Toiletten Situation teilweise untragbar

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
176
196
58
41
Kann ich nicht bestätigen. Wir waren auf Campingplatz C6...auf dem Weg zum Gelände an Duschcamp C3 vorbeigekommen.
Alle Klos auf dem Weg waren immer gut benutzbar (außer morgens um 8 Uhr wenn alle kacken möchten)

Dieses Jahr war es vor allem auffällig wie sauber alles war. Selbst im Infield habe ich nie länger als 20min auf ein Spülklo gewartet...Luxus

carmondai

2 Juli 2021
438
322
98
39
Hürth
war auf E war ok.
Im Infield eindeutig zu wenig. Vor allem wenn sich plötzlich ein kräftiger Durchmarsch anbahnt. Mir passiert aber gerade noch gut gegangen 💩 💩 .
Danke an den Wartenden dass die mich vorgelassen haben 👍

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
33
26
23
51
Vielleicht sind wir inzwischen etwas verwöhnt aber in diesem Jahr ist die Situation der Toiletten, zumindest auf dem Campingplatz x eine echte Zumutung.
Die nächsten Wassertoiletten liegen genau auf dem Weg zum Gelände und sind daher immer reichlich gefüllt. Heute morgen völlig überfüllt, da die Klos auf Campingplatz c3 erst heute Nachmittag öffneten. In der Not hätte es natürlich auch ein Dixi getan doch die sind nicht zu Benutzung freigegeben. Ein großes Problem wie man sich leicht vorstellen kann!
An zwei stellen beschwert, überall hieß es, im laufe des Tages werden sie in Betrieb genommen… nur um jetzt von zwei Jungs zu hören, dass sie vom Veranstalter die Ansage bekommen haben, sie mitzunehmen. Sie werden wo anders gebraucht. Das verstehe bitte wer will. Ich bin sehr auf morgen früh gespannt, denn immerhin sind jetzt doch deutlich mehr Menschen hier als noch heute morgen.
Kann ich so nicht bestätigen....sind Dienstag Vormittag angekommen auf X, dort Stand eine Batterie Dixis, die regelmäßig gesäubert wurden.
Das man zu Stoßzeiten anstehen muss um einen abzudrücken, ist auf jedem Festival so.

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Meiner Meinung nach können noch mehr 4er Rondelle oder Rinnen aufgestellt werden. Bei Area N am Duschzelt gab es nur Spülklos und eine zusätzliche Rinne oder ein Rondell hätte sicherlich die Situation entschärft.
Hut ab vor den Reinigungskräften - waren immer sofort mit der Reinigung zugange, wobei man auch ein wenig selbst drauf achten kann wie man das Klo hinterläßt.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Also die Dixies auf S waren so sauber, wie ich sie noch niemals auf einem Festival erlebt habe. Zu jeder Tageszeit super benutzbar und überraschend wenig Geruchsentwicklung. Ich war da ehrlich gesagt lieber als auf den ständig kaputten und überfüllten Spülklos auf V.

Cerrec

Newbie
9 Aug. 2022
6
2
18
Ich fand es immer sehr romantisch und pervers dem Kerl gegenüber von den Pissrinnen in die Augen zu schauen. Hatte man immer was zu lachen:D aber im Ernst ich fand die Situationen in diesem Jahr irgendwie nicht all zu schlimm. Und die Toiletten waren in der Regel recht sauber da hat das Personal auch ab und zu 1 2euronen in die Hand gedrückt bekommen

• Like
Reaktionen: Spartaner032

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
48
Gerolsheim
Seitdem die Toiletten Unisex sind, haben wir Frauen die Arschkarte. Im Infield ist es mir wurscht, aber wir haben es schwerer mal schnell zu pieseln. Teilweise war das warten an den Dusch/ Klocamps so lange das es weh tat.
Ich würde auch freiwillig wieder dafür zahlen!
Jedesmal Schlange anschauen, viele Frauen... dann geht es schnell. Viele Männer, dann dauert es.
Meistens waren die Klo´s sauber, Seife.... stand im Vorratsraum und wurde nicht aufgefüllt.

• Like
Reaktionen: conwire

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Seitdem die Toiletten Unisex sind, haben wir Frauen die Arschkarte. Im Infield ist es mir wurscht, aber wir haben es schwerer mal schnell zu pieseln. Teilweise war das warten an den Dusch/ Klocamps so lange das es weh tat.
wobei sich ja eigentlich kein Kerl hinstellst an die kabinenschlange zum pinkeln,

Aber ja, zumindest 1 Frauenblock im Infield würde helfen.

• Like

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich würde auch freiwillig wieder dafür zahlen!
Jedesmal Schlange anschauen, viele Frauen... dann geht es schnell. Viele Männer, dann dauert es.
Meistens waren die Klo´s sauber, Seife.... stand im Vorratsraum und wurde nicht aufgefüllt.

Als die Toiletten noch getrennt waren, war ich im Infield aber auch ganz oft bei den Männern, weil da nichts los war, während die Frauen Schlange standen :)

• Like

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Natürlich ist es ein fieser Job, und ich will den auch nicht machen. Hut ab vor der Toiletten-Crew. Arbeitsverweigerung geht trotzdem nicht. Und so wie die Klos aussahen haben die schon lange da gesessen bis ich denen die Meinung sagte. Sie haben dann auch sofort und mit offensichtlich schlechtem Gewissen ihr Putzzeug geholt.

Das hatte ich auf RiP an einem Dusch/WC Camp. Papierhandtücher und Seife komplett leer, am Eingang saßen 2 Typen rum und haben Handy gespielt. Hab ich sie auch mal freundlich drauf hingewiesen 🤷‍♂️

wobei sich ja eigentlich kein Kerl hinstellst an die kabinenschlange zum pinkeln,

Aber ja, zumindest 1 Frauenblock im Infield würde helfen.
Och ich kenn da wen aus meinem Camp, der hat als Mann tatsächlich ein Problem mit Pissrinnen. Ich weiß nicht genau warum, der geht aber immer in die Kabine. Muss den mal fragen, ob er das dieses Jahr durchgezogen hat oder es doch mal zu dringend war :D

@Topic:
Wurde das meiste ja schon gesagt. Gerade die Männer machen sich sonst ja einfach mal Luft, siehe Wackinger Dixi Batterie links der Bühne ohne Pisspilze / Rinnen aber vielen Metern Zaun. Da stand dann am Freitag auf einmal ein Secu, kaum ist der aber mal für 30 Sekunden bei den Kollegen an der Bühne gewesen, ging es los.

Und natürlich dasselbe Bild an der Produktionsstraße zwischen Wackinger Bühne und Wacken Center - das ist ja eh immer so.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich fand es immer sehr romantisch und pervers dem Kerl gegenüber von den Pissrinnen in die Augen zu schauen. Hatte man immer was zu lachen:D aber im Ernst ich fand die Situationen in diesem Jahr irgendwie nicht all zu schlimm. Und die Toiletten waren in der Regel recht sauber da hat das Personal auch ab und zu 1 2euronen in die Hand gedrückt bekommen

Ich mag das auch sehr gerne. Ich fange an den Pisspilzen auch gerne Gespräche an 🤣

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Cerrec