Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.319
7.841
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In der heutigen Zeit, muss man sich als große Band schon was besonderes einfallen lassen. Und dass das nicht jedem gefällt ist normal.
2 Shows hintereinader spielen, stell ich mir extrem anstrendend vor und daher finde es legitim einen Offday zuhaben.
Sie spielen ja an beiden Tagen unterschiedliche Set´s und wenn das nicht Fanfreundlich ist. 🤔
Ich warte auch erstmal was die Tickets kosten.
Das Konzept darf zwar original sein. Aber wenn ich, für Amsterdam, 4 Tage weg sein werde, mit 3 Übernachtungen, dann ist es mir nicht mehr wert. Und ich kann es mir auch nicht leisten.
Ob Amsterdam oder Paris, beide sind Hauptstädte, mit den dazu verbundenen Preise für Hotels usw.
Ok, in NL kenne ich mich aus. Da könnte man noch Richtung Utrecht/Leiden was suchen.
Trotzdem.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
2 Shows hintereinader spielen, stell ich mir extrem anstrendend vor

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

So ziemlich jede Band die mal ernsthaft tourt spielt teils deutlich mehr Shows direkt nacheinander, da gibt's dann teilweise jede oder jede zweite mal 'nen freien Tag, inklusive Reise zwischendurch, wobei dann teils die Bands selber fahren statt sich kutschieren zu lassen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.916
7.468
118
Am Ende des Tages wird es genug Abnehmer geben, die die zwei (bzw. drei) Tage mitnehmen - ich bin lediglich gespannt, wie viele Tagestickets über bleiben oder wie viele überhaupt angedacht sind. :ugly:

Ich halte das mit dem freien Tag dazwischen auch für Kappes, aber wenn einer drauf Bock hat, soll er hinfahren. In den Städten kriegt man auch ohne musikalisches Programm die Zeit gut rum.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Ich halte das mit dem freien Tag dazwischen auch für Kappes, aber wenn einer drauf Bock hat, soll er hinfahren. In den Städten kriegt man auch ohne musikalisches Programm die Zeit gut rum.
Bei Events für die ich sowieso übernachten muss plane ich eigentlich immer ein komplettes Wochenende ein. Wenn ich schon in München/Berlin/Hamburg bin, dann möchte ich auch etwas von der Stadt sehen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Konzerte nicht einfach an darauffolgenden Tagen stattfinden.

• Like
Reaktionen: Slay3r

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Sie können es sich halt leisten nur alle paar tage zu spielen. Ich habe auch irgendwo mal ein Interview gelesen wo sie genau das als Grund für den lockeren Tourplan angeben, war 2019 oder so. Im Kontext der Doppelshow finde ich das auch suboptimal, immerhin kann ich mit einer Anreise von 120km nach Hamburg zu Hause nächtigen und das WE verbringen, für Weitgereiste ist das natürlich nicht toll. Ausverkauft werden die Stadien in jedem Fall sein, davon kann man ausgehen. Ich warte die Preise ab und entscheide dann.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
Aber sie haben doch gesagt, dass es keine Zusatzshows geben wird. Oder glaubst du, dass sie öffentlich den Vertrag sprengen und dann doch, natürlich nur für die Fans, Zusatzshows spielen, damit wirklich jeder die Chance hat Metallica zu sehen. :o

aus dem Festivals United Forum
FAQ auf deren Seite:
Will more shows be added to the tour?
No. There are no plans to add additional headlining shows to the schedule for the next two years; the band may make very limited appearances at special events.
das kann alles heißen.

…aber nein, ich glaube da auch nicht dran.

Samael666

30 Juli 2021
13.973
6.551
128
50
Puchheim / Bayern
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

So ziemlich jede Band die mal ernsthaft tourt spielt teils deutlich mehr Shows direkt nacheinander, da gibt's dann teilweise jede oder jede zweite mal 'nen freien Tag, inklusive Reise zwischendurch, wobei dann teils die Bands selber fahren statt sich kutschieren zu lassen.
Klar ist das mein Ernst! Eigentlich egal welche Band - Metallica - Rammstein - Saxon oder irgendeine "kleine" Band. Jeder darf sich ein Off Tag gönnen.

Macht Metallica ja auch - jeden Tag in ner anderen Stadt ein Konzert.

Aber das Ganze hat wohl nen anderen Grund. Bei JEDER Show der Welttourne ist ein Tag dazwischen. Da müsste man James, Lars, Robert oder Kirk schon direkt fragen. 🤘

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
Klar ist das mein Ernst! Eigentlich egal welche Band - Metallica - Rammstein - Saxon oder irgendeine "kleine" Band. Jeder darf sich ein Off Tag gönnen.

Macht Metallica ja auch - jeden Tag in ner anderen Stadt ein Konzert.

Aber das Ganze hat wohl nen anderen Grund. Bei JEDER Show der Welttourne ist ein Tag dazwischen. Da müsste man James, Lars, Robert oder Kirk schon direkt fragen. 🤘

Also ich würde über die meisten Leute lachen, die mir erzählen wollen, sie bräuchten nach einem Arbeitstag erstmal wieder einen Tag frei.
Wer's sich leisten kann, schön, aber das ist in den meisten Fällen nur Luxus und Bequemlichkeit.

Gerade bei Bands, die so ziemlich alles bis auf den Auftritt selbst eher machen lassen als selbst zu machen.

Eine Pflegekraft z.B. arbeitet vermutlich härter als die Kerle von Metallica und arbeitet auch gerne mal zehn Tage durch.

Zuletzt bearbeitet:

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
448
182
68
50
Immer das genörgel....Metallica kann machen was sie wollen. Die lassen viel Geld in den jeweiligen Städten für soziale Sachen.Nur weil man das so nicht selbst leben kann, ist das noch lange kein Grund rum zu stänckern.

• Like
Reaktionen: Samael666