Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Also, ihr habt beide recht mit euren Aussagen! Damals war die Mehrheit der Wacken Fans für Bolt Thrower! Aber schon damals gab es nicht wenige Metalheads die Wacken nicht als Metalfestival sahen sondern als Zirkus, Volksfest... . Und von denen haben Bolt Thrower dann reihenweise E-Mails ect. gekriegt. Deshalb haben sie damals abgesagt. Es war für die Band auch die richtige Entscheidung.
Fazit: Wenn die Band schon damals kein Bock auf Wacken hatte , wird sie es heute wohl schon auf gar kein Fall haben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Also, ihr habt beide recht mit euren Aussagen! Damals war die Mehrheit der Wacken Fans für Bolt Thrower! Aber schon damals gab es nicht wenige Metalheads die Wacken nicht als Metalfestival sahen sondern als Zirkus, Volksfest... . Und von denen haben Bolt Thrower dann reihenweise E-Mails ect. gekriegt. Deshalb haben sie damals abgesagt. Es war für die Band auch die richtige Entscheidung.
Fazit: Wenn die Band schon damals kein Bock auf Wacken hatte , wird sie es heute wohl schon auf gar kein Fall haben.

Die Band hatte aber die 10 Jahre vor 2007 auch schon keinen Bock. ;)
Also am Zirkus, der ohne Frage zugenommen hat alleine wird es kaum liegen.
Zwischen 1997 und 2006 war da nämlich praktisch kein Zirkuskram. ;)

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Band hatte aber die 10 Jahre vor 2007 auch schon keinen Bock. ;)
Also am Zirkus, der ohne Frage zugenommen hat alleine wird es kaum liegen.
Zwischen 1997 und 2006 war da nämlich praktisch kein Zirkuskram. ;)

Wer weiß was die Wahrheit ist. Finds zwar schade, das sone Band die Chance verstreichen lässt, aber wer nicht will, der hat schon :KO:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Es war vor allen Dingen affig, ohne Ende! Wenn man schon so ein Brimmborium veranstaltet, sonn man sich dann auch danach richten!
DAS war Zirkus!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.153
11.630
168
Es war Kindergarten. Mehr auch nicht. :rolleyes:

für mich klingt das so, als wäre die band davon ausgegangen, dass nich zwangsläufig alle, die gevotet haben, auch direkt fans der band sind. während die kommentare, die denen geschrieben wurden, da wohl aussagekräftiger waren.

ne einfache ja/nein abfrage hat meistens auch weniger aussagegehalt, als wenn sich jemand die mühe macht einen kommentar zu hinterlassen.

Du findest es albern, ich finds gut. so what. :rolleyes::o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
für mich klingt das so, als wäre die band davon ausgegangen, dass nich zwangsläufig alle, die gevotet haben, auch direkt fans der band sind. während die kommentare, die denen geschrieben wurden, da wohl aussagekräftiger waren.

ne einfache ja/nein abfrage hat meistens auch weniger aussagegehalt, als wenn sich jemand die mühe macht einen kommentar zu hinterlassen.

Du findest es albern, ich finds gut. so what. :rolleyes::o

Weil man am Gepöbel irgendwelcher Leute ja so gut erkennen kann, wer ein Fan ist und wer nicht. Wer so seine Fans einteilt, sollte besser gar keine haben. :rolleyes:

Mir ists ehrlich gesagt auch völlig egal wo meine Lieblingsbands meinen spielen zu müssen. Als Fan herumzustänkern, wenn eine Band bei einem Festival was einem nicht passt spielt ist doch für sich schon ein Armutszeugnis.

Du kannst aber natürlich gerne deine Meinung haben. ^^
Und ich hab meine, wie du sagst.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.153
11.630
168
Weil man am Gepöbel irgendwelcher Leute ja so gut erkennen kann, wer ein Fan ist und wer nicht. Wer so seine Fans einteilt, sollte besser gar keine haben. :rolleyes:

Mir ists ehrlich gesagt auch völlig egal wo meine Lieblingsbands meinen spielen zu müssen. Als Fan herumzustänkern, wenn eine Band bei einem Festival was einem nicht passt spielt ist doch für sich schon ein Armutszeugnis.

Du kannst aber natürlich gerne deine Meinung haben. ^^
Und ich hab meine, wie du sagst.

wird man schlecht nachvollziehen können, da sowohl keiner die kommentare gelesen als auch den poll vorliegen hat.
und inwiefern die band die meinung der leute einteilt.
obse gejubelt haben wenn fans schroben, "wenn Ihr da spielt seid Ihr penner und kacke" oder ob einigermassen vernünftige begründungen als grundlage angenommen wurden. who knows.

kommt immer auf den zusammenhang an würd ich ma sagen. wenn die band so einen "poll" ins leben ruft, wird ja nicht um gestänker sondern um eine meinung gebeten.
ist imho was anderes, als wenn manowar im fernsehgarten auftreten und dann die "fans" pöbeln, weil es untrve sei. glaub ähnliches war mal, als die beim raab waren. :confused:
na ja, zu peinlichen fans passt die band ja ganz gut :o:D

aber jedem sein plaisier, wie bereits festgestellt :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
wird man schlecht nachvollziehen können, da sowohl keiner die kommentare gelesen als auch den poll vorliegen hat.
und inwiefern die band die meinung der leute einteilt.
obse gejubelt haben wenn fans schroben, "wenn Ihr da spielt seid Ihr penner und kacke" oder ob einigermassen vernünftige begründungen als grundlage angenommen wurden. who knows.

kommt immer auf den zusammenhang an würd ich ma sagen. wenn die band so einen "poll" ins leben ruft, wird ja nicht um gestänker sondern um eine meinung gebeten.
ist imho was anderes, als wenn manowar im fernsehgarten auftreten und dann die "fans" pöbeln, weil es untrve sei. glaub ähnliches war mal, als die beim raab waren. :confused:
na ja, zu peinlichen fans passt die band ja ganz gut :o:D

aber jedem sein plaisier, wie bereits festgestellt :o

Das stimmt natürlich. ^^
Es spricht auch nichts dagegen mal so einen Poll einzuberufen um eine Meinung zu erbeten. Nur dann sollte man sich halt am Ergebnis aus orientieren und dazu stehen. ;)

Nya denke einfach die Band hat so oder so einfach keinen Bock auf Festivals allgemein und auf Wacken darunter noch weniger. Muss man damit Leben.
Aber vielleicht werden wir ja doch noch Mal überrascht.
WWS

So...
*nu Bierchen reich* . ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.153
11.630
168
Das stimmt natürlich. ^^
Es spricht auch nichts dagegen mal so einen Poll einzuberufen um eine Meinung zu erbeten. Nur dann sollte man sich halt am Ergebnis aus orientieren und dazu stehen. ;)

Nya denke einfach die Band hat so oder so einfach keinen Bock auf Festivals allgemein und auf Wacken darunter noch weniger. Muss man damit Leben.
Aber vielleicht werden wir ja doch noch Mal überrascht.
WWS

So...
*nu Bierchen reich* . ;)

*biertrink*

joah, ich kenn deren präferenzen nicht. kann mir auch gut vorstellen, dass es noch andere faktoren gibt. band besteht ja auch immer darauf, selber ihr merch zu verticken. schlägt sich dementsprechend auch in den extrem fanfreundlichen preisen nieder. aber sind auch nur vermutungen. ;)
ansonsten turnen die ja so ca. 1-2x mal im jahr auf festivals rum. bist nur auf den falschen ;)

dabei hab ich die auffem breeze nichma richtig verfolgt, ich wicht :rolleyes::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
*biertrink*

joah, ich kenn deren präferenzen nicht. kann mir auch gut vorstellen, dass es noch andere faktoren gibt. band besteht ja auch immer darauf, selber ihr merch zu verticken. schlägt sich dementsprechend auch in den extrem fanfreundlichen preisen nieder. aber sind auch nur vermutungen. ;)
ansonsten turnen die ja so ca. 1-2x mal im jahr auf festivals rum. bist nur auf den falschen ;)

dabei hab ich die auffem breeze nichma richtig verfolgt, ich wicht :rolleyes::D

Ich bin halt auch nicht so in der Death Metal Ecke. ^^
Würde der Bands jetzt nicht unbedingt "hinterher reisen". ;)
Wie gesagt...fasse nur das Genörgel der Death Metal Fraktioin hier im Forum zusammen. Wobei der Name denke ich eher "exemplarisch" ist...
Man würde sich denke ich auch über Pestillence, Nile oder Obituary freuen. Die Namen fallen auch oft. :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.153
11.630
168
Wie gesagt...fasse nur das Genörgel der Death Metal Fraktioin hier im Forum zusammen. Wobei der Name denke ich eher "exemplarisch" ist...
Man würde sich denke ich auch über Pestillence, Nile oder Obituary freuen. Die Namen fallen auch oft. :D

joah, da sind Du oder andere aber vermutlich auch bewanderter was juten death metal betrifft. ;)

alles zu schnell. :o:(

Waldi

24 Nov. 2001
51.221
15.283
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Bolt Thrower ist aber definitiv eine Reise wert.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
joah, da sind Du oder andere aber vermutlich auch bewanderter was juten death metal betrifft. ;)

alles zu schnell. :o:(

Bewanderter als wer? ;)
Also eigentlich hab ich nur am Rande mit Death Metal zu tun. :D
Ich bin eher aus der 80s-Metal-Nörgel-Fraktion. :D

Aber Jasper hat es ja anscheinend schon zusammengefasst und weitergeleitet.
Also hoffe ich mal, dass das ankommt.

Zurzeit haben wir ja eher die Situation, dass auf der einen Seite viele Leute sagen..."oh wie geil ich schaff gar nicht alles, was ich sehen will" ... das sind dann wohl eher die Neulinge, was völlig legitim ist.

Dann haben wir noch die "nö nicht schon wieder das, warum nicht mal was davon" Leute, die ggf. länger Metal hören und sich entweder für die neuen Stile wenig begeistern können oder eben die Bands schon oft gesehen haben. ^^

Dieses Missverhältnis gilt es ins Gleichgewicht zu bringen. :)