Toter bei deutschem Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
baerbael schrieb:
aber der boxer hat sich schon mal gedanken darüber gemacht, das er im ring sterben kann...ich denke es sind prozentual schon mehr boxer im ring als poger im pit gestorben!;)
bzgl Satz 2 hast du sicher recht;
aber dass der Boxer sich Gedanken darüber macht, dass er bei seinem Sport sterben (!) könnte, glaube ich nicht! (wenn man natürlich dieser Ansicht folgte, wäre der Vergleich in der Tat nicht passend)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
.....und moschen = headbangen = mitm Kopf wackeln oder kreisen! ;)

(die diversen Theorien, die Unterschiede zwischen moshen und headbangen machen wollen, halte ich für möchtegern-besserwisserische Versuche, eingenes Insder-Wissen darzustellen.... hab da schon viel dummes Zeugs gehört, zB. dass moschen mit langen, und headbangen mit kurzen Haaren sei...! :rolleyes: )

Mir ist eher die Definition bekannt, die auch in der Wikipedia steht:

"Der oder das Moshpit, auch "Moshing Pit" genannt, ist ein häufig auf Heavy Metal oder Punk-Konzerten vor der Bühne entstehender Kreis in dem die Zuschauer Pogo tanzen. Im Gegensatz zum Circle Pit bezeichnet beim Moshpit der Kreis nicht nur die Kreislinie, sondern auch alles, was innerhalb des Kreises liegt; nach außen hin erscheint ein Moshpit wie eine große Menschentraube.

Entstanden ist Moshpit aus dem englischen Kunstwort mosh, das von den Thrash Metal-Bands SOD und Anthrax geprägt wurde und soviel bedeutet wie "starke Emotionen" oder "Chaos"."

Also eher Moshen = Pogen und nicht Moshen = Bangen.

Wobei da auch steht:
"Das abgeleitete Verb moshen wird unter anderem synonym zu Headbangen, Pogo tanzen und ähnlichen Ausdrucksformen von "mosh" benutzt. Wirklich übersetzen läßt sich das Wort nicht.[...] Der Begriff Moshing bezieht sich auf den aggresiven Tanzstil der Konzertbesucher."

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Der Helm schrieb:
Hab ich das noch richtig im Kopf ?

Du bist eher so ein langer, schlacksiger ?

Als schlacksig würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Lang vielleicht, kommt auf die Perspektive an... ;)
Aber ich denke nicht, dass wir uns schonmal begegnet wären. Und überhaupt: Was hat das mit dem Thema zu tun? :p

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Mir ist eher die Definition bekannt, die auch in der Wikipedia steht:

"Der oder das Moshpit, auch "Moshing Pit" genannt, ist ein häufig auf Heavy Metal oder Punk-Konzerten vor der Bühne entstehender Kreis in dem die Zuschauer Pogo tanzen. Im Gegensatz zum Circle Pit bezeichnet beim Moshpit der Kreis nicht nur die Kreislinie, sondern auch alles, was innerhalb des Kreises liegt; nach außen hin erscheint ein Moshpit wie eine große Menschentraube.

Entstanden ist Moshpit aus dem englischen Kunstwort mosh, das von den Thrash Metal-Bands SOD und Anthrax geprägt wurde und soviel bedeutet wie "starke Emotionen" oder "Chaos"."

Also eher Moshen = Pogen und nicht Moshen = Bangen.

Wobei da auch steht:
"Das abgeleitete Verb moshen wird unter anderem synonym zu Headbangen, Pogo tanzen und ähnlichen Ausdrucksformen von "mosh" benutzt. Wirklich übersetzen läßt sich das Wort nicht.[...] Der Begriff Moshing bezieht sich auf den aggresiven Tanzstil der Konzertbesucher."
hmm, nagut, dann hab ich wohl ne andere Definition von "Moshpit" als die Wikipedia..!
Moshpit ist für mich wirklichi nur das, wo gemoscht wird, zb bei ner metalparty, wo die moscher ja idR im Kreis stehen... auf nem Konzert dann halt der bereich vorne, wo man die meisten Haare schwingen sieht..!^^

das "eher moshen = pogen" halte ich aba für seeeehr unzutreffend..! :-|

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
hmm, nagut, dann hab ich wohl ne andere Definition von "Moshpit" als die Wikipedia..!
Moshpit ist für mich wirklichi nur das, wo gemoscht wird, zb bei ner metalparty, wo die moscher ja idR im Kreis stehen... auf nem Konzert dann halt der bereich vorne, wo man die meisten Haare schwingen sieht..!^^

das "eher moshen = pogen" halte ich aba für seeeehr unzutreffend..! :-|

Genau wie ich das "Moshen = Bangen" für seeehr unzufreffend halte. Aber wahrscheinlich haben wir einen anderen "Background"... ;)

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Widar667 schrieb:
*slap* natürlich gibts einen, so wie es auch einen Unterschied zwischen "moshen" und "pogen" gibt (s.o.)! oO
Hm, wenn der Papst etwas zur Empfängnisverhütung sagt denke ich mir jedes Mal: "Wer den Sport nicht ausübt, sollte sich aus den Regeln raushalten"

Es ist sind zwei Wörter, für dasselbe Phänomen. Glaub mir.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
starlight schrieb:
den hab ich jetzt nicht so in erinnerung :)

aber "kräftig" im positiven sinne wäre vielleicht das richtige wort :)

Naja, in meiner Zeit zwischen Studium und Berufsstart ist er wieder etwas gewachsen, weil ich so wenig zu tun hatte außer Trinken. Aber momentan schrumpft er wieder eher... ;)