TOP ACT: Vö am 25.10.2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Das will ich nicht bestreiten aber soweit ich weiss wurde sone tolle ankündigung für dieses jahr nicht gemacht...naja die hoffnung stirbt zuletzt das das n kracher wird ...und wer helloween für ne kracher hällt...naja :o

naja sie sind halt schon ne Band mit Namen. Aber mit Kracher verbind ich mehr als das. Ne Band mit Weltklasse-Niveau (Maiden, Metallica usw), oder was richtig oldschoolmäßiges, was man halt nich alle Tage sieht (Sabbath, Stones AC DC).

naja notfalls isses immer noch der 1. Top Act. Es kommen ja noch welche, von daher wenn der erste nich passt, wartet man einfach noch n bisschen und hofft weiter ;)
 

Xecutioner

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2009
1.094
0
61
naja notfalls isses immer noch der 1. Top Act. Es kommen ja noch welche, von daher wenn der erste nich passt, wartet man einfach noch n bisschen und hofft weiter ;)

Es ehißt ja ein WEITERER topact, von daher denk ich mal, dass es von der größe her wie BG oder ST ist. was ja auch nicht zu nuntersch#tzen ist, aber nicht der überheadliner wie maiden sein wird
 

Breaker4

Newbie
9 Sep. 2008
14
0
46
Ehrlich gesagt hat sich Wacken für mich mittlerweile relativiert.
Als Steinburger, der von "umme Ecke" kommt, war es jahrelang sehr interessant die Entwicklung zu sehen. Von Hunderten über Tausenden zu Zehntausenden, dazu immer größere Namen... der erste "echte" Headliner waren für uns 1997 Motörhead. An Maiden war damals nicht mal im Traum zu denken.... aber wie gesagt, es hat sich alles relativiert, und nachdem Wacken mittlerweile nun mal so groß sind, Maiden zweimal da waren und mich z.B.
Alice Cooper und Maiden dieses Jahr ziemlich enttäuscht haben, ist mir Namedropping nicht mehr so wichtig.
Ich fand dieses Jahr Arch Enemy sehr stark, Machine Head oder In Flames oder Dimmu Borgir etc. sind für mich immer "echte Headliner" - scheiß auf die "ganz großen§ Namen.
Wer war noch nicht da? KISS, Manowar, Priest, Rammstein,--- - kann ich drauf verzichten.
Was die ganz Großen als Wunsch angeht, da kann ich mich nur bei Metallica wirklich anschließen. Wer weiß....
Und dass AC/DC jemals in Wacken spielen, ist natürlich utopisch.
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
Wer war noch nicht da? KISS, Manowar, Priest, Rammstein,--- - kann ich drauf verzichten.
Was die ganz Großen als Wunsch angeht, da kann ich mich nur bei Metallica wirklich anschließen. Wer weiß....
Und dass AC/DC jemals in Wacken spielen, ist natürlich utopisch.

Naja Kiss sind live der Oberhammer genau wie die anderen 4 auf die du verzichten kannst aber Manowar und Rammstein werden niemals in Wacken spielen aber bei Kiss und Priest kann ichs mir schon vorstellen....Das neue Kiss album erscheint im nächsten frühjahr...da hier viele denken nur weil neue alben rauskommen das sie für wacken möglich sind, will ich Kiss da nicht ausschliessen... Metallica macht nächstes Jahr ihre Tribut tour an die legendäre Pink Floyd Tour...welchen geileren Gig als Wacken könnte es da geben? aber wie immer wird wahrscheinlich scheiss RaR die abgreiffen...eine schande! AC/DC ist nicht utopisch die wollen einfach nur ne größere bühne als es die beiden Main Stages in Wacken sind...da würde ich als veranstalter auch nicht nur weil die es wollen ne größere bühne aufstellen um ihnen in den arsch zu kriechen nur damit sie nach Wacken kommen auch wenn es sehr geil wäre!...naja montag sind wir schlauer ich hoffe nur nicht enttäuscht ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ehrlich gesagt hat sich Wacken für mich mittlerweile relativiert.
Als Steinburger, der von "umme Ecke" kommt, war es jahrelang sehr interessant die Entwicklung zu sehen. Von Hunderten über Tausenden zu Zehntausenden, dazu immer größere Namen... der erste "echte" Headliner waren für uns 1997 Motörhead. An Maiden war damals nicht mal im Traum zu denken.... aber wie gesagt, es hat sich alles relativiert, und nachdem Wacken mittlerweile nun mal so groß sind, Maiden zweimal da waren und mich z.B.
Alice Cooper und Maiden dieses Jahr ziemlich enttäuscht haben, ist mir Namedropping nicht mehr so wichtig.
Ich fand dieses Jahr Arch Enemy sehr stark, Machine Head oder In Flames oder Dimmu Borgir etc. sind für mich immer "echte Headliner" - scheiß auf die "ganz großen§ Namen.
Wer war noch nicht da? KISS, Manowar, Priest, Rammstein,--- - kann ich drauf verzichten.
Was die ganz Großen als Wunsch angeht, da kann ich mich nur bei Metallica wirklich anschließen. Wer weiß....
Und dass AC/DC jemals in Wacken spielen, ist natürlich utopisch.

Prinzipiell hast du Recht. Vielen geht's aber um folgendes: Warum soll ich weiterhin 130 Ocken latzen, wenn für die Bands deutlich weniger ausgegeben wird als vorher?
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
wie wärs denn eigentlich mit stone sour?

die werden ja momentan auch ziemlich gehypet

der metal hammer( ja ich weiß ein axel springer blat,aber dennoch) spricht gar von der "nächsten Stadionband"oder von dem weg in"Metalica regionen"

und ich fänds geil wenn sie kämen
neues album kracht schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet: