Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Nochmal: ich war '13 und '14 in Wacken dabei - und habe mir eine Maske improvisieren müssen, damit ich als Allergiker überhaupt noch einigermaßen atmen konnte.

Wenn ich nicht so ne begabte Bastelfee wäre, was wären meine restlichen Optionen gewesen? Genau, nicht mehr aus dem Camp rausbewegen - und DAS kanns nicht sein, bloß damit sich ein paar notorische Maskenverweigerer nicht in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
hab ich gesagt, dass du keine maske tragen DARFST oder SOLLST ? ich sagte nur dass ICH es aktuell albern finde, es aber jedem SELBST überlasse was er für richtig und falsch hält.
ich verurteile die leute ebenso, die sich anmaßen anderen die welt zu erklären , weil diese eben eine maske tragen.
edit: (oder es eben albern finden)

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wegen Corona kommt da aktuell keiner mehr rein. Ob die auch nur Glück gehabt haben? Weiß man dummerweise nicht, weil wir nach zweieinhalb Jahren in Deutschland immer noch nicht so weit sind, entsprechend verwertbare Zahlen zu erheben.

Und die Statistiken, wo genau unterschieden wird, wer wegen Corona im Krankenhaus liegt und bei wem es nur Nebenbefund ist, habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.

Das ist ein Artikel vom Januar, der null mit der hier geführten Diskussion zu tun hat

Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
hab ich gesagt, dass du keine maske tragen DARFST oder SOLLST ? ich sagte nur dass ICH es aktuell albern finde, es aber jedem SELBST überlasse was er für richtig und falsch hält.
ich verurteile die leute ebenso, die sich anmaßen anderen die welt zu erklären , weil diese eben eine maske tragen.
Ja, ja, du findest es albern. Damit negierst du aber, dass es neben Corona durchaus auch noch viele andere gute Gründe gibt, aus denen manche Leute eine Maske tragen und tragen wollen.

Ich habe dieses Jahr den Stream und den Staub gesehen, ich wär da so oder so definitiv auch nicht ohne Maske rumgelaufen.

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Ja, ja, du findest es albern. Damit negierst du aber, dass es neben Corona durchaus auch noch viele andere gute Gründe gibt, aus denen manche Leute eine Maske tragen und tragen wollen.
ich negiere es nicht.....ich sagte doch....ich bin dafür, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll und vor allem kritikfrei entscheiden darf
(btw ich bin auch allergiker)

edit: einzig negiere ich die diskussion um das "richtig" und "falsch" im bezug auf meinungen.....das vom opener angesprochene aggroverhalten ist allerdings völlig falsch ! (da sind wir wohl alle einer meinung)

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Was bitte hat das Populismus zutun? Er ist einer. Er gibt zahlen falsch da und zitiert Studien falsch um seine Meinung zu untermauern. Ich sag nur Stichwort Killervariante. Der Mann war schon immer ein Blender weit vor Corona.

Joa, kühl dich mal wieder ab, wenn du's schon von anderen verlangst. Er hat auch die Verantwortung für weit über 80 Millionen Menschen, also weit mehr, als du und ich uns jemals werden vorstellen können - und während der letzten zwei Jahre haben sich etliche seiner Thesen deutlich bestätigt. Menschen wie du machen sich's da schon sehr einfach, gehen alle vier Jahre mal wählen (wenn überhaupt), lassen sich dann mit hinter dem Kopf verschränkten Ärmen gemütlich in ihre Couch sinken, sind in einer Tour am rummaulen und denken dann, sie hätten irgendwelche gigantischen Bäume ausgerissen oder Blinde geheilt. Und wenn nächstes Jahr wieder Festivals abgeblasen werden, sind's auch wieder die Politiker, bloß nicht man selbst. Nicht jeder Politiker, der uns dreisterweise in unserer Arroganz der Verwöhnten und unserer unbeugsamen Ignoranz zu "stören" versucht ist ein Panikmacher, aber das wird irgendwann selbst dir noch dämmern.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

was willst du mir damit sagen? Ich weiß, dass Delta weit gefährlicher war und damit viele Menschen ins Krankenhaus gekommen sind und auch daran verstorben sind. Darauf bezieht sich der verlinkte Artikel vom Januar, in dem Daten aus der Zeit lange vor Omikron ausgewertet wurden. Hier ging es aber um die aktuelle Situation unter Omikron im August 2022 und Zahlen zur aktuellen Krankenhausbelegung wegen Omikron und nicht als Nebenbefund.

• Like
Reaktionen: Karo Karolus

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
ich negiere es nicht.....ich sagte doch....ich bin dafür, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll und vor allem kritikfrei entscheiden darf
(btw ich bin auch allergiker)

Gibt meiner Meinung nach nix besseres als Allergiker. Selten 3 in der Hinsicht so stressfreie Jahre erlebt wie die letzten.

Geil finde ich ja die hiesigen Arschlöcher, die sogar extra langsam fahren und das Autofenster aufmachen nur um mir als Radfahrer erklären zu wollen, dass ich im freien doch keine Maske tragen müsse... mag sein, aber ich steh' auch nicht so auf Kuhscheisse-Insekten im Mund - interessanterweise sagt aber keiner von den Pappnasen was gegen die Brille, die ich als Insekten-Schutz beim Radln aufhabe 🙃

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Juhu, ich darf Menschen kränken, wenn ich dazu sage, dass das lediglich meine Empfindungen sind.
Soll ich mal anfangen? Mir würde einiges einfallen.

Du verstehst den Punkt nicht dass es v.a. in DIESEM Thread einfach unangebracht ist, neben der Sache, dass albern generell eine Abwertung ist und weniger eine Meinung.

Ich persönliche zeige auch keinen an, der mir im Suffkopp mehrfach deutlich zu nahe kommt, solange ich die Situation selber lösen konnte. Wenn ich einer Frau, die davon hier berichtet, antworte dass ich das albern finde, jemanden wegen sexueller Belästigung anzuzeigen nur weilman mal angetatscht wird, wird es aber schräg. In dem Kontext würde alle austicken, wenn ich das schreibe.

Nur weil wir hier einen anderen Kontext haben, wird das Wort albern aber nicht angebrachter.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und nommy

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Joa, kühl dich mal wieder ab, wenn du's schon von anderen verlangst. Er hat auch die Verantwortung für weit über 80 Millionen Menschen, also weit mehr, als du und ich uns jemals werden vorstellen können - und während der letzten zwei Jahre haben sich etliche seiner Thesen deutlich bestätigt. Menschen wie du machen sich's da schon sehr einfach, gehen alle vier Jahre mal wählen (wenn überhaupt), lassen sich dann mit hinter dem Kopf verschränkten Ärmen gemütlich in ihre Couch sinken, sind in einer Tour am rummaulen und denken dann, sie hätten irgendwelche gigantischen Bäume ausgerissen oder Blinde geheilt. Und wenn nächstes Jahr wieder Festivals abgeblasen werden, sind's auch wieder die Politiker, bloß nicht man selbst. Nicht jeder Politiker, der uns dreisterweise in unserer Arroganz der Verwöhnten und unserer unbeugsamen Ignoranz zu "stören" versucht ist ein Panikmacher, aber das wird irgendwann selbst dir noch dämmern.
ich will nicht weiter darauf eingehen, sonst wirds ne endlosschleife.
dir ist aber auch bekannt, dass selbst der ärzteverband höflich umschreibt, dass der lauterbach wohl gegen ne mauer geschaukelt ist ?

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Juhu, ich darf Menschen kränken, wenn ich dazu sage, dass das lediglich meine Empfindungen sind.
Soll ich mal anfangen? Mir würde einiges einfallen.

Du verstehst den Punkt nicht dass es v.a. in DIESEM Thread einfach unangebracht ist, neben der Sache, dass albern generell eine Abwertung ist und weniger eine Meinung.

Ich persönliche zeige auch keinen an, der mir im Suffkopp mehrfach deutlich zu nahe kommt, solange ich die Situation selber lösen konnte. Wenn ich einer Frau, die davon hier berichtet, antworte dass ich das albern finde, jemanden wegen sexueller Belästigung anzuzeigen nur weilman mal angetatscht wird, wird es aber schräg. In dem Kontext würde alle austicken, wenn ich das schreibe.

Nur weil wir hier einen anderen Kontext haben, wird das Wort albern aber nicht angebrachter.
ähm....wie schaffst du es einen bezug von meinung zu sexueller belästigung zu gestalten ?......das nenn ich jetzt mal kreativ
edit: oder meinst du , dass ich in einem threat keine andere meinung haben darf, weil eben das so ist wie es ist ?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
ähm....wie schaffst du es einen bezug von meinung zu sexueller belästigung zu gestalten ?......das nenn ich jetzt mal kreativ

Weil es in dem Fall auch meine hypothetische Meinung wäre.

Das ist eigentlich easy zu verstehen

Du findest Maskwn albern im Open Air.
Ich finde vielleicht Anzeigen in solchen Fällen albern im Open Air

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Nö haben sie sich nicht.. aber gut.. glaub was du willst. Aber rede nicht über mich wenn du mich nicht kennst und stell nicht irgendwelche Theorien auf.
Wenn du seine Worte hinterfragen würdest würde du sehen wie oft er Müll redet.

• Like
Reaktionen: Karo Karolus

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Weil es in dem Fall auch meine hypothetische Meinung wäre.

Das ist eigentlich easy zu verstehen

Du findest Maskwn albern im Open Air.
Ich finde vielleicht Anzeigen in solchen Fällen albern im Open Air
wenn das deine meinung ist, dann akzeptier ich die, weil es deine IST ! nicht mehr und nicht weniger.
ich für meinen teil maße mir nicht an anderen vorzuschreiben was sie wie tun sollen und wann....(außer sie gehen mir damit auf den sack)

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Nö haben sie sich nicht.. aber gut.. glaub was du willst. Aber rede nicht über mich wenn du mich nicht kennst und stell nicht irgendwelche Theorien auf.
Wenn du seine Worte hinterfragen würdest würde du sehen wie oft er Müll redet.

Oh, ich hinterfrage ihn sehr oft. Genauso wie jeden anderen Politiker, mich selbst und dich auch. Und doch, haben sie. Das passt nur nicht in deinen Mikrokosmos, Süßer.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
(außer sie gehen mir damit auf den sack)
Und das ist der Punkt. Mir geht es auf den Sack. Warum können Menschen eine Rückmeldung wie "Deine Aussage kann kränkend sein" nicht einfach mal ernsthaft reflektieren anstatt rumzubocken.

Der Zusatz "Das ist meine Meinung" erlaubt einem nicht rücksichtslos zu sein.

Wenn ich dir sage dass ich finde, dass deine Mudda gerade mal zum Abspülen taugt, ist das nicht in Ordnung, nur weil es meine Meinung ist. Das ist doch echt nicht schwer zu begreifen