*reinschleich*
Seit ein paar Tagen quiekt es. Ich hoffe ja nicht...
Hmm.
Ich finde, wenn man an so etwas spart, ist das sapren am falschen Ende. Irgendwie hat man nur die eine Gesundheit bzw. die einen zwei Ohren.
Ich hab mir auch mal "guten" Ohrenschutz gekauft für nen 10er, bin nicht hundertprozentig zufrieden, sitzt unangenehm, aber für den Preis ist der Sound damit echt ok. Und das piepen nach Konzerten die ich von vorn verfolge bleibt aus. Hinten brauch ich den (noch) nicht.
Den Aussagen mit dem 'ich bleibe hinten stehen' glaub ich eigentlich kaum.
Aber selbst wenn Du so vorgehst, in manchen Locations bringt das auch nichts mehr.
Muss halt jeder selbst wissen - ich mach meinen Schutz auch nicht immer rein. Dank meiner zierlichen Gehörgänge hab ich auch mal deutlich über 100€ investiert... bequem sind die dann jedenfalls
Na ja, so ein Gehörschutz hält ja ewig. Wenn du dir also einen für 100 Euro kaufst und damit auf 100 Konzerte gehst, zahlst du einen Euro pro Konzert. Find ich in Ordnung. Man sollte ihn nur nicht gleich wieder verlierenNaja, aber wenn man zuviel dafür ausgibt hat man kein Geld mehr irgendwo hin zu gehen wo man die Dinger einsetzen kann. Bevor ich mir für >100€ Gehörschutz kaufe, stell ich mich lieber weiter hinten hin bei Konzerten.
Na ja, so ein Gehörschutz hält ja ewig. Wenn du dir also einen für 100 Euro kaufst und damit auf 100 Konzerte gehst, zahlst du einen Euro pro Konzert. Find ich in Ordnung. Man sollte ihn nur nicht gleich wieder verlieren
Ich habe eigentlich immer ganz normale Ohropax Soft oder die von Hansaplast (gibt's im Supermarkt) dabei. Bei lauten Konzerten ist das super, bei leiseren hört man dann fast auch zu wenig
Edit: Der verlinkte Gehörschutz klingt aber echt nach einer vernünftigen Alternative für Studentenpack wie mich
Öha....Ab zum Ohrenarzt!!
Gibt ohne Ende gute Angebote auf div. Seiten. Man darf die Dinger nur nicht immer zu hause vergessen *selberslap*Edit: Der verlinkte Gehörschutz klingt aber echt nach einer vernünftigen Alternative für Studentenpack wie mich
Gibt ohne Ende gute Angebote auf div. Seiten. Man darf die Dinger nur nicht immer zu hause vergessen *selberslap*
ohrenstöpsel vergessen ist bei mir ein running gag seit 2005....
Ich habe mich früher auch immer nach hinten gestellt und gedacht, das geht ja auch. Aber seit ich meine Stöpsel habe bin ich vorne und begeistert. Die Investition hat sich gelohnt. Der Musikgenuss ist genial und die Ohren entspannt. Man kann sich auch noch wunderbar unterhalten. Ich habe sie sogar beim letzten Moshpit drin gehabt.Naja, aber wenn man zuviel dafür ausgibt hat man kein Geld mehr irgendwo hin zu gehen wo man die Dinger einsetzen kann. Bevor ich mir für >100€ Gehörschutz kaufe, stell ich mich lieber weiter hinten hin bei Konzerten.