Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.153
11.630
168
Bewanderter als wer? ;)
Also eigentlich hab ich nur am Rande mit Death Metal zu tun. :D
Ich bin eher aus der 80s-Metal-Nörgel-Fraktion. :D

Aber Jasper hat es ja anscheinend schon zusammengefasst und weitergeleitet.
Also hoffe ich mal, dass das ankommt.

Zurzeit haben wir ja eher die Situation, dass auf der einen Seite viele Leute sagen..."oh wie geil ich schaff gar nicht alles, was ich sehen will" ... das sind dann wohl eher die Neulinge, was völlig legitim ist.

Dann haben wir noch die "nö nicht schon wieder das, warum nicht mal was davon" Leute, die ggf. länger Metal hören und sich entweder für die neuen Stile wenig begeistern können oder eben die Bands schon oft gesehen haben. ^^

Dieses Missverhältnis gilt es ins Gleichgewicht zu bringen. :)

durch den einzig wahren funeral doom :o

:D

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Man sollte alle "VERKAUFE TICKET" Threads nach 36 Std löschen.Da sind soviele Dinger drin die uralt sind ohne Hinweiß ob die Tickets noch da sind oder verkauft.

Auch wenn der logische Verstand einem sagt "die sind längst weg" gibt es immer noch Suchende die solche ollen Kamellen durch ihre Anfrage wieder nach vorne auf Seite 1 puschen.

Das finde ich im Überblick unnötig und anstrengend.

Jeder der sein Ticket verkaufen will kann momentan innerhalb von 10 min. zwischen 20 Interressenten auswählen.36 Std sollten da allemal reichen.

Also bitte automatisch schließen.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
warum...wer seine Karten bis dahin nicht verkauft hat,konnte, hat einen neuen VK Thread innerhalb von 2Min erstellt.

Würde ich persönlich so machen, dass sich Suchende für den Kauf registrieren und der Reihe nach nachrutschen,sobald wieder eine Karte weggegangen ist. Die Verkäufer müssten quasi die Liste abgrasen, bis eben keine Karten mehr da sind, Nachrücker Prinzip. Allerdings könnte man die Liste in Abständen neu mischen, wie eben bei einer Lotterie

Zuletzt bearbeitet:

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
hallo,

meld mich mal als "verkäufer" zu wort.
in meinem fall würde das gar nicht gehen, weil wir jemanden suchen, der sich auch unserer gruppe anschliessen möchte.

und im übrigen hab ich festgestellt, dass trotz meiner ausführlichen beschreibung kaum jemand darauf eingegangen ist.

ich habe mir trotzdem die mühe gemacht, und jedem der mir eine pn geschrieben hat, auch persönlich geantwortet.

also, auch mal "beide" seiten sehen

;) miri

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
hallo,

meld mich mal als "verkäufer" zu wort.
in meinem fall würde das gar nicht gehen, weil wir jemanden suchen, der sich auch unserer gruppe anschliessen möchte.

Warum das? Ist das nicht ein bisschen merkwuerdig? Kann man das ueberhaupt verlangen?

Wuerd ich wirklich eine Karte suchen, dann wuerd ich die wohl kaufen und mich dann einfach nicht mehr melden und mit meiner gruppe fahren

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Würde ich persönlich so machen, dass sich Suchende für den Kauf registrieren und der Reihe nach nachrutschen,sobald wieder eine Karte weggegangen ist. Die Verkäufer müssten quasi die Liste abgrasen, bis eben keine Karten mehr da sind, Nachrücker Prinzip. Allerdings könnte man die Liste in Abständen neu mischen, wie eben bei einer Lotterie

Das wäre auch ne Idee die funktionieren könnte.Momentan habe ich eh ein wenig das Gefühl,daß hier viele Verkäufer Karten anbieten und auf private Nachrichten warten wo freiwillig höhere Preise von Kaufwilligen angeboten werden.Das kann man natürlich auf diese Weise besser verhindern weil man als Verkäufer so keine Angebote via Mail bekommt sondern selbst Leute anschreiben muß.

von da her

DAFÜR

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Würde ich persönlich so machen, dass sich Suchende für den Kauf registrieren und der Reihe nach nachrutschen,sobald wieder eine Karte weggegangen ist. Die Verkäufer müssten quasi die Liste abgrasen, bis eben keine Karten mehr da sind, Nachrücker Prinzip.
Und wie lange würdest du dann warten ob sich die Leute auf der Liste noch einmal melden wenn sie dann an der Reihe sind ?

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
Ich verlange das ja gar nicht, wir wünschen es uns eben. Ob es klappt ist eine andere Sache. Aber dafür kann man ja schreiben oder auch telefonieren. Ich hab ein nettes Mädel, wo es einfach passen könnte :)

Und ich habe nicht ein pn Angebot bekommen, wo jemand mehr bietet als den Originalpreis.

Lg miri

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
Warum das? Ist das nicht ein bisschen merkwuerdig? Kann man das ueberhaupt verlangen?

Wuerd ich wirklich eine Karte suchen, dann wuerd ich die wohl kaufen und mich dann einfach nicht mehr melden und mit meiner gruppe fahren

Wieso ist es merkwürdig, wenn wir für die 2 die ausfallen einfach netten Ersatz suchen, die mit uns feiern möchten?

Und findest du es nicht ziemlich unfair dann so zu handeln?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.935
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man sollte alle "VERKAUFE TICKET" Threads nach 36 Std löschen.Da sind soviele Dinger drin die uralt sind ohne Hinweiß ob die Tickets noch da sind oder verkauft.

Auch wenn der logische Verstand einem sagt "die sind längst weg" gibt es immer noch Suchende die solche ollen Kamellen durch ihre Anfrage wieder nach vorne auf Seite 1 puschen
.

Das finde ich im Überblick unnötig und anstrengend.

Jeder der sein Ticket verkaufen will kann momentan innerhalb von 10 min. zwischen 20 Interressenten auswählen.36 Std sollten da allemal reichen.

Also bitte automatisch schließen.

In so einem Fall wäre es vielleicht 'ne Idee das zu MELDEN!
Dann kann der Fred geschlossen werden, und kann er nicht mehr nach Seite 1 gepusht werden.

(mijn 2 centen)

Und nee, so wie es jetzt läuft wird es, dieses Jahr jedenfalls, weiter gehen.