Tourdaten Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.096
168
43
Braunschweig
Watain und Abbath am Dienstag wurde eben leider abgesagt aus produktionstechnischen Gründen. Son Schott. *grummel*
Der Rest der Tour findet statt. :o:mad:
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.096
168
43
Braunschweig
Das stimmt allerdings. Wenn man sich die Bilder von der Toru so anschaut die die Bands auf Facebook posten haben die immer voll rappel vollen Hallen gespielt.
Tja echt schade...kann man nix machen. Da kann ich ja dann die Absage sogar verstehen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
Das stimmt allerdings. Wenn man sich die Bilder von der Toru so anschaut die die Bands auf Facebook posten haben die immer voll rappel vollen Hallen gespielt.
Tja echt schade...kann man nix machen. Da kann ich ja dann die Absage sogar verstehen.
Vielleicht ist dieses mal wirklich was dazwischen gekommen. Ich kann mir in Hamburg keine schlechten Verkäufe vorstellen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Watain und Abbath am Dienstag wurde eben leider abgesagt aus produktionstechnischen Gründen. Son Schott. *grummel*
Der Rest der Tour findet statt. :o:mad:

Filderstadt am Mittwoch war auch sehr spärlich besucht. Und gestern beim Auftakt der Ultima Ratio Tour mit Moonspell in der Batschkapp Frankfurt waren 250 Leute. Mit solchen Besucherzahlen werden so große Packages in Zukunft nicht mehr durchführbar sein. Man möge fast in Versuchung geraten, die Leute da hin zu prügeln. Ich kenne zumindest einige, die definitv die Kohle hätten, aber nirgendwo mehr auftauchen, weil sie sich nach zwei Jahren Pandemie ans Zuhause hocken gewöhnt haben. :o

edit: die Alkoholiker vom Party.San haben sich auch des Themas angenommen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Was bedeutet denn die Begründung? Nicht genug Karten verkauft?

Vielleicht ist dieses mal wirklich was dazwischen gekommen. Ich kann mir in Hamburg keine schlechten Verkäufe vorstellen.

Tja man wird es wohl leider nie erfahren was genau zur Absage geführt hat.

Hamburg ist ja schon seit Beginn der Pandemie für seine schärferen Regelungen bekannt…
vielleicht wurde zum 01.04. wieder angezogen.

Berliner Zeitung

ZWEITE LÄNDER-STUFE: Bei einer regional kritischeren Corona-Lage können die Länder noch weitere Vorgaben verhängen. Dazu zählen Maskenpflichten auch bei Veranstaltungen draußen, wenn dort Abstände von 1,50 Metern nicht möglich sind. Vorgeschrieben werden können Hygienekonzepte für Betriebe und andere Einrichtungen. Zudem werden Besucher-Obergrenzen für Innenveranstaltungen möglich. Bedingung dafür sind aber ein Landtagsbeschluss und die Feststellung, dass eine konkrete Gefährdung für das Gesundheitswesen oder andere wichtige Versorgungsbereiche besteht - mit einer Gesamtschau von Indikatoren.
[/QOUTE]
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Watain und Abbath am Dienstag wurde eben leider abgesagt aus produktionstechnischen Gründen. Son Schott. *grummel*
Der Rest der Tour findet statt. :o:mad:

Watain haben verkündet, dass sie last-minute eine Show in einer anderen Location am Dienstag
organisieren konnten, die morgen bekannt gegeben wird. Tickets für die Markthalle sind nicht gültig und müssen rückabgewickelt werden.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Watain haben verkündet, dass sie last-minute eine Show in einer anderen Location am Dienstag
organisieren konnten, die morgen bekannt gegeben wird. Tickets für die Markthalle sind nicht gültig und müssen rückabgewickelt werden.

Jetzt bin ich noch neugieriger, was da denn der Grund zur Absage war. Gebt mir mein Gossip. :o:eek::ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jetzt bin ich noch neugieriger, was da denn der Grund zur Absage war. Gebt mir mein Gossip. :o:eek::ugly:

Kann man nur spekulieren. Da Watain bereits in der Markthalle gespielt haben, wussten die Betreiber der Location ja wohl, worauf sie sich einlassen.
Von daher unwahrscheinlich, dass sie erst jetzt in die Technical Riders geschaut haben und der Band wegen Feuer und Blut abgesagt haben. In Filderstadt durften sie auch nur ein paar Kerzen anzünden... den schicken Parkettboden haben sie trotzdem vollgesaut. Von daher sind es wohl die üblichen niedrigen Ticketverkäufe, weshalb jetzt auf eine kleinere Location gewechselt wird.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
Kann man nur spekulieren. Da Watain bereits in der Markthalle gespielt haben, wussten die Betreiber der Location ja wohl, worauf sie sich einlassen.
Von daher unwahrscheinlich, dass sie erst jetzt in die Technical Riders geschaut haben und der Band wegen Feuer und Blut abgesagt haben. In Filderstadt durften sie auch nur ein paar Kerzen anzünden... den schicken Parkettboden haben sie trotzdem vollgesaut. Von daher sind es wohl die üblichen niedrigen Ticketverkäufe, weshalb jetzt auf eine kleinere Location gewechselt wird.
Oder sogar aus einem politischen Grund.