Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Alestorm & Gloryhammer
+ Wind Rose
+ Rumahoy
European Tour 2023
309673570_660064222146702_6798981898158375282_n.jpg
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
WIE FETT MEGA OBERAFFEN GEIL IST DAS BITTE?????!!!
AHHHHH!! IST DENN SCHON WEIHNACHTEN?!!
ALLE, EINMAL ALLE BITTE!
...
...
*atmet durch*
Woah, bin echt sau glücklich! Was fürn Traum! Ich denke ich werd mir im Januar ne Woche Urlaub nehmen und soviele Konzerte abreißen wie es geht :D

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Warum sollte es da nicht möglich sein ?
Wer weiß was den Obrigkeiten bis dahin noch einfållt. Und was die Kosten für Privathaushalte noch machen. Irgendwo muss man eben als Privatperson auch sparen und was zurückstellen, wenn die Nebenkostenabrechnung zb kommt. Da ist es in meinem Fall dann eben weniger Konzerte/Festivals zu besuchen.

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Eben, Ticketmaster hat mir eben schon einen Newsletter geschickt:

"Diesen Herbst geht die Post ab – jetzt entdecken!" :o

Die bundesweite Inzidenz ist in den letzten Tagen wieder über 400 gestiegen, heute wird eine Zunahme von 45% zur Vorwoche vermeldet und die Medien sind schon fleißig dabei, das Oktoberfest , sprich die bösen Großveranstaltungen ohne Masken und Abstände, dafür verantwortlich zu machen. Bin auch gespannt, wie lange da noch die Post abgeht...

• Haha
  • Angry
Reaktionen: Mörv und The_Demon

Deuce

8 Aug. 2011
11.225
21.031
130
Jetzt erwischt es auch nach und nach die sonst noch recht gut gebuchten Coverbands mit Absagen wegen schlecht laufendem VVK.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.377
5.086
128
42
666
Jetzt erwischt es auch nach und nach die sonst noch recht gut gebuchten Coverbands mit Absagen wegen schlecht laufendem VVK.
Vielleicht sollte da einfach mal ein Umdenken stattfinden. Viele kaufen halt erst kurz vorher Tickets. Klar ist das dann ein gewisses Risiko, aber so wird es auch nicht besser.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Die bundesweite Inzidenz ist in den letzten Tagen wieder über 400 gestiegen, heute wird eine Zunahme von 45% zur Vorwoche vermeldet und die Medien sind schon fleißig dabei, das Oktoberfest , sprich die bösen Großveranstaltungen ohne Masken und Abstände, dafür verantwortlich zu machen. Bin auch gespannt, wie lange da noch die Post abgeht...
Wenn man zum Beispiel im DFF schaut, wie viele Tickets da kurzfristig den Besitzer wechseln sollen, liegt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur und ausschließlich am Oktoberfest. :o

• Like
Reaktionen: Mörv

Stalker

14 Aug. 2015
10.075
7.582
118
Vielleicht sollte da einfach mal ein Umdenken stattfinden. Viele kaufen halt erst kurz vorher Tickets. Klar ist das dann ein gewisses Risiko, aber so wird es auch nicht besser.

Das Umdenken muss aber auch bei den Bands und den Veranstaltern stattfinden.

Dass eine Band wie z.B. Eisbrecher, die ja sicherlich eine gewisse Erwartung an Ticketverkäufen hat (wie der Veranstalter auch), auf einmal nicht mehr genug Tickets verkauft, sollte nun am Ende des Tages keinen verwundern, wenn man davor über Jahre an jeder Festival-Steckdose gespielt hat.
Bei manchen Bands wie Sabaton oder Powerwolf mag das funktionieren, aber bei vielen anderen eben nicht mehr.

Der Konzerte/Festivalmarkt ist einfach übersättigt, da wird man auf Dauer nicht dran vorbeikommen, ihn zu verkleinern, zumindest solange wie sich Leute Gedanken machen, wie sie über den Winter oder die nächste Nebenkostenabrechnung kommen. Dass der Moloch von Coronamaßnahmen immer noch über den Veranstaltungen liegt, macht die Sache nicht besser.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118

In dem Club, wo ich mir sonst regelmäßig bei Konzerten Tickets für die demnächst anstehenden Konzerte gekauft habe, kosten die jetzt oft mehr als bei Reservix. Früher waren die im Vor-Ort-VVK teils bis zu 20% günstiger, da der Club ja die Gebühren für die Ticketplattformen spart. Da konnte man wenigstens im VVK noch etwas sparen und hatte einen Anreiz, sich früh Tickets zu kaufen. Jetzt warte ich da meist bis zum Tag des Konzerts (oft postet da der Club sogar ein "Beweisvideo", dass die Band angekommen ist) und kaufe mir noch kurz vor dem Konzert ein E-Ticket, um den (erwarteten) erhöhten AK-Preis zu vermeiden. Der Preis an der AK ist dann aber oft sogar derselbe wie im VVK. Mir ist klar, dass ich so nicht zur Lösung des Problems beitrage, aber die Clubs sind mit so einer Preispolitik aber auch mit Schuld an dem Problem. Die Leute kaufen sich Tickets im VVK entweder um Geld zu sparen (dafür nimmt man dann auch das Risiko einer Absage in Kauf) oder weil sie bei manchen Events befürchten, dass sie ausverkauft sind.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.052
7.078
128
63
53 km zum Holyground
Die Pandemie darf kein Grund mehr sein.
Drei mal geimpft und ein oder zweimal gehabt muss …….
Ach es ist ein scheiss Thema 🙈

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.194
1.753
118
Eben, Ticketmaster hat mir eben schon einen Newsletter geschickt:

"Diesen Herbst geht die Post ab – jetzt entdecken!" :o

Bei uns auch gerade Bizkit Park abgesagt. Bei denen war das Zelt beim Graspop so gerammelt voll wie bei den Headlinern. Ich hätte gedacht, das wäre in einem kleinen Club ein Selbstläufer.

Deuce

8 Aug. 2011
11.225
21.031
130