TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Top:

5FDP - die Jungs sind einfach nur Geil - hatte in Wiesbaden schon das Vergnügen die Live zu erleben. - super top, auch beim M&G sehr nett

Arch Enemy - war anfangs sehr skeptisch, aber WOW

SaMo - natürlich wie zu erwarten hat Alea für entsprechendes Engagement seitens des Publikums gesorgt und somit die Anstrengung auch etwas weitergeben *g*

fast alles was so auf der Wackinger Stage lief
--> insbesondere Omnia (war auch etwas skeptisch und neugierig, aber die Mischung ist interessant und gut)
Mr. Hurley immer wieder nett zwischendurch, außerdem sind die Jungs/Mädels echt saunett
Fiddlers Green - auch sehr nice



Flops
Santiano - wer läst sowas eigentlich auf so ner großen Bühne zu, musste es mir teilweise antun weil ich mein Schwager dort gesucht habe

Avantasia - kann damit gar nix anfangen und warum die soviel Spielzeit bekommen haben und andere Bands so wenig versteh ich net so ganz

Endstille - muste es leider ertragen weil ich meinen guten Platz bei 5FDP nicht hergeben wollte *g* - aber ist halt absolut nicht mein Ding
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
Five fingers death punch - war für mich der beste auftritt
Hatebreed
Degreaded

flop
arch enemy - die neue hat es nicht drauf
COD - mieser auftritt ihre zeit ist wohl vorbei


alles andere was ich gesehen habe neutral...HSB etc
 

sks

Newbie
10 Aug. 2014
1
0
46
Tops

-Decapitated
-Amon Amarth
-Slayer
-Motörhead ( auch wenn Lemmy alt wird und nicht mehr so kann, seh ich ihn immer noch gern)

Flops

-Megadeth (hab ich immer gerne gehört, aber das war nix)
-Der W (Auch das Comeback der Onkelz macht seine Musik nicht besser)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Tops

-Decapitated
-Amon Amarth
-Slayer
-Motörhead ( auch wenn Lemmy alt wird und nicht mehr so kann, seh ich ihn immer noch gern)

Flops

-Megadeth (hab ich immer gerne gehört, aber das war nix)
-Der W (Auch das Comeback der Onkelz macht seine Musik nicht besser)

Normalerweise sagt man erstmal "Moin" wenn man irgendwo reinkommt. :o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Top:
-accept. hatten die eine lust, und ich im genau richtigen pegel, genau wie letztes jahr, alles an die wand gespielt:cool:
- the vintage caravan. war ne halbe stunde vorher da um es wirklich in die erste reihe zu schaffen, hat gepasst, (musste mir dafür aber hämatom angucken, was ein mist) grandios. junge leute die absolut bock auf gute musik haben.
- saxon. wie immer
- emperor. einfach mal unter gesehen haben abgehakt.
- five finger death punch. wurde mitgeschleppt, und war wirklich beeindruckt. meinung revidiert, erstmal cds gekauft danach:D
- megadeth. habe nie gedacht das man megadave auf einem festival halbwegs gut hingemischt bekommt.

Flop:
- der ganze hampekram
-hämatom. so einen bockmist habe ich selten erlebt, da gegen ist ein deichkind konzert niveautechnisch eine oper.
- slayer. sind irgendwann gegangen, hat mich überhaupt nicht gepackt.
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
FLOPS

Bring me the horizon (war das playback?)
Ja, nachdem er die Wall of Death Geste gemacht hatte, haben sie ihm erst den Ton versaubeutelt und die letzten Lieder waren vom Band,...

Insgesamt war der Auftritt aber vorher schon schwach !!

TOPS:
-- Victims of Madness ;) (mein Duisburger Kumpel Kiwi an den Drums, reicht schon für ein TOP :D)
-- Steel Panther (Gehirn aus zum Auftakt, war witzig)
-- FFDP (mein erstes Konzert von den Jungs und nach den beiden Alben war die erwartungshaltung hoch, wurde vollstens erfüllt)
-- Carcass (Klassiker, leider zuwenig Publikum wegen Motörhead, aber er hats mit Humor genommen und voll reingehaun)
-- Arch Enemy (Hatte das neue Album schon zuhause und Live noch geiler, Alissa ist ne richtige Rampensau)
-- Amon Amarth (Die Gitarren waren leider etwas leise, aber gute solide Setlist und ordenlicher Ton bei den Vocals, wesentlich besser als 2011)
-- Kreator (Hammer Sound, gute Show)

NEUTRAL:

-- Neopera (Ein Kumpel von mir hat mit der Sängerin beim WFF gecamt und hat mich mitgeschleppt, guter Gig hat mich an Theatre of Tragedy erinnert, Jahre her, aber heute nicht mehr so meins.)

FLOPS:
-- BMTH (wie oben beschrieben, hatte mir wesentlich mehr erwartet)
-- HSB (Vor ihrem Peta2, Jäger sind blöd gehabe usw. haben sie mir wesentlich besser gefallen)

Insgesamt einer der besten W:O:A der letzten 3,4 Jahre, MEINER Meinung nach.
Dies lag auch an diversen Änderungen u.a: der Infieldaufteilung.

MFG Hacki
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Top:
Kreator - aber zu leise, so macht Zerstörung weniger Spass :ugly:
The Vintage Caravan - Ticket für die Herbst-Tour ist gekauft
Megadeth - aber so wenig Publikum war irgendwie zu erwarten. Aber er hat kurzzeitig interagiert :)
Excrementory Grindfuckers - nur geil :D
The Ocean - mehr davon!!

Flop:
Steel Panther - nur Titten wird irgendwann langweilig... Zum Glück saß die kleine Ösi-Mieze auf meinen Schultern und hat meinen Kumpels ihre gezeigt, sonst wär ich gegangen...)
Endstille in der Mittagssonne (Eigentlich ein geiler Auftritt, aber warum so früh?? Und schon das zweite Mail)
Santiano - bin über'n Metalmarkt geschlendert, musste es mit anhören... Warum?? Warum überhaupt??

Die zweite Bandkontrolle und das Hin- und Hergelatsche zum Infield nerven ja mal volle Kante!!! Hoffentlich wird das weiter entwickelt... Das jetzt alles zum Infield gehört, find ich ja an und für sich super... Aber zu Motörhead wollte ich den Gang zum Infield gehen, das ging nich, weil das wohl nur noch Ausgang sei... Da kam kein Schwein, Motörhead spielten ja...

See ya next year, rain or shine und dann mein persönliches 10-Jahres-Jubi :)
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Top:
Degradead, Accept, Children of Bodom, Arch Enemy, Hammerfall, Amon Amarth und Hell

Flop:
King Diamond - zwei Lieder habe ich geschafft. Dann musste ich verschwinden. Länger konnte ich mir das Quitschen nicht anhören - Furchtbar!!!!!

Megadeth - da habe ich drei Lieder geschafft. Einfach nur schlecht!!!
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Top:

Dio Live in Wacken 2004
(Moviefield - zum Schluss mit richtiger Stimmung und mächtig viel Hühnerhaut-Allergie, Kloß im Hals und feuchten Augen)

John Diva & The Rockets of Love
(brachten die Smash-Hits der 80er besser als das heute Whitesnake & Co. noch könnten. Auf den Punkt mit einem nicht langweiligen Drum-Solo! Darf gerne wiederkommen!)

WASP
Saxon
Steel Panther
Skid Row
Black Star Riders
Masterplan
Impius Mundi (?)
Bülent & Bembers
Die Lizzy-Nr. von Megadeth
Skyline


So la la

Avantasia (mehr Gastsänger, weniger Tobi wäre besser)
Motörhead
Hammerfall
Accept
Red Hot Chili Pipers
Starchild
Wacken-Hymne
Knorkator
King D.


Nix

Ehrlichs
Doro
Jägermeister


Leider versäumt

5th Avenue
Lets Zep
Apocaylptica
Hell


Vermisst

mehr 80 er AOR & Hard/Heavy
 
Zuletzt bearbeitet:

Linuo

Newbie
6 Aug. 2012
25
0
46
Top:
Amon Amarth
Steel Panther
Cthonic
Van Canto (auch wenn am Anfang der Soundtechniker irgendwie mist gebaut hat)

Flop:
Avantasia (meine Güte war der Typ....)
Bülent
Jägermeisterbalskapellenschwachsinn
Santiano (kam mir so vor, wie das gleiche Set vom letzten Jahr nur auf 1,5 Stunden ausgedehnt)

Der Rest den ich gesehen hab war gut aber weder Top noch Flop :)