Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
War etwas mühsam, bin immer wieder rausgeflogen bei schlechtem Netz. Aber ich habe (nicht ganz optimale) Sitzplätze für meinen Sohn und mich und bin zufrieden :)

ollihimself

Newbie
3 Sep. 2022
7
1
18
33
Entschuldigt meine bescheidene Frage, wie wird denn kontrolliert dass ich ein Ticket für den zweiten Tag nicht weitergebe?
Tickets müssen ja anscheinend nicht personalisiert werden.
Klassisches Bändchen am Handgelenk?! :D

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Entschuldigt meine bescheidene Frage, wie wird denn kontrolliert dass ich ein Ticket für den zweiten Tag nicht weitergebe?
Tickets müssen ja anscheinend nicht personalisiert werden.
Klassisches Bändchen am Handgelenk?! :D
Das sind mobile Handytickets, d.h. du bekommst Zugang mit dem QR-Code auf deinem Smartphone. Jetzt wäre es natürlich möglich, das Smartphone oder die Accountdaten für Ticketmaster und damit den Zugang zum QR-Code weiterzugeben.

Siehe die FAQ:

I bought a two-day ticket but changed my mind and only want to go for one day. What are my options?
If you bought a two-day ticket, you may opt to transfer your ticket, but please note that your ticket may only be transferred as a two-day ticket. Selling/transferring one ticket by itself will void the other as they are tied together. Limited single-day tickets will be available on January 20, 2023.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Das sind mobile Handytickets, d.h. du bekommst Zugang mit dem QR-Code auf deinem Smartphone. Jetzt wäre es natürlich möglich, das Smartphone oder die Accountdaten für Ticketmaster und damit den Zugang zum QR-Code weiterzugeben.

Siehe die FAQ:

Dafür muss man ja nicht mal die Accountdaten weitergeben. Ausdrucken und gut ist. Mache ich weiterhin bei jedem E-Ticket. Nicht, dass ich sonstwo hin fahre und wegen miesem Empfang oder anderen technischen Problemen nicht auf das Ticket zugreifen kann. Ich denke schon, dass die den Einlass über Bändchen oder dergleichen regeln um Ticketweitergabe zu verhindern.

btw: so rein wirtschaftlich betrachtet, finde ich es eine dumme Idee, den Fokus auf den Verkauf von Combitickets zu legen statt erstmal zu versuchen, so viele Tagestickets wie möglich zu verkaufen. Ein Besucher, der zwei Tage kommt, kauft ja i.d.R. nicht zweimal Merchandise. Und die Tagestickets werden ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch teurer sein als ein halbes Kombiticket.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.145
69.568
130
26
Thüringen
Ghost
Imperatour Germany 2023
317499165_5972178706178405_1733897125739167914_n.jpg