Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
der_harry schrieb:

Also bei white lion findet der Pogo nicht vor der Bühne statt …………… sondern vor dem Backstage Eingang wenn der Sänger zur Groupie Wahl schreitet und die Damen sich in eine möglichst günstige Position bringen wollen :D:D:D:D
* wechlauf *

*lol*

ok, überzeugt! ich sage nie wieder, dass bei white lion nicht gepogt wird :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
maverick schrieb:
ich habe dir nirgendwo abgesprochen, dass du davon ahnung hast. und ich weiss, wie n leberriss zustande kommt. und zum anderen, der der ihm das zugefügt hat, is ein riesenidiot.
nur das ist nun auch wieder ne spekulation, was das opfer gemacht hat, was die anderen gemacht haben, etc....
wir wissen es nicht...
und ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr über die schuld eines toten zu diksutieren. es ging einzig um allein (in meinen aussagen) darum, dass er sich wissentlich so einer offensichtlichen gefahr ausgesetzt hat.
für mich is das nun gegessen.....

du verstehst mich nicht!

ich brauche nicht spekulieren...in einem moshpit gehtes um spaß...entzügelte lust...spaß an der musik...extase...nicht um gewalt oder frustration...so sehe ich einen pit und ein pit ist keine gefahrenstelle, in der man mit dem tot rechnen sollte! die, die so pogen, daß andere verletzt werden sind (NOCH) die ausnahme...aber durch diese selber-schuld einstellung fordert man das doch noch!

man geht da hin, und man tanzt....man tanzt heftig, und vielleicht tut man sich und anderen weh...aber das sollte nach nen paar tagen weg sein.

so und nicht anders ist die grundsituation!! darum ist der pit keine gefahrenstelle, an der jeder jeden moment mit dem tod rechnen muß! es sei den er ist fan von der band!!!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
baerbael schrieb:
... (stimmt nicht, bei 25.000 leuten ist man schon in gefahr durch pures da sein, egal in welcher reihe, daß wissen aber gott sei dank nur die leute, die was mit veranstaltungsschutz zutun haben) ...
nein, sowas kann man sich auch als einfache, kleine starlight ausrechnen!

in aller regel habe ich mir zumindest den besten fluchtweg ausgemalt. auch wenn es dann vielleicht nicht viel hilft, aber beruhigt meine ab und an aufkeimende angst :)

manchmal suche ich mir sogar große, kräftige kerle aus, denen ich mich dann im falle einer panik an die fersen heften würde :D

ich weiß, alles ein bischen lächerlich - aber mir hilft's :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
GRRRR!! schrieb:
Also normalerweise rennt man bei der Wall of Death einfach nur aufeinander zu. Da ist nix mit Ellenbogen und Knien...
Und soweit ich das von den Hardcore-Konzerten mitbekommen habe, achten die Leute in den Pits mehr aufeinander, als bei Metal-Konzerten. Da fallen auch weniger Besoffene drin rum, weil die Leute wissen, wo sie sich drauf einlassen. Blind um sich geprügelt wird da nicht, das kenne ich eher von Cannibal Corpse und co. In den Hardcore-Pits sind auch meistens weniger Leute...

Ich gucke mir gerade aus aktuellem Anlass das Heaven-Shall-Burn-Video zu "The Weapon They Fear" an und das spricht da eine etwas andere Sprache. Und das mit den weniger Leuten... Naja, kommt wohl auf's Konzert an. Wenn wie beim Pressure-Festival die internationale Spitze der aktuellen Metalcore-Szene in einer relativ kleinen Halle spielt, denke ich, dass die Leute überall ziemlich dicht gedrängt stehen, sowohl vorne als auch hinter.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
soso... ich fand's jezz eher kool wegen der Musik..! :D ...wobei man die wahrscheinlich kaum richtig genießen kann..?!

och doch...hatte ja fast meine ruhe...aber am liebsten wäre ich halt voll reingesprungen!:D

aber ich hab vom gitarristen nen bier bekommen und durfte nen diver von der bühne holen wofür ich auch lob und anerkennung von der band bekommen hab...ich hab also quasi schon mit pro pain auf der bühne gestanden!:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Meine Güte. Der Thread hat echt Potential. :rolleyes:

Das Einzige was ich dazu sagen möchte ist, dass ich subjektiv den Eindruck habe das es im Pit in den letzten Jahren wesentlich härter geworden ist.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei - knappe 10 Jahre - aber "früher" war das wenn wirklich hauptsächlich geschubse und gedrängel.
Ich denke mal die Einflüsse, die da zur Zeit aus dem Hardcore reinspielen sind echt riskant. Für mich gehört es einfach nicht zum moshen/pogen dazu, dass jemand mit gestrecktem Fuss oder mit rudernden Ellenbogen durch die Menge springt. Da hörts für mich auf.

Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Moshpit ist geil, Adrenalin pur (sogar für mich Herr Widar ;)), aber wenn neben mir einer steht der für sich 3qm Raum beansprucht nicht mehr lustig. Da verpiss ich mich lieber weiter nach Hinten.

Ich bin mit der Entwicklung zu mehr unnötigerAggressivität nicht zufrieden und halte es für völlig unnötig und bin der Meinung die Leute sollten mal ihr Hirn einschalten und etwas mehr Rücksicht (sowie halt im Pit möglich) walten lassen. Es geht eben auch anders...

...nur wenn das jetzt überall modern wird sollte ich vielleicht auf Klassik umsteigen und nur noch zu Hause im Wohnzimmer Musik hören... da kann mir nur noch der Deckenventilator auf den Schädel knallen. :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
scratch schrieb:
glaub, das hat keiner verstanden ;)
gibt ja genug frauen...z.b. thökki und crimson machen auch gerne mal mit ;)
klar, einzelne ausnahmen gibt es immer, aber die stehen der Regel nicht entgegen.

wieviele weibliche Hooligans gibt es wohl? 0?
...und im pogo-pit wird der prozentsatz auch unter einem Prozent liegen...!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
baerbael schrieb:
man geht da hin, und man tanzt....man tanzt heftig, und vielleicht tut man sich und anderen weh...aber das sollte nach nen paar tagen weg sein.
wenn du meinst...
das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, is das. sowas macht keinen spass. sowas is bekloppt! ich will die musik geniessen, die band sehen, etc, und nicht drauf achten müssen, ob ich verletzt werde durch irgendsonnem rumhüpfenden hoschi...
und ich habe nirgendwo gesagt, dass n moshpit ne gefahrenstelle is, wo mit dem TOD rechnen muss... zum 20ten mal, ich sagte dass das n extrem fall is....

wir wollen halt unterschiedlich musik geniessen, belassen wir es dabei! ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Meine Güte. Der Thread hat echt Potential. :rolleyes:

Das Einzige was ich dazu sagen möchte ist, dass ich subjektiv den Eindruck habe das es im Pit in den letzten Jahren wesentlich härter geworden ist.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei - knappe 10 Jahre - aber "früher" war das wenn wirklich hauptsächlich geschubse und gedrängel.
Ich denke mal die Einflüsse, die da zur Zeit aus dem Hardcore reinspielen sind echt riskant. Für mich gehört es einfach nicht zum moshen/pogen dazu, dass jemand mit gestrecktem Fuss oder mit rudernden Ellenbogen durch die Menge springt. Da hörts für mich auf.

Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Moshpit ist geil, Adrenalin pur (sogar für mich Herr Widar ;)), aber wenn neben mir einer steht der für sich 3qm Raum beansprucht nicht mehr lustig. Da verpiss ich mich lieber weiter nach Hinten.

Ich bin mit der Entwicklung zu mehr unnötigerAggressivität nicht zufrieden und halte es für völlig unnötig und bin der Meinung die Leute sollten mal ihr Hirn einschalten und etwas mehr Rücksicht (sowie halt im Pit möglich) walten lassen. Es geht eben auch anders...

...nur wenn das jetzt überall modern wird sollte ich vielleicht auf Klassik umsteigen und nur noch zu Hause im Wohnzimmer Musik hören... da kann mir nur noch der Deckenventilator auf den Schädel knallen. :rolleyes:

danke varny! :)

moshpit ist sau geil, denke ich nur an blind guardian 2002 zurück. oder CoB 2003 in Osna...hammer geil. spass & adrenalin pur. man stand zusammen erste/zweite reihe, liess die haare fliegen, fun.... nur es geht auch noch darum, was von der musik mitzubekommen und das hat fü rmich priorität als da irgendwo blöde rumzufuchteln und eventuell andere leute zu verletzten... dann verzieh ich mich lieber auch nach hinten..

klassik is toll :)