also ihr seid echt alle fürn arsch!!
ich hab 120% hörkraft ergo ne 1 auf beiden ohren und das seid jahren,und das hat nix mit den tinitus zu tun....bei ca 80hz hab ich nen einschnitt...mein pfeifen ist so mega laut, auf der frequenz hör ich erst ab ca 50bd...
jeder der meint nen harten machen zu müssen und heavy metal sein nur ohne gehörschutz true ist nen vollpfosten!!
ich muß berufsmäßig sehr viel lautstärke ertragen und mache gar nix mehr ohne stöpsel...außer in hallen in den hinteren reihen!
AUßERDEM kommen die meisten hörschäden im metal NICHT von der lautstärke, sondern von nervenschäden in der nackenwirbelsäule!!mein erster tinitus kam durch nen abgeklemmten nerv, der sich nie wieder erholt hat!
aber neben sprengen und schießen waren doch die konzis schuld an meinem schönen einschlaf geräusch!
ich kann ich jedem, der auch noch mit 50 hören will nur raten seine ohren zu schützen!!
kollegen von mir sind taub und haben nur noch einen halben(!!!) lungenflügel weil sie seid jahen im stageservice tätig sind und meinten lautstärke und nebel machen ihnen nichts aus!!!!
p.s.
guter gehörschutz der nur bei übersteuerung aktiv wird kostet ca 150-300€!!