Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.225
21.031
130
Die The Unity-Show am 24.09. in Fulda ist leider abgesagt. Die Konzerte am 23.09. im Hardemarscher Hof in Hanerau und am 25.09. im Resonanzwerk in Oberhausen finden definitiv statt - auch alle weiteren Termine unserer „The Devil You Know - Live“-Tour 2022. Wir freuen uns auf euch!
Jetzt hat es uns auch erwischt: wir sechs sind zwar gesund, munter und „ready for the road“, aber aufgrund ungenügender Zahlen bei den Vorverkauf Tickets haben sich die Veranstalter in Fulda dazu entschlossen, die Show am 24.09. trotz aller Bemühungen abzusagen. Wir bedauern das sehr, sind aber in diesem Fall machtlos.
Wir bedanken uns bei allen, die sich auf den Abend mit uns im Fuldaer KUZ Kreuz gefreut haben, ganz besonders bei denjenigen, die sich schon ein Ticket gekauft hatten.
Wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Selbstverständlich könnt ihr eure Tickets zurückgeben und bekommt den Preis erstattet.
Die Zeiten sind schwierig, wir hoffen aber trotzdem, bald bei einem neuen Anlauf nach Fulda und Umgebung zu kommen.
Vielleicht sehen wir uns bis dahin ja bei einem der anderen Termine…
23.09. (DE) Hanerau – Hademarscher Hof
25.09. (DE) Oberhausen – Resonanzwerk
30.09. (DE) Rheine – Hypothalamus
01.10. (DE) Oldenburg – Cadillac
28.10. (DE) Weiher – Live-Music-Hall
29.10. (DE) Albstadt – Rockin ́ Autumn Festival

Deuce

8 Aug. 2011
11.225
21.031
130
Trotz mehr als desolater Vorverkäufe müssen und wollen wir die Show spielen, da die Band schon auf Tour ist und eine laufende Tour abzubrechen oder zu unterbrechen ist noch dramatischer, als gar nicht erst loszufahren!
Deswegen freuen wir uns über jede einzelne Person, die die Show morgen unterstützen kommt.
Freitag, 23.09.22
THE LOMBEGO SURFERS & CONYO
Einlass: 18 Uhr
Conyo: 19 Uhr
The Lombego Surfers: 20 Uhr
Aftershow (Eintritt frei): 22 Uhr
Tickets gibt es ausreichend an der Abendkasse, kommt alle rum!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.193
1.753
118
Die The Unity-Show am 24.09. in Fulda ist leider abgesagt. Die Konzerte am 23.09. im Hardemarscher Hof in Hanerau und am 25.09. im Resonanzwerk in Oberhausen finden definitiv statt - auch alle weiteren Termine unserer „The Devil You Know - Live“-Tour 2022. Wir freuen uns auf euch!
Jetzt hat es uns auch erwischt: wir sechs sind zwar gesund, munter und „ready for the road“, aber aufgrund ungenügender Zahlen bei den Vorverkauf Tickets haben sich die Veranstalter in Fulda dazu entschlossen, die Show am 24.09. trotz aller Bemühungen abzusagen. Wir bedauern das sehr, sind aber in diesem Fall machtlos.
Wir bedanken uns bei allen, die sich auf den Abend mit uns im Fuldaer KUZ Kreuz gefreut haben, ganz besonders bei denjenigen, die sich schon ein Ticket gekauft hatten.
Wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Selbstverständlich könnt ihr eure Tickets zurückgeben und bekommt den Preis erstattet.
Die Zeiten sind schwierig, wir hoffen aber trotzdem, bald bei einem neuen Anlauf nach Fulda und Umgebung zu kommen.
Vielleicht sehen wir uns bis dahin ja bei einem der anderen Termine…
23.09. (DE) Hanerau – Hademarscher Hof
25.09. (DE) Oberhausen – Resonanzwerk
30.09. (DE) Rheine – Hypothalamus
01.10. (DE) Oldenburg – Cadillac
28.10. (DE) Weiher – Live-Music-Hall
29.10. (DE) Albstadt – Rockin ́ Autumn Festival

Vor Corona/Energiekrise/Ukraine-Krieg gab es auch schon Konzerte, wo nur 20 Leute aufgetaucht sind, die aber trotzdem durchgezogen wurden. Ich habe den Eindruck, dass es sich einige Veranstalter da aktuell zu einfach machen mit ihren Absagen. Wenn eine komplette Tour wegen Planungsunsicherheiten abgesagt werden muss, kann ich das noch verstehen. Aber mittlerweile häufen sich auch die Absagen für einzelne Konzerte nur weil manche Beteiligte nicht mit dem VVK zufrieden sind. Und da man mittlerweile nicht mehr um den heißen Brei und von "logistischen Problemen" reden muss, sondern das Problem des schlecht laufenden VVK klar benennen kann, ist da scheinbar auch eine Hemmschwelle gefallen. Außerdem weiß man ja nicht, wie viele Leute letztendlich noch ein Ticket an der AK gekauft hätten. Ich war am Dienstag in Stuttgart bei Der Weg einer Freiheit und kurz vor der ersten Band etwas beunruhigt, da sich nur eine Handvoll Besucher in einen für meinen Eindruck überdimensionierten Raum (etwa 3x so groß wie der Club, in dem ich die Band zuletzt auf Tour gesehen habe) verteilt haben und sich die Band auch in der Presse zu dem VVK-Thema geäußert hat. Letztendlich wurde es aber doch ziemlich voll. Vor so vielen Leuten habe ich die Band noch nie auf Club-Tour gesehen. Von daher sollte man sich schon fragen, ob die ein oder andere Absage wirklich notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Slay3r

The_Demon

29 März 2017
38.863
70.890
130
26
Thüringen
Roger Waters
This Is Not A Drill Farewell Tour
307271551_10151687413269996_4345595803072688888_n.jpg

Deuce

8 Aug. 2011
11.225
21.031
130

LEAVES' EYES - Europatour 2022 abgesagt​

LEAVES' EYES müssen aus finanziellen und logistischen Gründen ihre Europa-Tourdaten im November und Dezember canceln.

Dazu erklären LEAVES' EYES in einem Statement: "Mit gebrochenem Herzen und voller Trauer schreiben wir euch diese Nachricht. Da wir große logistische Probleme haben, Konzerte für die kommende Tour gecancelt wurden und Support-Bands absagten, aufgrund irre hoher Kosten, die in diesen verrückten Zeiten außerhalb unserer Kontrolle liegen und wegen einer insgesamt unsicheren Situation für Club-Shows mit den neuen Covid-Richtlinien der Regierung können wir die Europatour im November/Dezember nicht wie geplant spielen. Wir arbeiten schon an neuen Shows für 2023 und hoffen, euch alle bald wiederzusehen!"
Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.435
63.949
158
Jedes Konzert das abgesagt wird, sorgt dafür, dass auch Locations immer mehr Probleme bekommen. Deshalb ist jedes Konzert das stattfindet ein gutes Konzert. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Hip-Hop Konzert, oder ein Metal Konzert handelt.
!!!!!!!

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
41
Für den November und Dezember habe ich bis jetzt zwei Konzertkarten (und eine eigene Veranstaltung). Auf meinem Plan stehen aber über 15 Konzerte.
Ich weiß, dass ich Teil des Problems bin, wenn ich keine Tickets kaufe, aber man ist sich einfach zu unsicher. Das kotzt ein an...
Geht mir leider genauso .

• Like
Reaktionen: Deuce