Tinnitus und Gehörschaden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
hm also ich bin auf dem rechten ohr fast taub.hoer da nur noch 25 % kam aber durch ne kopfverletzung und net durch metal.
aufpassen muss ich nur das mir mein knopf im ohr net beim moshen floeten geht *gg* :D
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Judas

Was ist uncooler: Stöpsel oder Hörgerät?
ich verwend immer meine ohrstöpsel, bin aber draufgekommen, daß es ein taschentuch auch gut. ich find sogar, daß man mit taschentuch/stöpsel im ohr die musik besser hört, weil das hohe grundrauschen der boxen weggefilter wird (speziell versteh ich den gesang besser, oder die ansagen, ohne stöpsel versteh ich nicht was sie/er sagt)
außerdem, ob true oder untrue, ich möcht auch noch gelegentlich in die oper gehen und da in der vorstellen nicht permanent rufen müssen "Ma, macht doch mal das Handy aus" vor lauter tinitus :D

ich mag mein gehör und wills ned wegen coolnes verlieren
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich bin Schlagzeuger, da ist Hopfen und Malz eh verloren! :D

Obwohl, einen richtigen Tinnitus hab ich bis jetzt noch nicht. Nur manchmal nach Konzerten rauschen mir ein paar Tage die Ohren. Ohrstöpsel hab ich zwar immer dabei, aber ich benutze sie fast nie, der Sound ist wirklich scheisse mit den Dingern im Ohr. Und für teure hab ich kein Geld.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von der_harry
Also ich finde die gut !!
Hab mir die hier bestellt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3640699590&category=15497

Und schon auf einigen Konzerten getragen.
Die Dämpfung ist zwar geringer wie bei den Stöpseln die ich auf der Arbeit trage, aber nach meinem Empfinden ausreichend und die Frequenzen werden recht gleichmäßig gedämpft . D.h. man hat nicht nur einen Dumpfen Brei Sound wie bei normalen Stöpseln.
Klingt gut, ja! Und nicht zu teuer. Aber so fürs Unmittelbare sind die Color Plux echt super - zwei oder drei Euro für 8 Stück, also wirklich - und ich find den Sound soweit ganz gut. Kann den Sound allerdings mit teureren wie Deinen nicht vergleichen, da ich mir sowas bisher noch nie geleistet hab.
Und die kann man auch toll waschen...bei vielen Fabrikaten aus Schaumstoff hat sich deren Fähigkeit, einen Moment lang zusammengerollt zu bleiben damit man sie auch ins Ohr kriegt, auch beim vorsichtigsten Waschen gleich verloren womit sie somit nicht mehr zu gebrauchen waren. Die ColorPlux hab ich sogar mal in ner Jeans vergessen und mit in der Waschmaschine gehabt...aber waren noch super beisammen danach! Also ich find von den paar Euros hat man was.
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
naja, ich hatte mal nen tinnitus nach nem tankard konzi, da stand ich auch nahe der rechten box, und nach helloween/rage/mob rules, der hat etwa 5 tage gedauert, ging dann aber weg-

ohrstöpsel trage ich sehr selten (vielleicht sollte ich das lieber tun)
obwohl ich bis auf die beiden fälle keine weiteren probleme nach konzerten hatte
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Da würd ich sehr vorsichtig sein, mich vor die Box zu stellen. Lieber ein Stück weiter nach hinten und ausgeglichen und leiser als vor die Box nur um unbedingt vorn zu sein.

Ich find das alles erschreckend was ihr da so erzählt...5 Tage Probleme nach einem Konzert? Also bei mir ist das, wie erwähnt, nur das übliche "Nachrauschen" mit (natürlich) leichter Hörminderung. Aber am nächsten Morgen ist das wieder weg.
Oder erwisch ich nur die leiseren Konzerte?

Hey, war jemand von euch bei Iced Earth, speziell im Löwensaal in Nürnberg, als die da letztes Jahr waren? DAS fand ich brutal laut. Hatte aber zum Glück Ohrenstöpsel. War jemand von euch da und hatte Probleme danach? Nur mal so interessehalber ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
Was viel nicht wissen, Tinnitus wird sehr oft auch durch Stress ausgelöst!

Stress habe ich derzeit nicht mehr als sonst unter dem Jahr!
Nur nervt es mich wieder, weil gerade habe ich meine Pankreatitis angebracht und da habe ich schon seit August rumgetan. Und jetzt ist wohl wieder was.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, wenn ich nervös oder gestresst bin, wird mein Tinnitus schlimmer. Kann aber auch sein, dass ich dann eben einfach nicht mehr die Gelassenheit habe den Tinnitus zu ignorieren.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Nen entfernter Bekannter von mir hat durch eine Hirnhautentzündung sein Gehör komplett verloren, damit verbunden auch ne Störung seines Sprachzentrums.
Nu hat er ein Gerät am Kopf installiert bekommen dass arkustische Signale direkt ans Gehirn weitergibt. Mühsam ist es, damit umgehen zu lernen.

Und ich krieg jedesmal voll den hals wenn jemand, ders nicht besser weiss, mit Sprüchen ankommt wie "Na selber schuld, so laut Metal hörn. Geschiet dem doch ganz recht".