Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Nee, ich glaub, der war nicht von der Orga - das fiel nur in deren Forschungsbereich und haben vermutlich dem Veranstalter ihre Berechnungen vorgelegt.



Trotzdem erinnert mich das stark an den Witz mit dem Mathematiker, der seine Fallkurve berechnet, weil er aus einem brennenden Haus springen will und wegen eines Vorzeichenfehlers nach oben fällt... :o


Ich guck mal, ob ich noch Infos über den Typen finde.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nee, ich glaub, der war nicht von der Orga - das fiel nur in deren Forschungsbereich und haben vermutlich dem Veranstalter ihre Berechnungen vorgelegt.



Trotzdem erinnert mich das stark an den Witz mit dem Mathematiker, der seine Fallkurve berechnet, weil er aus einem brennenden Haus springen will und wegen eines Vorzeichenfehlers nach oben fällt... :o


Ich guck mal, ob ich noch Infos über den Typen finde.

Achso.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Aber wie kommt es, dass die Leute auf einmal über auf dem Boden liegende Menschen laufen und dann weiterlaufen ohne etwas zu unternehmen ? Da muss man doch irgendwie handeln. :confused:

ist mir bei Onkel Tom Mittwochs im Zelt auch passiert, riesige blaue Flecken an Armen und beinen wo die Stiefel drauf gestanden haben - da is erstmal nix mit aufstehen

kein schönes Erlebnis
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Ich denke aber, wenn man jetzt plötzlich bei Polizei, lokalen Medien etc. Panik macht, kann es serin, dass die Wacken-Orga neue Auflagen bekommt, die innerhalb einer Woche vielleicht schwer zu erledigen sind (beispielsweise: kompletter Umbau des Infields, mehr Eingänge, stärkere Kontrolle durch mehr Secus, Polizei vor Ort, wasweißich).
Keine Ahnung, was in diesem Falle passieren würde, im extremsten Fall wohl Ausfall des Auftritts bzw. Absage des Festivals (denke ich zwar eher nicht... aber trotzdem) Ich finde, wenn man was auszusetzen hat, sollte man das vielleicht lieber zeitnah nach Wacken machen, dann kann es sich die Orga fürs nächste Jahr zu Herzen nehmen..
waere Dir das dann offensichtlich vorhandene Risiko von Verletzten oder gar Toten lieber als eine Einschraenkung des Festivals? So nach dem Motto "ach, wir kuemmern uns naechstes Jahr um die Sicherheitsbedenken, dieses Jahr feiern wir erstmal"? Na danke auch...
Und die Kostenlawine muss dann erstmal seitens der
Veranstalter überstanden werden

Wäre mir aber immer noch lieber, als solche Szenen auf dem Festival...
ebent - wenn jetzt, auch wenn's knapp ist, durch die Vorfaelle in Duisburn Sicherheitsfragen auf anderen Grossveranstaltungen kommen, dann muss das auch geklaert werden, und nicht "ach, das machen wir naechstes Jahr"...

Ich hoffe nur das es eine vernunftige Aufklärung gibt und für die folgenschweren Genehmigungen die Schuldigen ihre gerechte Strafe bekommen. Damit kann man niemanden mehr lebendig machen, aber es dürfte ein kleiner Trost für viele sein.
Deine Worte hoer' ich gern doch allein mir fehlet der Glaube - oder so aehnlich...

Wenn schon Polizeiunterlagen 'verschwinden', sehe ich fuer eine 'richtige' Aufklaerung dunkelschwarz :(

Ich hoffe einfach darauf das die Orga in Wacken durch die Erfahrung im laufe der Jahre weiss was sie tut. Sich hier die köpfe heissreden bringt garnix !!

Lass uns einfach ordentlich abfeiern und ein paar schöne Tage aufm W:O:A verbringen !!!
das sehe ich allerdings genauso!
 
Doch, der hat tatsächlich am Sicherheitskonzept mitgearbeitet.
Und die Simulation beruhte auf einer Situation wie in Amsterdam im Mai, wo ein Besoffener in die Schweigeminute gebrüllt hat und die Leute panisch wurden. Das haben die auf die Örtlichkeiten in Duisburg übertragen - aber leider die Treppe vergessen. :rolleyes:

Ein Schelm, der Böses denkt: Der Mann heißt Schreckenberg und ist Panikforscher. :o




Hier gibt's die Sendung: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...rag/video/1098712/drehscheibe-am-26-Juli-2010 -> Klick auf "Panikforschung"

Aber der Typ, der dann live interviewt wurde, war noch ein anderer, der Schreckenberg wurde nur zitiert.


edit: http://www.uni-due.de/fue/orgunit.php?PID=1122
Wenn der tatsächlich dort sein Büro hat, sind es bis zum Unglücksort (lt. GE-Routenplaner) 2,7 Kilometer! Sich da nicht mal auf den Weg zu machen und mit eigenen Augen die Grundlage für die Computersimulation zu erfassen, ist sogar für einen Professor der Theoretischen Physik ganz schön beschämend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Dieser Schrecksenmeister MUSS ja so wsa dahersalbadern, der war immerhin im Planungsteam dabei...:rolleyes:

Keiner will es gewesen sein, echt keiner. Das ist so ekelhaft.