Toiletten Situation teilweise untragbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
203
185
88
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es diesmal ja mehr Spülklos geben. Den Eindruck hatte ich irgendwie überhaupt nicht. Überall Schlangen ohne Ende, aber nun ja.
 

Ulli7411

Newbie
12 Dez. 2019
14
2
18
46
Es stehen bestimmt keine 500 Meter Männer pro Pinkelrinne. Und wie sollen die dann den Toilettengang der Frauen blockieren?
Immerhin stehen sie dann nicht in der Schlange für die Spülklos.
Es gibt aber Spülklos wo daneben keine Pinkelrinne ist das muss geändert werden.
Es standen am Freitag soviele Männer zum pinkeln an der Rinne an, dass man nicht erkennen konnte wo die schlage für die wassergespülten Klos war. Da das anstehen so lange gedauert hat ist man, sobald man vorne ankam auch auf diese ausgewichen und somit hat man dann auch den Klogang der Mädels blockiert. 2 oder 3 Rinnen mehr sollte ja kein Problem sein pro Station. Der Platz ist so groß da finde ich 4 WC Anlagen zu wenig für das infield.
 

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Für die Frauen ist es doof, keine Frage. Die Männer warten an den Urinalrinnen maximal 10 Minuten und das war die Schlange am Freitag, die ca. 100m lang war. Ansonsten immer innerhalb einer Minute drangekommen. Fürs große Geschäft muss man sich nicht wundern, wenn man zwischen 9 und 11 Uhr geht, da gehen alle. Waren auf I 100m vom Duschcamp, vor 9 Uhr und nach Mittag war es da leer. Ebenso auf dem Infield vor 11 Uhr
 

Saranya

Newbie
6 Juli 2021
13
7
18
43
Ruhrpott
Die Toilettensituation ist echt übel gewesen. Viel viel zu wenig, grade im Infield. Wenn man über ne Stunde anstehen muss, um "nur" mal pullern zu müssen, ist das schon echt traurig. Vor allem bekommt man dann auch nicht mehr wirklich was von der Band mit, die man Sehen will (und nicht nur hören...)
Ich bin einmal raus ausm Infield und zum Wackinger pullern gegangen...ging schneller, als bei den anderen im Infield.
Bitte für nächstes Jahr mehr Toiletten.

Aber auch ein ganz DICKES FETTES LOB an die Mädels und Jungs die die Spülklos bei S2!!!! (die andern kann ich nicht beurteilen). Die Klos waren immer Tip Top und es war auch immer Toilettenpapier da. Vor allem morgens, wenn jeder "länger" auf Klo war. Was die Mädels und Jungs da teilweise gesehen und weggemacht haben!!! 🏆🏆🏆
 
  • Like
Reaktionen: Kahless

shaya

Newbie
7 Aug. 2022
5
8
3
41
Als Frau möchte ich auch anmerken, daß ich es total ekelig fand, das es keine Hygienebeutel gab. In der Toilette hingen teilweise Zettel, man möchte doch bitte Tampons und Co. In die dafür vorgesehenen Mülleimer werfen. Ich kann verstehen, daß man in den engen Kabinen keine aufstellt, aber teilweise hing auch draußen kein Müllbeutel, sodass man mit dem Zeug in der Hand eine Mülltonne suchen musste. Das war echt ne Zumutung.

Ebenfalls hätte eine Pinkelrinne an den Spültoilletten in den Campgrounds die Situation dort etwas entschärft, nicht jeder Kerl möchte wild pinkeln.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich stimme übrigens immer noch für Frauen-Urinale! Irgendwie will Wacken da nicht dran :(

Wassergespülte WCs, Pissrinne, Damen-Urinal.

Dann ist Pinkeln für alle schnell erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: A:L:D:I

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
423
176
68
50
Auf V auch ein Bild des Grauens...immer ne Schkange von min. 30 min..Klo ausfälle,da das Wasser nicht wollte? Und dann nicht 1 einziges Stehurinal! Die Reserve Dixi's nur mit Leiter benutzbar..hab ich so nocg nicht erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tau

Newbie
22 Aug. 2021
26
28
38
Schon traurig, dass man es nicht geschafft hat, den schon mittlerweile ziemlich freien Platz mit mehr Klos auszustatten.
 

shaya

Newbie
7 Aug. 2022
5
8
3
41
Ebenfalls traurig, Seife hab ich am Dienstag das letzte mal in einem Spender vorgefunden. Leider geht der Dreck von nur Wasser und Desinfektionsmittel nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und EinfachLena

dbeats

Newbie
23 Juli 2018
14
3
18
53
Ich fand die Abdeckung und Frequentierung der verschiedenen Toiletten-Lösungen insgesamt erwartungskonform, hinreichend, tlw. auch super gut - mit einer Ausnahme: Infield rechts neben Harder. Ich habe ich den letzten 10 WOA noch nie erlebt, dass man bei einer Pinkelrinne länger als vielleicht max. ne Minute anstehen musste, und da ging die Schlange an diesem Mini-Pissoir tlw. bis hinten zu den Essenszelten zurück. Gleichzeitig war die Versorgung mit Bier im Infield ja wieder super, nur das führt am Ende zu 'ner riesen Ferkelei...
 
  • Like
Reaktionen: bender220780

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Die Schlangen am Freitag waren für mich als Mann schon kaum erträglich, selbst wenn man nur pinkeln wollte. Ich mag mir echt nicht vorstellen, wie man sich da als Frau fühlt. Das geht so nicht. Ich weiß von einem konkreten Fall, wo eine Frau genau darum nicht mehr mitfährt.

Ich hoffe, da wird Abhilfe geschaffen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Die Toiletten auf F waren immer super sauber und fast immer mit Papier ausgestattet, super Leistung des teams dort!

Lustig fand ich irgendwo auf dem Infield eine ältere Mitarbeiterin die die Männer angewiesen hatte sich beim Pinkeln zu setzen - und dann auch durch einen Blick in die Kabine hinterher kontrollierte. Neben mir war ein recht großer, kräftiger Metalhead der sich kleinlaut bei ihr entschuldigte weil er doch im Stehen gepinkelt hatte :ugly:

Ein Team aus zwei Jungs im Alter um die 18 habe ich an einem Tag zusammengefaltet weil sie neben völlig verdreckten Klos ohne Papier und eingesauten Waschbecken saßen und mit Klopapierrollen fangen spielten - und das auch nicht kurz zwischendurch, sondern mindestens 20 Minuten lang (Wartezeit). Der Job ist nicht toll, aber das ist kein Grund ihn nicht zu machen wenn man ihn schon annimmt.

Die Anzahl der Toiletten im Infield finde ich auch optimierbar. Die Schlangen waren zum Teil ewig lang.
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ein Team aus zwei Jungs im Alter um die 18 habe ich an einem Tag zusammengefaltet weil sie neben völlig verdreckten Klos ohne Papier und eingesauten Waschbecken saßen und mit Klopapierrollen fangen spielten - und das auch nicht kurz zwischendurch, sondern mindestens 20 Minuten lang (Wartezeit). Der Job ist nicht toll, aber das ist kein Grund ihn nicht zu machen wenn man ihn schon annimmt.

Gut, wird dieses Jahr leider weniger gewesen sein, aber wenn ich irgendwo wirklich zufrieden bin mit den Toiletten lass ich den Leuten auch gerne mal etwas Geld dort (und bin bestimmt nicht der einzige).
Es ist halt leider einer der fiesesten Jobs dort, da kann es auch mal Wertschätzung über das Danke hinaus geben, wenn er gut gemacht wird und die Leute dabei auch noch freundlich bleiben.

Bin aber auch schon bei Veranstaltungen, bei denen im voraus Geld verlangt wurde, schon unverrichteter Dinge wieder raus und hab mein Geld zurückgenommen, wenn da sichtlich nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Ok, waren bisher zum Glück nur ein, zwei mal.