Tinnitus und Gehörschaden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich hab seit Samstag auch 'n Pfeifen auf den Ohren.
Kann mich bei meinen beiden Gitarristen bedanken :mad:
Genau neben meinem Schlagzeug links eine Box, rechts eine Box, beide leicht hinter mir.
Das gab anderthalb Stunden die volle Dröhnung.
Hab beim Aufbau noch gesagt, das das Scheiße ist.
Aber die Bühne war zu klein und die Jungs wollten nicht anders aufstellen *grummel*
Als ich dann Montag im Proberaum war und davon erzählt hab, haben 'se blöd bedrückt aus der Wäsche geguckt.
War beim Doc und da haben die diverse Hörtests gemacht.
Hab eine eindeutige Hörschädigung :(
Aber der Doc hat gesagt, es kann noch weggehen.
Hab zwei Wochen Musikverbot bekommen.
Also zwei Wochen keine Proben, aber natürlich auch keine Konzerte.
Toll, wäre Heute in Bremen im Meisenfrei, Bus ist schon bezahlt :mad:
Ich hab ein Medikament aufgeschrieben bekommen.
Das muß ich jeden Morgen nehmen.
Ist auch schon etwas besser geworden.
Das Pfeifen ist nicht mehr so Laut.
Eine Woche noch und dann noch mal zum Hörtest.
Mal sehen (hören) was daraus wird ...

METi

Ich hab seit Samstag auch 'n Pfeifen auf den Ohren.
Kann mich bei meinen beiden Gitarristen bedanken :mad:
Genau neben meinem Schlagzeug links eine Box, rechts eine Box, beide leicht hinter mir.
Das gab anderthalb Stunden die volle Dröhnung.
Hab beim Aufbau noch gesagt, das das Scheiße ist.
Aber die Bühne war zu klein und die Jungs wollten nicht anders aufstellen *grummel*
Als ich dann Montag im Proberaum war und davon erzählt hab, haben 'se blöd bedrückt aus der Wäsche geguckt.
War beim Doc und da haben die diverse Hörtests gemacht.
Hab eine eindeutige Hörschädigung :(
Aber der Doc hat gesagt, es kann noch weggehen.
Hab zwei Wochen Musikverbot bekommen.
Also zwei Wochen keine Proben, aber natürlich auch keine Konzerte.
Toll, wäre Heute in Bremen im Meisenfrei, Bus ist schon bezahlt :mad:
Ich hab ein Medikament aufgeschrieben bekommen.
Das muß ich jeden Morgen nehmen.
Ist auch schon etwas besser geworden.
Das Pfeifen ist nicht mehr so Laut.
Eine Woche noch und dann noch mal zum Hörtest.
Mal sehen (hören) was daraus wird ...

Kein Gehörschutz drin gehabt?

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Nein :rolleyes:

a) vergessen und
b) tue ich mir schwer, damit zu spielen. Da fehlt irgendwie was :(

Bisher ging es auch immer ohne Probleme und ohne Pfeifen.
Sitze ja sonst immer hinter dem ganzen Gerödel ...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich hab LivePlugs

Aber ich glaube, jetzt werde ich wohl doch noch etwas bessere kaufen.

Also falls jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Plugs gemacht hat, her mit den Adressen :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Bolle ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich wird das wieder, sowas ist ne unangenehme Sache...

Ja danke.
Aber geht irgendwie.
Von meinem Arbeitskollegen die Frau hat seit Jahren starken Tinitus.
Er hat mich auf der Arbeit angemault, das ich nicht bis zum Feierabend warten soll und sofort zum Doc fahren soll.
OK, er ist natürlich Sensilibiert dadurch.
Und er konnte es absolut nicht fassen, das ich das so locker genommen hab und trotzdem gute Laune hatte.
Er meinte dann:
"Hmm, vielleicht ist das tatsächlich so wie bei grauen Haaren.
Manche wollen aus verzweiflung von 'ner Brücke springen und andere stört es nicht!"

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.247
63.782
158
Ja danke.
Aber geht irgendwie.
Von meinem Arbeitskollegen die Frau hat seit Jahren starken Tinitus.
Er hat mich auf der Arbeit angemault, das ich nicht bis zum Feierabend warten soll und sofort zum Doc fahren soll.
OK, er ist natürlich Sensilibiert dadurch.
Und er konnte es absolut nicht fassen, das ich das so locker genommen hab und trotzdem gute Laune hatte.
Er meinte dann:
"Hmm, vielleicht ist das tatsächlich so wie bei grauen Haaren.
Manche wollen aus verzweiflung von 'ner Brücke springen und andere stört es nicht!"
Naja, es kommt wohl drauf an wie stark das Pfeiffgeräusch ist und wie lange die Dauer....Ich weiß nich wie ich damit klarkommen würde....Mir reicht das normale Pfeiffen das nach Konzis mal auftritt schon voll und ganz...oder auch das nervlich bedingte, meist kurze Pfeiffen im Ohr, welches ich öfter habe.

Metalhead of switzerland

Ich hab LivePlugs

Aber ich glaube, jetzt werde ich wohl doch noch etwas bessere kaufen.

Also falls jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Plugs gemacht hat, her mit den Adressen :)

Ich hätte eine gute Adresse, weiss jetzt allerdings nicht, ob die in Deutschland vertreten sind;) Die fertigen die Dinger per Ohrabdruck individuell an. Mit den Dingern hörst du die Musik immer noch perfekt, nur halt etwas leiser und perfekt geschützt. Ausserdem kann man sich mit den Dingern auch bei voller Lautstärke unterhalten, da man Stimmen und dergleichen immer noch sehr gut hört.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Ich hätte eine gute Adresse, weiss jetzt allerdings nicht, ob die in Deutschland vertreten sind;) Die fertigen die Dinger per Ohrabdruck individuell an. Mit den Dingern hörst du die Musik immer noch perfekt, nur halt etwas leiser und perfekt geschützt. Ausserdem kann man sich mit den Dingern auch bei voller Lautstärke unterhalten, da man Stimmen und dergleichen immer noch sehr gut hört.
Gibt es in Deutschland ebenfalls. Meine Freundin hat sich welche anfertigen lassen, da liegt man aber auch schnell im 3-stelligen Bereich...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Naja, es kommt wohl drauf an wie stark das Pfeiffgeräusch ist und wie lange die Dauer....Ich weiß nich wie ich damit klarkommen würde....Mir reicht das normale Pfeiffen das nach Konzis mal auftritt schon voll und ganz...oder auch das nervlich bedingte, meist kurze Pfeiffen im Ohr, welches ich öfter habe.

Also die ersten Tage war das Pfeifen sehr laut und immer zu hören.
Egal ob ich mich unterhalten hab oder TV geguckt hab oder ähnliches.
Aber jetzt ist es schon nicht mehr sooo präsent.
Ist aber immer noch konstant da.
Wenn es ruhig ist, ist es am Schlimmsten :(