Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Aso. Ja dann sind wir uns ja doch fast einig. Wobei ich eher für die Variante wäre den Leuten (Hardcorlern) mal ein wenig Hirn "einzuprügeln", dass die mal etwas mehr Rücksicht nehmen als das Ganze als kalkuliertes (Lebens-)Risiko anzusehen. ;)

Ich hoffe nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst.
nein, ich weiss, was du meinst! ;)

den gedanken hatte ich auch schon, is nur die frage, ob man das könnte, als das mit dem einprügeln..:rolleyes: ;)

es gibt soviele risiken.. in diesem fall ist es aber auch ein extremfall....
 
maverick schrieb:
du bezeichnest meine erfahrungswerte als szene verherrlichend, aber deine verallgemeinerst du derart?
sorry, selbstdisqualifiziert....

Aber nicht doch, du darfst ruhig mal versuchen zu lesen was ich geschrieben habe und wodrauf ich es gequotet habe,weil dann kommt manchmal ein anderer Zusammenhang raus als du denkst...nur mal als Tip gedacht, damit du auch weiterhin mitdiskutieren kannst.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Aber nicht doch, du darfst ruhig mal versuchen zu lesen was ich geschrieben habe und wodrauf ich es gequotet habe,weil dann kommt manchmal ein anderer Zusammenhang raus als du denkst...nur mal als Tip gedacht, damit du auch weiterhin mitdiskutieren kannst.
danke papa. ich geh dann in die ecke und wein...

:rolleyes:

du hast mit deinem post deine erfahrungen verallgemeinert. so kam es für mich rüber. punkt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
maverick schrieb:
NEEEEIIIINNN!!!!!!!!!
es geht bei mir nur um das bescheurte hardcore gefuchtel, ich dachte, das wäre klar....

doch, dir zustimm! :)



Uh? Das hat sich aber gerade in den letzten Posts anders angehört.

Oder hast du die Betonung auf "nicht verletzen" gesetzt, und nicht, wie von mir angenommen, auf "rumstehen"?
 
Gorefield schrieb:
Hier wären wir wieder bei der leidigen Diskussion, was eigentlich "Moshen" bedeutet. Heutzutage scheint man dieses Wort zumindest in der Metalszene ja mit "Bangen" gleichzusetzen, ich verstehe darunter eher das, was die Punks als "Pogen" bezeichnen. ;)

Es war ganz normales Kopfschütteln und dass ichs so drastisch geschrieben hatte war natürlich die Freiheit der Überspitzung, die ich mir als Autor des Postings geleistet habe :D
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Uh? Das hat sich aber gerade in den letzten Posts anders angehört.

Oder hast du die Betonung auf "nicht verletzen" gesetzt, und nicht, wie von mir angenommen, auf "rumstehen"?
es ging nur um das hardcore gefuchtel.....
und ja, ich meinte das "nicht verletzen"...

sorry, wenn das net ganz klar war.....
 
starlight schrieb:
ein mini-mini-bischen kann ich mit der erklärung jetzt was anfangen.

aber was für mich den unterschied und mein unverständnis ausmacht und auch den unterschied zu dem vergleich mit dem straßenverkehr zum hinken bringt ist folgendes:
wenn ich zu fuß zum einkaufen gehe und überfahren werde, oder wenn ich bei beim iron-man wie eine kranke schwimme und laufe, dann tue ich das ohne aggressionen gegen andere.

der free-climber ist natürlich auch nicht aggressiv, aber das ein free-climber ein deutlich höheres risiko hat als ich zutodezustürzen ist doch klar, oder?! und darüber sollte er sich im klaren sein.

Da sist ja das Problem an der SDache, bei "richtigem" Pogen geht es nicht um Agressivität gegen andere, da springt man OHNE Extremitäten gegeneinander. Ich habe es wahrscheinlich hunderte vonmalen gemacht und nie ist da was apssiert ausser maleinblaues Augeoder einen blauen Fleck wenn es mal einen unglücklichen Zusammenstoss gab, kaputt machen tun das allerdings die Agro-Poger, die ich auch absolut verachte, eben weil die eine Gefahr darstellen, mir geht es hier auch nicht um diesen EInzelfall, obwohl der natürlich tragisch und gerade aktuell ist sondern allgemein. Es kann hier genau so was passieren wie überall, aber wenn alle vernünftig handeln, dann ist das Risiko recht überschaubar.
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
ShizzoKrause schrieb:
Schwachsinn, dann ist jeder Tote im Grunde selber Schuld, der Tsunami war nunmal in einem Erdbebengebiet, wer sich ins AUto/Flugzeug/Bahn/Bus/Motorrad/Fahrrad setzt muss damit rechnen, dass ein Unfall ihn ums Leben bringt.


ey dat wird mir zu blöd, lass ma beim weizen belabern
 
baerbael schrieb:
du verstehst mich nicht!

ich brauche nicht spekulieren...in einem moshpit gehtes um spaß...entzügelte lust...spaß an der musik...extase...nicht um gewalt oder frustration...so sehe ich einen pit und ein pit ist keine gefahrenstelle, in der man mit dem tot rechnen sollte! die, die so pogen, daß andere verletzt werden sind (NOCH) die ausnahme...aber durch diese selber-schuld einstellung fordert man das doch noch!

man geht da hin, und man tanzt....man tanzt heftig, und vielleicht tut man sich und anderen weh...aber das sollte nach nen paar tagen weg sein.

so und nicht anders ist die grundsituation!! darum ist der pit keine gefahrenstelle, an der jeder jeden moment mit dem tod rechnen muß! es sei den er ist fan von der band!!!

So, damit ich es nicht auch noch ein drittes mal schreiben umuss quote ich dasmal und stimme zu. ;)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
47
Cologne/Germany
baerbael schrieb:
aber beim pogen geht es eigentlich nicht darum jemanden zu treten oder zu schlagen oder ihm verletzungen zuzufügen...es geht ums...pogen...VERDAMMT...hüpfen, aneinanderstoßen, schubsen, drängeln...meine fresse halt wenn 500 gleichzeitig da tanzen wollen, wo nur 500 stehen können...

Hoppla, da hab ich vor meinem letzten Post 4 Seiten replys übersehen. Man wird nicht jünger...

Aber diesen Satz mußte ich nochmal quoten, hab selten eine zutrefendere Beschreibung gesehen. Pack ich gleich mal in meine Signatur, da ist ja noch Platz :D
 
Varnamys schrieb:
Meine Güte. Der Thread hat echt Potential. :rolleyes:

Das Einzige was ich dazu sagen möchte ist, dass ich subjektiv den Eindruck habe das es im Pit in den letzten Jahren wesentlich härter geworden ist.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei - knappe 10 Jahre - aber "früher" war das wenn wirklich hauptsächlich geschubse und gedrängel.
Ich denke mal die Einflüsse, die da zur Zeit aus dem Hardcore reinspielen sind echt riskant. Für mich gehört es einfach nicht zum moshen/pogen dazu, dass jemand mit gestrecktem Fuss oder mit rudernden Ellenbogen durch die Menge springt. Da hörts für mich auf.

Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Moshpit ist geil, Adrenalin pur (sogar für mich Herr Widar ;)), aber wenn neben mir einer steht der für sich 3qm Raum beansprucht nicht mehr lustig. Da verpiss ich mich lieber weiter nach Hinten.

Ich bin mit der Entwicklung zu mehr unnötigerAggressivität nicht zufrieden und halte es für völlig unnötig und bin der Meinung die Leute sollten mal ihr Hirn einschalten und etwas mehr Rücksicht (sowie halt im Pit möglich) walten lassen. Es geht eben auch anders...

...nur wenn das jetzt überall modern wird sollte ich vielleicht auf Klassik umsteigen und nur noch zu Hause im Wohnzimmer Musik hören... da kann mir nur noch der Deckenventilator auf den Schädel knallen. :rolleyes:



Ich stimme dir mal zu,nur dass das "neue" und falsche Pogen ausm Hardcore stammt, das bezweifele ich, da es da früher auch nur vernünftiges Pogen ga, ich hab keine AHnung wo das herkommt, aber es hat sich meinerBeobachting nach in allen Pogoszenen gleichzeitig eingeschlichen, vielleicht beimPunk noch etwas eher...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Und nochmal für dich, zum zehnten und hoffentlich letzten mal...es geht nicht ums Verletzen. :rolleyes:
und nochmal, zum 20ten mal, nur für dich, lieber shizzo:
ich beziehe mich NUR aufs Hardcore rumgefuchtel....
wie in meinem post auf varny's antwort stand, fand ich diverse moshpits bei BG oder CoB selbst sehr genial!! das halt nur OHNE hüpfen, was ich persöhnlich nicht mag!

und nu is das hiffentlich vom tisch^^ ;)
 
maverick schrieb:
danke papa. ich geh dann in die ecke und wein...

:rolleyes:

du hast mit deinem post deine erfahrungen verallgemeinert. so kam es für mich rüber. punkt.

Nein,ich habe auf eine Verallgemeinerung mit Überspitzung reagiert und ich behaupte auch, dass es deutlich war es sei denn man ist zu doof oder wie du, man wollte es einfach missverstehen.