Oh man.. du kennst weder mich, noch meinen Mikrokosmos noch meine generelle Einstellung zu dem Thema. Du weißt nur dass ich Lauterbach für einen Panikmacher halte.
Also wieso bildest du dir ein mich einschätzen zu können? Oder irgendwelche aussagen über mich zu treffen?
Weil du nicht so komplex oder undurchschaubar bist, wie du dich hier verkaufen möchtest, sorry. An dem Müll, den du verzapfst, merkt man schon recht früh, dass du ein 08/15 Abziehbildchen von einem "kritischen Denker" bist, den man tagtäglich hundert- oder vielleicht sogar tausendfach im Internet lesen könnte, wenn man denn wollte. Von nichts 'ne Ahnung aber alles und jeden kommentieren, kritisieren oder - die Lieblingsbeschäftigung! - ohne Sinn und Verstand diffamieren können wollen, weil die paar Kreuzchen bei der Wahl geben einem ja das Recht dazu. Und dann rumjammern, wenn der Gegenwind weht. Typisch. Nimm's mir nicht krumm, aber du bist nicht individuell oder irgendetwas dergleichen. Und du hast hier auch absolut nix Neues gesagt. Man hat dich schon hundert- oder tausendfach gesehen, gelesen und leider sogar auch gehört. Langweilig, fantasielos, nichtssagend und lethargisch - und ihr werdet von dieser Regierung regiert, weil ihr's nicht anders verdient habt. Eine Gesellschaft, in der Menschen ihre Freiheit völlig unironisch über solch banalen Quatsch wie ein Tempolimit oder die Maskenpflicht definieren, hat man's nicht anders verdient als von "Idioten", "Panikmachern" und "Restriktionen" in den Schwitzkasten genommen zu werden. Und weil ihr pseudo-erleuchteten Premiumdenker und Politikkoryphäen sonst tagtäglich die Hand auf besagte heiße Herdplatte auflegen würdet, weil es ja rein theoretisch doch sein könnte, dass sich 2374892374982 Wissenschaftler geirrt haben und Hitze doch nicht heiß ist, braucht ihr im Hintergrund eben diese "Idioten", "Panikmacher" und "Restriktionen" als eure leibeigenen Kindergärtner, die euch daran hindern. Simple as that. Keine Sorge, du musst von mir keine weiteren Romane fürchten, ich will nicht weiter deine sichere Bubble kitzeln. Over and out.