Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wie wäre es mit dem RKI? Ich will nur wissen, ob man mittlerweile verlässliche Zahlen hat, wo nach "wegen Corona" oder "Corona als Nebenbefund" unterschieden wird. Genau das hast du mir doch vorgeworfen, dass es sehr wohl Zahlen gibt. Mein aktueller Wissensstand ist halt, dass in den Statistiken immer noch nicht dazwischen unterschieden wird. Wenn das mittlerweile der Fall ist, entschuldige ich mich aufrichtig. Dann will ich diese Zahlen aber auch sehen, weil sie mich sehr interessieren.

Haste dir das durchgelesen? Nein. Dann Mowl.

Ohne Alkohol aggressiv zu sein? :confused:

Nee, zu wissen ab wann mein nicht mehr saufen sollte, weil man dann ein arschloch wird ^^

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Haste dir das durchgelesen? Nein. Dann Mowl.

nein, ich hab mir nicht den kompletten Volksverpetzer durchgelesen, den du mir verlinkt hast, da ich nach Statistiken gefragt habe. Ich sehe ja aber, dass hier keine konstruktive Diskussion möglich ist. Ich habe Maskenträger kritisiert, also werde ich als Querdenker eingeordnet. Da interessiert es auch keinen, dass ich meine Informationen aus renommierten Tageszeitungen aus meinem Landkreis beziehe und diese nur von ebenso renommierten Stellen widerlegt haben möchte, wenn man mir sagt, dass das Quatsch ist.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Dann laber nicht so ein Müll, dann muss ich nicht denken, dass du mit Absicht Müll schreibst.

"Wir haben keine Zahlen" ist einfach faktisch nicht richtig.

Könnte dir sonst auch noch correctiv oder mimikama verlinken
Doch ist es, die Zahlen die wir haben sagen nämlich rein gar nichts aus. Siehe Bericht der Evaluierungskommision.
Für so wenig Ahnung machst du deinen Mund hier recht weit auf.

• Like
Reaktionen: Blackmoon666

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
nein, ich hab mir nicht den kompletten Volksverpetzer durchgelesen, den du mir verlinkt hast, da ich nach Statistiken gefragt habe. Ich sehe ja aber, dass hier keine konstruktive Diskussion möglich ist. Ich habe Maskenträger kritisiert, also werde ich als Querdenker eingeordnet. Da interessiert es auch keinen, dass ich meine Informationen aus renommierten Tageszeitungen aus meinem Landkreis beziehe und diese nur von ebenso renommierten Stellen widerlegt haben möchte, wenn man mir sagt, dass das Quatsch ist.

Also, nur, damit wir uns hier nicht missverstehen: Was stört dich denn an Maskenträgern so sehr, dass du offenbar nicht daran vorbeikommst, diese zu kritisieren?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Also, nur, damit wir uns hier nicht missverstehen: Was stört dich denn an Maskenträgern so sehr, dass du offenbar nicht daran vorbeikommst, diese zu kritisieren?

Gar nichts, ich habe nur jemandem beigepflichtet, dass ich auch verwundert war, wie viele Maskenträger auf Wacken unterwegs waren, während man im Ausland auf ähnlich großen Festivals so gut wie keinen mehr sieht und habe die Vermutung geäußert, dass das vielleicht an Deutschland liegt... genauso wie hier gleich eine eigentlich sachlich begonnene Diskussion aus dem Ruder laufen muss.

• Like
Reaktionen: alicekubbi

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]Mir würde es gar nicht großartig auffallen wenn jemand mit Maske da rumläuft, gewissen Personenkreis ist das merkwürdigerweise ein Dorn im Auge.
Ich erinnere mich da an Wacken '13 und '14, sowie Summerbreeze '18, wo ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte, als eine vernünftige Maske gegen den Staub dabei zu haben.

Wenigstens dahingehend hat die Pandemie ein gutes: gute Masken gibts für kleines Geld gefühlt an jeder Ecke lies: Einkaufsmöglichkeit und das sogar in Schwarz 🖤
Die wiegen nix und eine 10er Packung OP-Masken sowie eine handvoll FFP2 sind für die Zukunft fester Bestandteil meines Festivalgepäcks.

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Gar nichts, ich habe nur jemandem beigepflichtet, dass ich auch verwundert war, wie viele Maskenträger auf Wacken unterwegs waren, während man im Ausland auf ähnlich großen Festivals so gut wie keinen mehr sieht und habe die Vermutung geäußert, dass das vielleicht an Deutschland liegt... genauso wie hier gleich eine eigentlich sachlich begonnene Diskussion aus dem Ruder laufen muss.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich bin seit Montag auch Corona positiv, wahrscheinlich schon deutlich vorher. Spricht doch nix dagegen, wenn sich jemand dagegen schützen möchte, zumal es auch Leute gegeben haben wird, die am Montag vielleicht sogar wieder auf die Arbeit mussten o.Ä.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Nicht schon wieder eine Corona Diskussion. Ja, Omikron ist oft milder im Verlauf. Aber nicht immer. Es sterben noch immer tägliche Menschen daran. Und ich sehe täglich (!!!!) auch junge Menschen in meiner Praxis die unter long COVID leiden, teils Monate lang. Welche Spätschäden noch folgen, ist nicht abzusehen. COVID macht Gefäßveränderungen deren Folgen noch nicht absehbar sind. Vielleicht nichts, vielleicht sehr viel (wenn du mir nicht glaubst: such zB mal inflammation and intussusceptive angiogenesis in COVID-19 von Ackermann et al). Junge Menschen sterben verfrüht an Herzinfarkten oder Lungenembolien als COVID Folge.

Nein, ich habe keine Maske in Wacken getragen, genau wie +1 die ebenfalls Medizinerin ist. Aber es ist jedem selbst überlassen ob er sich schützt oder nicht.

Ich kann dieses Verharmlosen und die vermeintliche Unsterblichkeit mancher Menschen nicht mehr ertragen. Mach was die willst, trag eine Maske oder laß es, es interesseirt mich auch nicht ob du geimpft bist oder nicht. Aber verharmlose COVID nicht!
Jo, hab jetzt schon Angst vorm ersten Training nach Sommerferien des Trainers und nu meinem Urlaub. Bin immer noch mega kurzatmig und schnell erschöpft, 5 Wochen nach Genesung. Bin gespannt was da körperlich geht.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Das Hinterberger Schinkenblatt ist nicht renommiert.

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
61
Altötting
ich fänds auch albern mit maske aufm open air (mal vom staub abgesehen, das hat früher auch niemanden zum masketragen animiert) , aber ist schließlich jedem seine sache....leben und leben lassen....
ich hab auch niemand um erlaubnis gefragt ob ich mich tätowieren und piercen lassen "darf"

• Like
Reaktionen: Spartaner032