Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Und das ist der Punkt. Mir geht es auf den Sack. Warum können Menschen eine Rückmeldung wie "Deine Aussage kann kränkend sein" nicht einfach mal ernsthaft reflektieren anstatt rumzubocken.

Der Zusatz "Das ist meine Meinung" erlaubt einem nicht rücksichtslos zu sein.

Wenn ich dir sage dass ich finde, dass deine Mudda gerade mal zum Abspülen taugt, ist das nicht in Ordnung, nur weil es meine Meinung ist. Das ist doch echt nicht schwer zu begreifen
und da liegt das problem........wieso geht DIR meine meinung auf den sack, wenn es doch gar nicht dein problem ist, sondern ich auf den kommentar des openers geantwortet habe ?
btw....meine mutter ist bereits tot.....und wenn das deine meinung über sie wäre, weiss ich, dass du sie nicht kanntest....ergo dein urteil falsch ist.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
...wieso geht DIR meine meinung auf den sack, wenn es doch gar nicht dein problem ist, sondern ich auf den kommentar des openers geantwortet habe ?

Stimmt. Not my Business.
Keine Ahnung wie ich auf die Idee komme, in einem "Toleranz für Maskenträger" Thread auf Toleranz achten zu wollen.
Ich kümmere mich ab sofort wieder um die einzig wichtige Person auf dieser Welt. Um mich. Ich bitte um Verzeihung

Esit: du hast übrigens inmer noch nicht das Kernproblem verstanden. Es geht nicht um deine Meinung. Es geht darum, dass du das Wort albern hier benutzt.

frenchfryforkofthedevil

26 März 2018
3.459
3.749
108
Von daher reagiere ich mittlerweile auch mit großer Verwunderung, wenn mir auf einem Open Air Festival auf einmal junge Leute, teilweise die komplette Gruppe, in FFP2-Masken entgegenkommen.
Mir sind im Laufe des Festivals auch einige „Kreaturen“ begegnet, deren Anblick mich irritiert hat. Lag jetzt aber nicht an den FFP2-Masken:ugly:

Okay, jetzt mal im Ernst. Es ist schon ein Unterschied, ob der Anblick eines anderen Menschen mich einfach nur „verwundert“ (ist dein eigenes Empfinden, also völlig legitim) oder ob ich ihn/sie/es völlig aggressiv von der Seite anmache nur weil mir der Anblick nicht gefällt!!! Wenn es danach geht, hätte ich mit dem anschreien gar nicht mehr aufhören können:mad:.
Aber solange ich selber in meiner Freiheit nicht eingeschränkt bin, sollte es mir doch schei…egal sein wie mein Gegenüber rumläuft!

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Oh, ich hinterfrage ihn sehr oft. Genauso wie jeden anderen Politiker, mich selbst und dich auch. Und doch, haben sie. Das passt nur nicht in deinen Mikrokosmos, Süßer.
Oh man.. du kennst weder mich, noch meinen Mikrokosmos noch meine generelle Einstellung zu dem Thema. Du weißt nur dass ich Lauterbach für einen Panikmacher halte.
Also wieso bildest du dir ein mich einschätzen zu können? Oder irgendwelche aussagen über mich zu treffen?

• Like
Reaktionen: Metal Opa

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Oh man.. du kennst weder mich, noch meinen Mikrokosmos noch meine generelle Einstellung zu dem Thema. Du weißt nur dass ich Lauterbach für einen Panikmacher halte.
Also wieso bildest du dir ein mich einschätzen zu können? Oder irgendwelche aussagen über mich zu treffen?

Weil Leute die Lauterbach für einen Panikmacher halten in der Regel eher nicht so coole Leute sind

• Like
Reaktionen: krisalamer

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Stimmt. Not my Business.
Keine Ahnung wie ich auf die Idee komme, in einem "Toleranz für Maskenträger" Thread auf Toleranz achten zu wollen.
Ich kümmere mich ab sofort wieder um die einzig wichtige Person auf dieser Welt. Um mich. Ich bitte um Verzeihung
ich hab grad nochmal geschaut...also das thema ist toleranz ....von maskenträgern steht da nichts......
und meine antwort darauf war, dass jeder tun und lassen kann was er will...mit dem zusatz, dass ich für meinen teil es albern finde.....
willst DU mir nun erklären, dass ich es nicht albern finden DARF ?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
ich hab grad nochmal geschaut...also das thema ist toleranz ....von maskenträgern steht da nichts......
und meine antwort darauf war, dass jeder tun und lassen kann was er will...mit dem zusatz, dass ich für meinen teil es albern finde.....
willst DU mir nun erklären, dass ich es nicht albern finden DARF ?
Du darfst Masken tragen albern finden. Es ist aber nicht angebracht das hier zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Weil Leute die Lauterbach für einen Panikmacher halten in der Regel eher nicht so coole Leute sind
Aber Leute die hier mit Beleidigungen um sich werfen?
aber klar, wer meint das Lauterbach nicht der neue Messias ist und seine Aussagen kritisch hinterfragt ist gleich ein Leugner oder Querdenker. Und nicht jemand der denkt dass Übertreibung und falsche zitierte zahlen und Studien eher das Gegenteil bewirken und jemand unglaubwürdig darstellen lässt und somit den Leugnern in die Hände spielt.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
wer sagt das ?.....laut grundgesetz darf ich meine meinung frei äußern .
mit der einstellung von ...du darfst es eben nicht...hat es 1933 auch angefangen.
wollen wir beide doch nicht wieder...oder ?

Du scheinst kognitiv leider nicht in der Lage zu sein, zu begreifen, um welchen Punkt es mir geht (nur meine Meinung, nicht beleidigend gemeint). Insofern, schenken wir uns das.

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
Du scheinst kognitiv leider nicht in der Lage zu sein, zu begreifen, um welchen Punkt es mir geht (nur meine Meinung, nicht beleidigend gemeint). Insofern, schenken wir uns das.
ich habe niemanden beleidigt.....in keinster weise.....und mir antiintelligenz zu vermitteln ...diese unterstellung ist schon beinahe bösartig.
ich unterstelle,dass du einen gewissen hang zum fanatismus hast ...andere menschen zu reglementieren.

edit: 2023 ich lade dich gern auf nen bier auf wacken ein.......zwecks des WIRKLICHEN lebens....ich hab tickets....pn und du hast meine nummer !

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
ich habe niemanden beleidigt.....in keinster weise.....und mir antiintelligenz zu vermitteln ...diese unterstellung ist schon beinahe bösartig.
ich unterstelle,dass du einen gewissen hang zum fanatismus hast ...andere menschen zu reglementieren.

edit: 2023 ich lade dich gern auf nen bier auf wacken ein.......zwecks des WIRKLICHEN lebens....ich hab tickets....pn und du hast meine nummer !

Nicht bösartig und fanatisch. Nur meine Meinung.

Und vorher hab ich noch ein Bierdate mit @Spartaner032 offen das aus einem Streit resultiert ist. Dich treffe ich dann gerne 2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Karo Karolus

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88

Weil du nicht so komplex oder undurchschaubar bist, wie du dich hier verkaufen möchtest, sorry. An dem Müll, den du verzapfst, merkt man schon recht früh, dass du ein 08/15 Abziehbildchen von einem "kritischen Denker" bist, den man tagtäglich hundert- oder vielleicht sogar tausendfach im Internet lesen könnte, wenn man denn wollte. Von nichts 'ne Ahnung aber alles und jeden kommentieren, kritisieren oder - die Lieblingsbeschäftigung! - ohne Sinn und Verstand diffamieren können wollen, weil die paar Kreuzchen bei der Wahl geben einem ja das Recht dazu. Und dann rumjammern, wenn der Gegenwind weht. Typisch. Nimm's mir nicht krumm, aber du bist nicht individuell oder irgendetwas dergleichen. Und du hast hier auch absolut nix Neues gesagt. Man hat dich schon hundert- oder tausendfach gesehen, gelesen und leider sogar auch gehört. Langweilig, fantasielos, nichtssagend und lethargisch - und ihr werdet von dieser Regierung regiert, weil ihr's nicht anders verdient habt. Eine Gesellschaft, in der Menschen ihre Freiheit völlig unironisch über solch banalen Quatsch wie ein Tempolimit oder die Maskenpflicht definieren, hat man's nicht anders verdient als von "Idioten", "Panikmachern" und "Restriktionen" in den Schwitzkasten genommen zu werden. Und weil ihr pseudo-erleuchteten Premiumdenker und Politikkoryphäen sonst tagtäglich die Hand auf besagte heiße Herdplatte auflegen würdet, weil es ja rein theoretisch doch sein könnte, dass sich 2374892374982 Wissenschaftler geirrt haben und Hitze doch nicht heiß ist, braucht ihr im Hintergrund eben diese "Idioten", "Panikmacher" und "Restriktionen" als eure leibeigenen Kindergärtner, die euch daran hindern. Simple as that. Keine Sorge, du musst von mir keine weiteren Romane fürchten, ich will nicht weiter deine sichere Bubble kitzeln. Over and out.