Jedes Konzert das abgesagt wird, sorgt dafür, dass auch Locations immer mehr Probleme bekommen. Deshalb ist jedes Konzert das stattfindet ein gutes Konzert. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Hip-Hop Konzert, oder ein Metal Konzert handelt.
Ich hab mein Kreuz nicht bei Herrn Lauterbach und Co. gemacht, den finden ganz andere Leute hier doch so toll.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und stattfindende Konzerte sind besser als abgesagte, wobei ich mir eher Sorgen um eine Clublandschaft mache und nicht um große Eventhallen, die im vorliegenden Falle bespielt werden soll(t)en.
In dem Statement, das ja eigentlich kurz gehalten werden sollte, wird alles auf die bevorstehenden Maßnahmen und die damit verbundenen Risiken geschoben, dabei ist das doch nur vorgeschoben, schließlich kündigen andere Bands/Veranstalter gerade große Touren im Januar an. Damit will ich nicht negieren, dass das neue Infektionsschutzgesetz so natürlich schon alles andere als förderlich für eine Kulturszene ist.
Die Eisboys haben auch einfach nicht genug Tickets verkauft, möchten aber ihren Fans nicht zu nahe treten. So sieht es aus. Die glauben doch nicht wirklich, dass ab Oktober sofort wieder fette Maßnahmen eingeführt werden.
Bei allem Verständnis für die Live-Musik-Branche möchten wir doch bitte nicht vergessen, dass wir in richtig unsicheren Zeiten leben, in denen manch einer nicht mehr weiß, wie er sein Auto betanken soll oder seinen Kühlschrank befüllen kann.
Der Markt war schon vor Corona völlig mit Events übersättigt, da saß das Geld aber lockerer. Jetzt überlegt man sich halt zweimal, ob man ein Ticket kaufen kann/will, gerade, wenn man Bands ggf. schon im Sommer auf Festivals gesehen hat, denn da sind die Eisboys ja auch schon reichlich zu bewundern gewesen.
Jetzt hat es halt auch mal einen größeren Namen erwischt, während vorher ja eher das mittlere Segment Probleme hatte.
Die Frage ist am Ende aber auch, wo man sein schwindendes Geld ausgibt, für Megaevents und die Big-Player oder halt für eine lebendige Szene mit kleinen und mittleren Bands, denn die sorgt für den Erhalt der Kulturlandschaft.
Es wird sich so einiges zusammenschrumpfen und man wird sehen, was über bleibt. Ich weiß, was mir wichtiger ist und muss mir vor allem nichts vorhalten lassen. Soll mal jeder schauen, welche Events und wie oft er so besucht...