Gehörschäden08
Moin!
Wie siehts denn nun nach dem WOA08 aus? Irgendwelche neuen Gehörschäden zu verzeichnen?
Ich selbst habe seit ich etwa 13 bin Tinitus, weiß allerdings nicht wirklich warum, das Pfeifen war auf einmal einfach so da... Dieses Pfeifen blieb aber lange Zeit, auch bei lauter Musik, unverändert. Natürlich kenne ich auch das Pfeifen und Dröhnen, dass man nach nem Gig hat oder nachdem man mal wieder in hirnlos laut übertriebener Lautstärke Gitarre gespielt hat.. aber das ging bei mir immer relativ schnell wieder weg.
Joar.. bis mir dann irgendwann mal Blut aus dem Ohr lief.., bin dann doch mal zum Arzt gegangen, der dann feststellte, dass meine Gehörgänge relativ angeschlagen sind, zerkratzt und was weiß ich.. allerdings konnte man das alles wieder hinkriegen.. habe danach nen Hörtest gemacht und da hieß es (trotz Tinitus!) Das ich höre wie ein Lux.... Das ist nun auch schon fast 3 Jahre her und da ich ja dachte, dass ich noch gut hören kann, hab ich mir auch weiter keine Sorgen gemacht... hab allerdings hin und wieder schon Stöpsel reingenommen, weil ich nichts riskieren wollte, da der Tinitus so schon alles andere als angenehm ist...
Neuerdings höre ich nun auf dem rechten Ohr trotzdem etwas schlechter.. teilweise fast, als hätte ich Wasser drin...
Aber die ultimative Krönung des ganzen, war das diesjährige WOA!
Ich hab außer bei Iron Maiden IMMER! Ohrenstöpsel im Ohr gehabt und mir auch weiter nichts dabei gedacht... stand auch schön vorne und alles.., weil ich ja dachte, da passiert nichts..
Aber seit ich wieder zu Hause im leisen bin, höre ich ein Rauschen und ein Dröhnen im Ohr.. das ist die wahre Freude.. ich könnt echt durchdrehen..
Da frag ich mich doch, was da für Lautstärken erreicht wurden, weil eigentlich hab ich mich mit den Stöpsen auf der sicheren Seite gefühlt.. und das die Bässe im ganzen Körper zu spüren sind, ist ansich auch keine Seltenheit.. aber irgendwie ist mein Gehör momentan echt im Eimer... ich hoffe mal, dass sich das noch besser..