Da hat mich doch gerade noch meine Mutter drauf angesprochen.
Meine erste Reaktion: " Ich wars nicht"
Nein aber mal im Ernst, ich mach sowas ja schon eine Weile und kann dazu nur sagen, daß ich nicht davon ausgehe, das dieser Unfall irgendetwas mit dem Moshpit oder der "Wall of Death" zu tun hat. Gut, aufgrund der Musik bleibe ich Hardcore oder Metalcore Konzerten meißt eher fern, aber es gibt ja noch genug andere Musik
Ich hab noch keinen Moshpit erlebt in dem meinem subjektiven Eindruck nach Lebensgefahr oder auch nur die Gefahr ernsterer Verletzungen bestanden hätte. Wie oben schon erwähnt, passt man in solchen Fällen aufeinander auf, wenn mal jemand einen Fuß ins Gesicht kriegt, dann ist das ein Unfall, wie er in der Menge vor oder hinter dem Pit wesentlich wahrscheinlicher ist (Stichwort Crowdsurfer

). Mann sollte bei aller Betroffenheit über diesen tragischen Unfall nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und irgendwelche "Konsequenzen" zu fordern.
Und diese ungebildeten Hardcore Fans, die wild umsichschlagend im Moshpit stehen, die überzeuge ich in der Regel recht schnell (auf meine bekannt liebenswürdige Art) sich wie der Rest der Meute zu verhalten ...