Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.152
69.589
130
26
Thüringen
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samael666

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ist ja nun immer die eigene Entscheidung, ob man ein Kombiticket holt. Oder erstmal abwartet, wie die Preise ausfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass alles nur als Kombiticket verkauft wird, sonst könnte man sich das Folgende sparen:

Will single-day tickets be available?
Yes, a limited number of single-show tickets will be available on January 20, 2023. More information will be announced closer to the release of these tickets.

Ich werde erst mal abwarten.

• Like

Samael666

30 Juli 2021
13.973
6.551
128
50
Puchheim / Bayern
Zwei Show mit einem Off-Day und es werden zuerst einmal nur Kombitickets verkauft, finde ich wenig fanfreundlich, aber erwarte auch nichts anderes von denen.
In der heutigen Zeit, muss man sich als große Band schon was besonderes einfallen lassen. Und dass das nicht jedem gefällt ist normal.
2 Shows hintereinader spielen, stell ich mir extrem anstrendend vor und daher finde es legitim einen Offday zuhaben.
Sie spielen ja an beiden Tagen unterschiedliche Set´s und wenn das nicht Fanfreundlich ist. 🤔
Ich warte auch erstmal was die Tickets kosten.

• Like
Reaktionen: Slay3r

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.713
82.522
168
Hansestadt
2 Shows hintereinader spielen, stell ich mir extrem anstrendend vor und daher finde es legitim einen Offday zuhaben.
Ähm, die spielen 2 Shows in einer Stadt und haben dann teilweise über einen Monat Pause.
Die spielen sagenhafte 22 Shows innerhalb von 6,5 Monaten, pennen in Luxushotels und reisen Businessclass durch die Gegend.
Zum Vergleich: Saxon haben allein vom 11.-26.11. 14 Shows mit 2 Tagen Pause gespielt und sind teilweise 10 Jahre älter.
Sorry, das ist echt kein Argument.

The_Demon

29 März 2017
38.152
69.589
130
26
Thüringen
In der heutigen Zeit, muss man sich als große Band schon was besonderes einfallen lassen. Und dass das nicht jedem gefällt ist normal.
Sie spielen ja an beiden Tagen unterschiedliche Set´s und wenn das nicht Fanfreundlich ist. 🤔
Ich warte auch erstmal was die Tickets kosten.
Andere Bands, die bald 50 Jahre im Geschäft sind bekommen auch zwei Shows hintereinander hin. Ich würde mal behaupten James und Co sind körperlich fit genug dafür.

Wenn man von weiter weg anreist kommt ja noch dazu, dass man sich den Freitag und Montag Urlaub nehmen muss (ok, in D ist Montags Feiertag). Nein, ich bleibe dabei, das Konzept ist total beschissen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ja mei, Metallica ist halt nicht Saxon 🤷‍♀️

"Fanfreundlich" oder Sammlerfreundlich ist es auch nicht, die xte Neuauflage eines 1982 erschienen Albums als 3er Vinyl, deren einzige Neuerung eine Liveaufnahme ist, mit 72 bis 80 € (je nach Anbieter) zu bepreisen.

Verkauft wird das Zeug trotzdem.

Genauso wie die Metallica "Enhanced Experiences" auf der kommenden Tour, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Konzertbesuche von großen Bands (Maiden, Rammstein etc.) waren in den letzten Jahren für die meisten Leute eh schon immer mit einem Kurztrip von 2, 3 Tagen mit Übernachtung verbunden. Wenn man nicht das Glück hatte, in Berlin/München/Hamburg/Köln usw. zu wohnen. Insofern ist das, was Metallica machen, nur konsequent. Zu ihrem Schaden sicherlich auch nicht.

• Like

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Wer sich die "Nothing Else Matters Snake Pit Experience" gönnen will, sollte schon mal so 3200 bis 4400 $ einplanen :o

Da rechnet sich dann eventuell eher ein "I Disappear Ticket" 🥳