Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
maverick schrieb:
wenn du meinst...
das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, is das. sowas macht keinen spass. sowas is bekloppt!
Doch Mavi! Es macht eben genau so lange Spaß wie alle vernünftig rumhüpfen und dir KEINER mit ausgestrecktem Fuß in die Fresse springt.;)

Ich bin auffem RockHard auch mal wieder kurz im Pit gewesen. Das war einfach nur geil. Ein wenig rumhüpfen ein wenig rumschubsen, total schweißtreibend und total geil.

Wie Kissenschlacht. :D*lach*
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Doch Mavi! Es macht eben genau so lange Spaß wie alle vernünftig rumhüpfen und dir KEINER mit ausgestrecktem Fuß in die Fresse springt.;)

Ich bin auffem RockHard auch mal wieder kurz im Pit gewesen. Das war einfach nur geil. Ein wenig rumhüpfen ein wenig rumschubsen, total schweißtreibend und total geil.

Wie Kissenschlacht. :D*lach*
*schulterzuck* für mich reicht dastehen (und da sgeht auch in der ersten reihe), musik geniessen, kopfschütteln (im rahmen da mein nacken eh schon lediert is, aber NICHT vom moshen.. das war n anderer unfall ;))...
ich mag rumspringen nich!! :p

ja, lass uns alle kissen auf wacken mitnehmen!! :D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
maverick schrieb:
danke varny! :)

moshpit ist sau geil, denke ich nur an blind guardian 2002 zurück. oder CoB 2003 in Osna...hammer geil. spass & adrenalin pur. man stand zusammen erste/zweite reihe, liess die haare fliegen, fun.... nur es geht auch noch darum, was von der musik mitzubekommen und das hat fü rmich priorität als da irgendwo blöde rumzufuchteln und eventuell andere leute zu verletzten... dann verzieh ich mich lieber auch nach hinten..

klassik is toll :)
Nanu? Hätte jetzt nicht gedacht dass du mir zustimmst... redest du mit den andern etwa die ganze zeit aneinander vorbei? :confused:
Geht es dir in deiner Kritik ausschließlich um den "Hardcorestyle-Moshpit"? Ich hatte jetzt die ganze Zeit verstanden du würdest Moshpits prinzipiell total verdammen???
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Nanu? Hätte jetzt nicht gedacht dass du mir zustimmst... redest du mit den andern etwa die ganze zeit aneinander vorbei? :confused:
Geht es dir in deiner Kritik ausschließlich um den "Hardcorestyle-Moshpit"? Ich hatte jetzt die ganze Zeit verstanden du würdest Moshpits prinzipiell total verdammen???
NEEEEIIIINNN!!!!!!!!!
es geht bei mir nur um das bescheurte hardcore gefuchtel, ich dachte, das wäre klar....

doch, dir zustimm! :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich finde Pogo-Pits bei hardcore- und hardcore-ähnlichen Konzerten eigentlcih sogar noch besser / angebrachter als bei Metal! ......dein beim Metal werden dadurch die "richtigen" Metler, die Moshen wollen, gestört! ...und die haben beim Metal-Konzert eigentlich eher das "recht" auf ihrer seite..!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Ich weiss du wirst es nicht verstehen, aber es gibt Leute die was ANderes unter Spass verstehen als du.
nein, weil sich das meinem rationalen verständniss von spass entzieht, andere wissentlich zu verletzten und selbst verletztungen in kauf zu nehmen. davon hatte ich in meinem leben schon wahrlich genug.....
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
maverick schrieb:
NEEEEIIIINNN!!!!!!!!!
es geht bei mir nur um das bescheurte hardcore gefuchtel, ich dachte, das wäre klar....

doch, dir zustimm! :)
Aso. Ja dann sind wir uns ja doch fast einig. Wobei ich eher für die Variante wäre den Leuten (Hardcorlern) mal ein wenig Hirn "einzuprügeln", dass die mal etwas mehr Rücksicht nehmen als das Ganze als kalkuliertes (Lebens-)Risiko anzusehen. ;)

Ich hoffe nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst.
 
KaeptnKorn schrieb:
Weil du die WoD erklärt hast und ich die Argumentation meines Posting auf deine Beschreibung gestützt habe. Nix gegen dich persönlich. ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann da wesentlich schneller was ausm Ruder laufen, als bei ner normalen Moshpitaktion.

Ah OK, so machts Sinn, ich konnte nur den Zusammenhang da nicht ganz erken;)

Klar kann da mehr passieren,alleine schon weil vielmehrLeute dabei sind, aber es geht ja nicht dadrum, dass was passiert, aber das scheinen hier einige nicht zu kapieren.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
47
Cologne/Germany
Da hat mich doch gerade noch meine Mutter drauf angesprochen.

Meine erste Reaktion: " Ich wars nicht" :D

Nein aber mal im Ernst, ich mach sowas ja schon eine Weile und kann dazu nur sagen, daß ich nicht davon ausgehe, das dieser Unfall irgendetwas mit dem Moshpit oder der "Wall of Death" zu tun hat. Gut, aufgrund der Musik bleibe ich Hardcore oder Metalcore Konzerten meißt eher fern, aber es gibt ja noch genug andere Musik :D

Ich hab noch keinen Moshpit erlebt in dem meinem subjektiven Eindruck nach Lebensgefahr oder auch nur die Gefahr ernsterer Verletzungen bestanden hätte. Wie oben schon erwähnt, passt man in solchen Fällen aufeinander auf, wenn mal jemand einen Fuß ins Gesicht kriegt, dann ist das ein Unfall, wie er in der Menge vor oder hinter dem Pit wesentlich wahrscheinlicher ist (Stichwort Crowdsurfer :D). Mann sollte bei aller Betroffenheit über diesen tragischen Unfall nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und irgendwelche "Konsequenzen" zu fordern.

Und diese ungebildeten Hardcore Fans, die wild umsichschlagend im Moshpit stehen, die überzeuge ich in der Regel recht schnell (auf meine bekannt liebenswürdige Art) sich wie der Rest der Meute zu verhalten ... :D