TOP ACT: Vö am 25.10.2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
auch wenn ichs nicht hoffe, aber halte auch Nightwish für möglich, die bringen ja auch im Frühjahr n neues Album raus...

Oh Gott. Bitte nicht.

wobei wenn ich so drüber nachdenke, wären die scorpions wirklich sehr wahrscheinlich. immerhin wird Klaus Meine von den Scorpions ja schon wegen Avantasia dabei sein^^

edit: rudolf schenker ist ja auch dabei!

Jo.

Halloween wär' fett, allemal besser als Helloween.:o

Stimmt.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
wobei wenn ich so drüber nachdenke, wären die scorpions wirklich sehr wahrscheinlich. immerhin wird Klaus Meine von den Scorpions ja schon wegen Avantasia dabei sein^^

edit: rudolf schenker ist ja auch dabei!

Meine und Schenker bei Avantasia mit dabei ? Wo hast du das gelesen ?
Die sind doch gar nicht bestätigt für die Tour.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich würde ja mal ganz frech behaupten, dass Black Sabbath den Heavy Metal quasi erfunden haben.

Ich würde sagen, das kann man so direkt und exakt garnicht bestimmen.
Die Übergänge zum Hard oder Blues Rock, waren ja gerade damals fliesend und es wird vermutlich viel mehr Bands gegeben haben, die solche Stilwechsel vollzogen haben, oder ihre Musik verändert haben, die nur einfach nicht bekannt geworden sind.
Sicher werden da als Begründer heute unter anderem Black Sabbath genannt und ich will sie ja auch sehen, am besten Urteilen wir dann.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Naja wenns danach geht wer in letzter Zeit n neues Album produziert hat bzw grad dabei is für nächstes Jahr dann is die Liste lang..

A7X
Lordi
CoB
Die Reiter
In Flames
Dimmu
Rhapsody
Helloween
Accept
Nightwish
InEx
Volbeat
Motörhead
Running Wild :confused::confused: (steht zumindest auffer HP im DVD Trailer)
...

die Auswahl is groß, wobei Running Wild eigentlich auszuschließen sind. Obwohl ne "Surprise Reuion Tour" wär schon geil :D
 
Zuletzt bearbeitet: