Tinnitus und Gehörschaden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich hab seit neun Monaten einen Tinnitus und keiner weiß, woher und auch nicht, was zu tun ist. Die bisherigen Therapieansätze sind alle gescheitert.

Ironie an der Sache: Ich habe meine Ohren immer vor Lautstärke geschützt, weil ich keinen Tinnitus bekommen wollte... tja...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ich hab seit neun Monaten einen Tinnitus und keiner weiß, woher und auch nicht, was zu tun ist. Die bisherigen Therapieansätze sind alle gescheitert.

Ironie an der Sache: Ich habe meine Ohren immer vor Lautstärke geschützt, weil ich keinen Tinnitus bekommen wollte... tja...

Schutz vor Lärm ist natürlich immens wichtig,... allerdings kann so ein Tinnitus auch ohne weiteres durch Stress verursacht werden.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61

Dafür gibt es Therapien?:confused: Werden die von der Krankenkasse bezahlt?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken

Erinnert mich etwas an die Frau von meinem Chef. Die hatte vor etwa nem Jahr nen Hörsturz, keine Therapie hat bisher geholfen. Und die hat nie so laute Musik gehört wie unsereiner hier. Es kann also wirklich jeden treffen.
Das soll aber nicht heißen, dass man seine Ohren nicht schützen soll. Ich hau mir auch immer Ohropax rein, dann ist die Wahrscheinlichkeit nen Tinnitus zu bekommen geringer.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Erinnert mich etwas an die Frau von meinem Chef. Die hatte vor etwa nem Jahr nen Hörsturz, keine Therapie hat bisher geholfen. Und die hat nie so laute Musik gehört wie unsereiner hier. Es kann also wirklich jeden treffen.
Das soll aber nicht heißen, dass man seine Ohren nicht schützen soll. Ich hau mir auch immer Ohropax rein, dann ist die Wahrscheinlichkeit nen Tinnitus zu bekommen geringer.

Dat is im Grunde wie beim Rauchen: Es nicht zu tun läßt die Wahrscheinlichkeit für Krebs sinken, eliminiert sie aber nicht.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
So, offenbar nix sonderlich ernstes aber trotzdem mit Schonung bis Ende Jan :rolleyes:
Verabschiede mich also wieder aus dem Thread :D
Aber jetzt weiß ich, wie mein Vater sich seit Jahrzehnten fühlt :(