TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich will dann auch mal meinen Senf abgeben :

Tops :

SLAYER - meine Fresse war das fett ! Supergeile Show in der ersten Reihe miterlebt!
Megadeth - Ich fand die echt gut. Ich hatte das Gefühl, dass Megadave sich wirklich richtig gefreut hat, in Wacken spielen zu dürfen.
Santiano - War einfach ne geile Party, kann man nichts anderes zu sagen !
Steel Panther - Eine supergeile Party! Das hat wirklich Spaß gemacht !
King Diamond - Hab ich gerne gesehen. :)
Five Finger Death Punch - Eine grandiose Liveband. Einzig die Setlist stört mich bei denen..


Flops :

Der megabeschissene Security-Mann bei Slayer, der sich das Plek, das ich ihn gebeten habe mir aufzuheben, selbst in die Tasche gesteckt hat, nachdem er mir eine Geste zugeworfen hat, die mich hat fühlen lassen, als sei ich ein Stück Dreck oder Abschaum. Was ein gigantisches Arschloch!

Hast du dir seine Nummer gemerkt? Dann zeig ihn an, weil er als Mitarbeiter
des WOA Geschenke der Band an die Fans eingesteckt hat. Wenn Aldi-Kassiererinnen für 2,50 €-Pfandbons gekreuzigt werden, kriegen wir das mit dem Typen locker hin. :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
TOP

John Diva - Geile Party, auch Dank des Forumstreffen vorne rechts! :)
Saxon - Das kleine Orchester hat einige Songs (Crusader, Dallas 1PM) extrem aufgewertet. Nur die Setlist war doch sehr vorhersehbar, würde ich mir mal mehr Abwechslung wünschen
Steel Panther - vorne war unglaublich geile Stimmung im Publikum
Masterplan - gute Setlist, viel Spielfreude, und der neue Sänger kann doch was!
Heaven Shall Burn - geile Stimmung im Publikum, ging richtig ab!
Hell - ganz starke Band, leider auf der kleinen Bühne nur mit limitierter Bühnenshow
Skid Row - Klassiker an Klassiker, nur zu heiss
Chthonic - die Band wird immer besser, hatten richtig Lust, und das Orchester hat gut gepasst
Arch Enemy - Mit der Dame brauch man sich um deren Zukunft nicht sorgen
Amon Amarth - gut wie immer, tolles Stageset!
J.B.O. - gingen ab, Band und Publikum hatten Lust!
Fleshgod Apocalypse

NEUTRAL

Pampatut
Mambo Kurt - wie immer halt
Hammerfall - hab ich mich sehr drauf gefreut, aber die Magie von '97 lag einfach nicht mehr in der Luft. Und das Publikum wahr unglaublich lahm!
Accept - hab nur das Ende gesehen, das waren genau meine Lieblingssongs. Insgesamt aber nicht so meins.
W.A.S.P. - Ziemlich lustlos und total vorhersehbar. Hatte ich erwartet, daher bin ich schnell zu Vreid
Vreid - waren sehr gut, aber ich war einfach zu fertig.
King Diamond - aufwendige Show, aber wider Erwarten haben mich die Songs live auch nicht mehr begeistert als auf Platte. Wurd mir auf dauer sehr langatmig.
Carcass - ich mag die auf Platte sehr, aber live haben sie leider nicht viel zu bieten. Schade.
ICS Vortex


FLOP

Skyline - nette Setlist, aber manche Songs (Black No. 1!) wurden echt verhunzt. Und wo waren eigentlich die angekündigten Special Guests? Nur dieser Shawn? Hat mich letztes Jahr auch schon enttäuscht, bei denen hätte ich gerne Tom, Doro etc. gesehen...
Ehrlich Brothers
Bülent
Jägermeister-Blaskapelle - ging gar nicht!
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
TOP



FLOP

Skyline - nette Setlist, aber manche Songs (Black No. 1!) wurden echt verhunzt. Und wo waren eigentlich die angekündigten Special Guests? Nur dieser Shawn? Hat mich letztes Jahr auch schon enttäuscht, bei denen hätte ich gerne Tom, Doro etc. gesehen...
Ehrlich Brothers
Bülent
Jägermeister-Blaskapelle - ging gar nicht!

Wie hast du es den Geschafft Doro da zu übersehen?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Hast du dir seine Nummer gemerkt? Dann zeig ihn an, weil er als Mitarbeiter
des WOA Geschenke der Band an die Fans eingesteckt hat. Wenn Aldi-Kassiererinnen für 2,50 €-Pfandbons gekreuzigt werden, kriegen wir das mit dem Typen locker hin. :D

Nein hab ich nicht ... das war mir auch zu doof. So ein bescheuerter Asi. Ich find das einfach kacke. Wenn er das einfach hätte liegenlassen, dann wär das ja noch halb so schlimm gewesen, aber diese Handewegung dazu .. meine Fresse, so ein riesiges Arschloch. Und wenn ich mich da beschwert hätte, dann hätten sie mir das Bändchen abgenommen, das schwöre ich. Solch eine Scheiße !
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Bei Skyline? War die da? Ganz am Anfang oder wie? Ich weiss wohl, dass die am Ende bei der Blaskapelle rausgekommen ist und All We Are gesungen hat, das war aber ja wohl der Gipfel der Peinlichkeit, nach dem Dubstep-RNB-Kram.

Ok das das peinlich war hatte ich nicht extra erwähnt da mir das immer Peinlich erscheint wenn die Auftritt.:o

Aber ne mehr Auftritt hatte sie zumindest bei Skyline nicht
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
TOP:

Apocalyptica (die hohen Erwartungen wurden bestätigt)
Hell (wenig Erwartungen gehabt, außer dass die Musik gut ist -> Danke Highlander für's in die 2. Reihe mitschleppen :))
Vintage Caravan (super Musik, super Stimmung)
Chthonic (mehr aus Interesse mal da gewesen)
Skid Row (Super Stimmung für die Zeit)
Masterplan (leider war der Ton nicht so richtig gut)
Avantasia (bis auf die nervtötende Band-Vorstellung; und ein wenig mehr aus den ersten beiden Alben hätten sie spielen können)
Hammerfall (bis auf die letzten paar Songs; der erste Setteil war einfach großartig)
Schandmaul (ein schöner Festival-Abschluss, ein paar Lieder haben mir gefehlt)

FLOP:
Van Canto (auf die hatte ich mich gefreut, haben aber das musikalische Niveau meines Erachtens nicht halten können und mich auch gar nicht angesprochen. Bin schnell zu Kreator verschwunden, die mich unerwartet begeistert haben)
King Diamond (mit dem werd ich nicht warm)
The Ocean (leider war der Sound dermaßen mies und breiig, dass wir kein ganzes Stück ausgehalten haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Top

Hammerfall - sehr guter Sound. Tolle Lieder
Accept - Die Jungs hatten unglaublich viel Spaß.
Five Finger Death Punch - Erwartet starke Show. Ivan mit 4 Sterne Trikot wusste wie er die Deutschen fesselt.
Amon Amarth - Die Jungs auch Klasse Bühnenshow die fesselte
Motörhead - Lemmy: Rührend und ein Traum wie der sich zurückgekämpft hat. Mit fast 70 muss der keine Show mehr machen. Er und seine Stimme ist Show! Geiles Drumsolo was will man mehr?
Avantasia - bis auf das gelaber schöne bunte Show
Kreator - Arschtreten vom feinsten. Wie erhofft besser als erwartet

Neutral

Megadeth. Eigentlich Flop, haben sich aber nach der Ton Panne ordentlich zurückgespielt. Haben dennoch oder deswegen das Publikum nie ganz erreicht.

Schandmaul. Nicht so mein Ding, aber passte irgendwie in das bunte Programm vom Samstag.

Der Rest ohne Bewertung, da nicht gesehen.
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Top:
- Steel Panther - einfach ne Hammer Show mit Gute Laune Garantie :D
- Arch Enemy - noch nie um 12 so ein volles infield gesehen, hab schon immer, gesagt dass die nen besseren Slot verdient hatten
- Behemoth - nebst AE endlich mal etwas Tod zum Kopfschütteln
- Extrementory Grindfuckers - einfach zum Schieflachen aber die mocht ich schon immer. dass sie auch Lieder über 1:30 haben, wusste ich aber net, hehe

Flop:
- Der gesamte Mittwoch und Donnerstag Abend im grossen Zelt - nur 80ger Jahre Sound, kein Tod oder auch nur etwas was in diese Richtung geht. Das war 13 ganz anders, Mittwoch war da einer der geilsten Abende da 3-4 extreme MB Winner gespielt hatten und Vollgas gaben

- Avantasia, Saxon, Amon Amarth (muss meine Sig ändern, ka wieso ich die nochmals live sehen wollte, bin fast eingepennt), Megadeath, Zauberbrüder, Slayer
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ok, das erklärt einiges, ich war nämlich ca. 5. Reige mittig.
Nächstes Jahr schaffe ich es hoffentlich, das Forumtreffen zu finden. :ugly:

Dann erkennt man sich wenigstens vom Gucken. Dann warst Du ja mitten in der Ostfriesentruppe! Hätte ich auch mal hingehen sollen. :D:D:D

Top:
- Steel Panther - einfach ne Hammer Show mit Gute Laune Garantie :D
- Arch Enemy - noch nie um 12 so ein volles infield gesehen, hab schon immer, gesagt dass die nen besseren Slot verdient hatten
- Behemoth - nebst AE endlich mal etwas Tod zum Kopfschütteln
- Extrementory Grindfuckers - einfach zum Schieflachen aber die mocht ich schon immer. dass sie auch Lieder über 1:30 haben, wusste ich aber net, hehe

Flop:
- Der gesamte Mittwoch und Donnerstag Abend im grossen Zelt - nur 80ger Jahre Sound, kein Tod oder auch nur etwas was in diese Richtung geht. Das war 13 ganz anders, Mittwoch war da einer der geilsten Abende da 3-4 extreme MB Winner gespielt hatten und Vollgas gaben

Steel Panther vergöttern, aber den 80er Sound im Zelt übel finden? Du bist ja konsequent. :o
 

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
Steel Panther waren von der Show her ganz lustig, aber musikalisch jetzt nicht der Bringer.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Phantom Antichrist
Phantom An ti Christ

Waaaaacken

Totale Zerstööörung :D:D:D:D


warum habt Ihr KREATOR nicht mehr Watt verpasst :o

da muss der Bass drücken in der Fresse (like Slayer) :cool: