Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Für den November und Dezember habe ich bis jetzt zwei Konzertkarten (und eine eigene Veranstaltung). Auf meinem Plan stehen aber über 15 Konzerte.
Ich weiß, dass ich Teil des Problems bin, wenn ich keine Tickets kaufe, aber man ist sich einfach zu unsicher. Das kotzt ein an...
Für Geoff Tate kommende Woche habe ich auch noch keines. Ich werde aber an der Abendkasse zuschlagen, falls es statfindet. Kein Bock, reservix schon wieder 5+€ zu schenken.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.864
70.890
130
26
Thüringen
Für Geoff Tate kommende Woche habe ich auch noch keines. Ich werde aber an der Abendkasse zuschlagen, falls es statfindet. Kein Bock, reservix schon wieder 5+€ zu schenken.
Der hat seine Tour bereits begonnen. Ich gehe also davon aus, dass es stattfindet.

Auf jeden Fall viel Spaß! Das war wirklich Weltklasse im Frühling.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118

Geoff Tate in Mannheim ist ausverkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass der VVK in anderen Städten so viel schlechter läuft, dass da eine Absage zu befürchten wäre. Meinst du bei Reservix einen Verlust bei physischen Tickets durch nicht rückerstattete Versandkosten oder ähnliches? Denn bei E-Tickets hatte ich da zuletzt keine Probleme mehr bei Absagen. Die haben den kompletten Betrag inkl. Servicegebühren sofort nach Absage zurückerstattet, ohne dass ich selbst tätig werden musste.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Geoff Tate in Mannheim ist ausverkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass der VVK in anderen Städten so viel schlechter läuft, dass da eine Absage zu befürchten wäre. Meinst du bei Reservix einen Verlust bei physischen Tickets durch nicht rückerstattete Versandkosten oder ähnliches? Denn bei E-Tickets hatte ich da zuletzt keine Probleme mehr bei Absagen. Die haben den kompletten Betrag inkl. Servicegebühren sofort nach Absage zurückerstattet, ohne dass ich selbst tätig werden musste.
Ah, oh. Ich hab da immer nur den Nennbetrag ohne Service- oder VVK-Gebühr zurückbekommen.
Ausverkauft wird das nicht sein, in die Halle passen bis zu 2.300 Leute. :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Der hat seine Tour bereits begonnen. Ich gehe also davon aus, dass es stattfindet.

Auf jeden Fall viel Spaß! Das war wirklich Weltklasse im Frühling.

Das ist leider mittlerweile auch keine Versicherung mehr. Die Evergrey-Tour läuft auch schon, trotzdem wurde Bremen abgesagt. Obscura sind auch schon länger auf Tour und heute erst wurde das Mannheim-Konzert am Samstag abgesagt. Wobei es mich da gar nicht wundert. Ich wusste nur von einem Tour-Trailer, den ich im Juni auf dem Download Germany gesehen habe, von dem Termin. Sonst gab es keinerlei Promotion, kein offizielles Facebook-Event, und der Club hatte das Konzert nicht mal in seinem Konzertkalender. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der Termin gar nicht erst richtig zustande gekommen ist.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Ah, oh. Ich hab da immer nur den Nennbetrag ohne Service- oder VVK-Gebühr zurückbekommen.
Ausverkauft wird das nicht sein, in die Halle passen bis zu 2.300 Leute. :ugly:

okay, die Posthalle ist ein Sonderfall. Wenn die übrigen Schuppen auf der Tour eine Kapazität im mittleren dreistelligen Bereich haben, wird Tate in Würzurg wohl kaum sagen "unter 2.000 gehe ich nicht auf die Bühne". :ugly:

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
Geoff Tate hat für kommenden Donnerstag eine Facebook-Veranstaltung erstellt und das war's. Die Location weiß davon wohl selbst nichts mehr und es gibt nirgendwo Werbung oder gar Tix. So kann's auch laufen.
Naja, immerhin hat Tate die Veranstaltung von seiner Website genommen. Ich werde mal am Donnerstag hingondeln und schauen, ob da wer vor der Hütte steht.:ugly:

Deuce

8 Aug. 2011
11.225
21.031
130
Für den November und Dezember habe ich bis jetzt zwei Konzertkarten (und eine eigene Veranstaltung). Auf meinem Plan stehen aber über 15 Konzerte.
Ich weiß, dass ich Teil des Problems bin, wenn ich keine Tickets kaufe, aber man ist sich einfach zu unsicher. Das kotzt ein an...
dito. Habe keine Tickets für Okt-Dez (ausser KITR2) aber so 5-10 Veranstaltungen die ich überlege.

• Like
Reaktionen: Stalker

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Habe für den Herbst bis Weihnachten noch so einige auf dem Zettel, aber noch fürs nichts davon Tickets im VVK erworben. Und das wird sich wohl auch nicht ändern. Wenn was davon stattfindet und ich persönlich mit der aktuellen Lage zufrieden bin geht es mit Blick auf Abendkasse hin.

The_Demon

29 März 2017
38.864
70.890
130
26
Thüringen
Alestorm & Gloryhammer
+ Wind Rose
+ Rumahoy
European Tour 2023