefreut bin ins bett und konnte vor vorfreude nicht schlafen... und dann hat die vorfreude umgeschlagen: irgendwas ist da komisch-die bilder sind zu perfekt, der geht auf sachen ein, an die eine privatperson so schnell garnicht denken würde etc.
da bin ich nochmal auf und hab das antowortmail google zum fraß vorgeworfen und tatsächlich auch beträge gefunden!! das dürften mehr als eine person sein, die da versuchen die leute mit "kautionszahlungen" für schlüsselübergabe und besichtigung übern tisch zu ziehen... aber soweit isses bei mir ja garnicht gekommen. hab ihm auf diese erste mail auch nicht geantwortet. hab dann gesehen, dass der it allerhand anderen tricks unterwegs ist, um die leute in sicherheit zu wiegen (scan von seinem reisepass, etc.) ... tja... ich hab mich so geärgert, dass ich die geschichte mit screenshots uns links versehen an einen ganzen haufen institutionen geschickt hab... dann is LANG nix passiert und deswegen hab ich LETZTEN SONNTAG :rolleyes: alle daten zu dem vorfall gelöscht... LETZTEN MONTAG hatte ich dann die dame vom orf am rohr, die meinte: wir wollen einen beitrag dazu machen... :rolleyes::D murphy in reinkultur!!
etwas konfus, sorry... mein schatz ist grad gekommen ...;)